Wie man MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro auf Mac (macOS Sierra) Importiert

Haben Sie einige interessante Aufnahmen in Ihrem HD-Camcorder in MTS/M2TS und bekamen Sie einige kreativen Ideen, Ihren eigenen atemberaubenden Hollywood-Stil-Film zu kreieren? Sie haben möglicherweise an Final-Cut-Pro gedacht. Ja, es ist eine ideale App, um Videos zu bearbeiten. Um MTS/M2TS Filmmaterial welches auf Ihrem HD-Camcorder gespeichert ist, zu bearbeiten, müssen Sie zunächst die Dateien in MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro importieren. Dies ist ein Lernprogramm, das Ihnen zeigt, wie man HD-Camcorder-Videos zu FCP importiert, um sie unter Mac OS X wie El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountazu Lion, Lion und Snow Leopard, zu bearbeiten.

Teil 1. Importieren von MTS/M2TS-Videos zu Final-Cut-Pro ohne Jegliche Einschränkung

Wenn die MTS/M2TS-Dateien während des Imports zu FCP grau werden, müssen Sie diese zu FCP-freundliche Formate konvertieren. Um die Video-Konvertierung durchzuführen, benötigen Sie natürlich eine professionelle App. Hier empfehlen wir dringend den professionellen MTS zu FCP-Converter für Mac. Mit ihm könnten Sie in nur wenigen Klicks HD-Videos erfolgreich zu FCP hochladen.

Video Converter Ultimate - Video Konvertieren

Konvertieren Sie MTS/M2TS zu FCP-unterstützte Formate mit Leichtigkeit:

  • Drei einfache Mausklicks, um MTS/M2TS-Videos zu Final-Cut-Pro-kompatible Formaten, wie AVCHD, H.264, DV, QuickTime MOV usw. zu konvertieren.
  • Abgesehen von FCP, können Sie MTS/M2TS direkt zu iMovie, QuickTime, Windows-Movie-Maker und mehr Video- Bearbeitungsprogramm-unterstützte-Formate ohne zusätzliche Einstellungen, konvertieren.
  • Bearbeiten Sie Ihre MTS/M2TS-Videos vor der Konvertierung. Mit dem integrierten Editor können Sie Ihre Videos trimmen oder schneiden. Und Sie können auch Untertitel und Wasserzeichen zu Ihren Videos hinzufügen.
  • Laden Sie Videos von online-Video-Websites wie YouTube, Vimeo, Metacafe, Hulu, Dailymotion, AOL usw. herunter.
  • Brennen Sie Videos auf DVD in einfachen Schritten.
  • Absolut kompatibel mit macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion und 10.7 Lion.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schritte zum Import von MTS/M2TS zu FCP mit iSkysoft Video Converter Ultimate

Schritt 1. MTS-Dateien zum Programm hinzufügen

Stecken Sie den Camcorder mit den Dateien in den Computer nachdem die Software gestartet wurde und das Programm wird die Dateien automatisch erkennen und diese für Sie zur Auswahl anzeigen.

Für den Fall, dass die Dateien bereits auf dem Computer sind, können Sie diese in die Hauptschnittstelle ziehen und dort ablegen oder drücken Sie auf den Media-Datei-Browser und wählen Sie die Dateien aus dem Computer-Ordnern. Wenn Sie mehrere Video-Clips zu einem langen Video-Clip zusammenführen möchten, aktivieren Sie einfach "Zusammenfassen".

Import MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro

Schritt 2. Wählen Sie ein Video-Ausgabeformat

Wenn es darum geht, das Ausgabeformat für diese Ziel-Videos zu wählen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können ein Final-Cut-Pro-freundliches Format, wie MP4, als Ausgabeformat wählen. Oder direkt "Final-Cut-Pro" wählen. Die App hat bereits die Video-Einstellungen für FCP optimiert.

Hinweis: Wenn Sie nur bestimmte Segmente des MTS/M2TS-Clips zum Bearbeiten importieren möchten, können Sie den Clip vor der Konvertierung trimmen.

Konvertieren von MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro

Schritt 3. Starten mit der Konvertierung von MTS/M2TS-Clips zu Final-Cut-Pro

Klicken Sie auf den Button "Konvertieren" um die aufgezeichneten HD-Videos zu FCP-freundliche Formate auf dem Mac (Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Lion inbegriffen) zu konvertieren. In nur einer Sekunde ist es getan. Dann können Sie diese Videos zu Final-Cut-Pro importieren.

Dieser intelligente MTS zu FCP-Converter für Mac, kann den Computer automatisch ausschalten, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, damit Sie nicht auf das Ende der Konvertierung warten müssen. Es führt die Video-Konvertierung tadellos durch und die Ausgabedateien werden die maximale Qualität Ihrer ursprünglichen MTS/M2TS-Clips beibehalten. Jetzt können Sie die Ausgabedateien zu FCP importieren, um Ihr Meisterstück zu erstellen.

Hinweis: Dieser MTS-Video-Konverter für Mac unterstützt MTS/M2TS-Dateien aus einer Vielzahl von HD-Camcordern wie: Canon VIXIA HF200, Canon FS200, Canon VIXIA HFS100, Canon VIXIA HG21, Panasonic HDC-HS300, Panasonic HDC-HS20, Sony HDR-CX100, Sony DCR-SR47, JVC GZ-HD40, JVC GZ-HD10 usw.

MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro

Teil 2: Wie man Final-Cut-Pro-Dateien zu MTS/M2TS-Format Exportiert

Abgesehen von Importieren von HD-Camcorder-Videos zu Final-Cut-Pro, müssen viele Menschen auch Video zu MTS/M2TS, nach deren Bearbeitung auf FCP, konvertieren. Bleiben Sie ruhig. iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac kann immer noch hilfreich sein. Mit ihm können sie zu MTS/M2TS konvertieren, aus verschiedenen Formaten wie MOV(QuickTime), MP4, AVI (XviD), WMV, MTS, M4V(ohne DRM), MPG, MPEG1, MPEG2, FLV, 3GP, 3 G 2, MKV, TS, RMVB, DivX, VOB, RM, RMVB, TP, TRP, WebM, ASF, OGV, VRO, MXF usw. Übrigens, wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, können Sie die Windows-Version hier erhalten.

MTS-Dateien Final-Cut-Pro

Tipps: Was man tun kann wenn das HD-Camcorder-Video mit Final-Cut-Pro kompatibel ist

1. Schließen sie den HD-Camcorder an Ihren Mac an und es zeigt sich als ein Laufwerk auf dem Desktop

2. Drücken Sie Cmd-Shift-8 um das Log und Transfer-Fenster zu öffnen (FCP 6 oder höher)

3. Die Clips im HD-Camcorder werden zum importierten zur Bearbeitung in FCP bereit sein

iSkysoft Editor
Oct 27,2016 14:58 pm / Posted by to Video Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

TS in MP3 Konverter: Wie man eine TS Datei in MP3 konvertiert
TS in MP3 Konverter: Wie man eine TS Datei in MP3 konvertiert
Drei Lösungen zum Verbinden von iPad und TV
Drei Lösungen zum Verbinden von iPad und TV
Schnellster Videokonverter: Wie Sie Videos in Lichtgeschwindigkeit Konvertieren
Schnellster Videokonverter: Wie Sie Videos in Lichtgeschwindigkeit Konvertieren
Wie man MPG/MPEG zu iMovie (iMovie 11 enthalten) auf Mac Konvertiert
Wie man MPG/MPEG zu iMovie (iMovie 11 enthalten) auf Mac Konvertiert
Wie man > Video Konvertieren > Wie man MTS/M2TS zu Final-Cut-Pro auf Mac (macOS Sierra) Importiert
Back to top

MTS to FCP: How to Import MTS/M2TS to Final Cut Pro on Mac

Have some interesting footage in your HD camcorder in MTS/M2TS and got some creative ideas to make your own stunning Hollywood style movie? You might have thought of Final Cut Pro. Yes, it is an ideal tool to edit videos. To edit MTS/M2TS footage saved in your HD camcorder, you need to import MTS/M2TS to Final Cut Pro firstly. This is a tutorial which tells you how to import M2T/M2TS to Final Cut Pro (FCP) for editing on macOS like Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion and Lion.

Part 1: Import MTS/M2TS Videos to Final Cut Pro [with Guide]

If the MTS/M2TS files grey out when you try to import them to FCP, you need to convert them to FCP friendly formats. Of course, to do the video conversion, you need a professional app. Here the professional MTS to FCP Video Converter for Mac - iSkysoft iMedia Converter Deluxe is strongly recommended. With it, just in a few clicks you could successfully upload HD videos to FCP.

Best MTS/M2TS to FCP Video Converter:

  • 3 simple clicks to convert MTS/M2TS videos to Final Cut Pro compatible formats, such as AVCHD, H.264, DV, QuickTime MOV, etc.
  • Aside from FCP, you can directly convert MTS/M2TS to iMovie, QuickTime, Windows Movie Maker and more video editors supported formats without additional settings.
  • Edit your MTS/M2TS videos before converting them. With the built-in editor, you can trim or crop your videos, add subtitles and watermarks to the videos as well.
  • Download videos from online video websites, like YouTube, Vimeo, Metacafe, Hulu, Dailymotion, AOL, and 1,000 more.
  • Transfer converted MTS or FCP video to mobile devices like iPhone, iPad, iPod or Android phones and tablets with USB cable easily.
  • Perfectly compatible with macOS 10.14 Mojave, 10.13 High Sierra, 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion and 10.7 Lion.

How to Import MTS/M2TS to FCP in Steps with iSkysoft FCP Converter

Step 1. Add MTS files to the FCP converter

Plug the camcorder containing the files to the computer after lunching the software, and the program will automatically detect and display them for you to select. Or click the drop down icon beside the "Add Files" button to directly load files from your camcorder or other mobile devices.

In case the files are already on the computer, you can drag and drop them in the main interface, or press the media file browser and select the files from the computer folders. If you want to merge several video clips into a long video clip, just check "Merge All Videos".

final cut pro mts

Step 2. Select an output video format

When it comes to choosing the output format for these target videos, you have several options. You can choose Final Cut Pro friendly format, like MP4, as the output format. Or directly choose "Final Cut Pro" from Editing tab. The app has already optimized the video settings for FCP.

Note: If you just want to import certain segments of the MTS/M2TS clips for editing, you can trim the clip before conversion.

mts files final cut pro

Step 3. Start to convert MTS/M2TS clips to Final Cut Pro

Click the "Convert" button to convert these recorded HD videos to FCP friendly formats on the Mac (Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion and Lion included). Just in a second, it is done. Then you can import these videos to Final Cut Pro.

mts final cut

This smart MTS to FCP Video Converter for Mac can automatically switch off the computer when the conversion is done, so you don't need to wait around during the conversion. It does the video conversion like a charm and the output files will maximally preserve the quality of your original MTS/M2TS clips. Now you can import the output files to FCP to create your own masterpiece.

Note: This MTS Video Converter for Mac Supports MTS/M2TS files from a variety of HD camcorders like: Canon VIXIA HF200, Canon FS200, Canon VIXIA HFS100, Canon VIXIA HG21, Panasonic HDC-HS300, Panasonic HDC-HS20, Sony HDR-CX100, Sony DCR-SR47, JVC GZ-HD40, JVC GZ-HD10 etc.

Part 2: How to Export Final Cut Pro Files to MTS/M2TS Format

Aside from importing HD Camcorder videos to Final Cut Pro, plenty of people also need to convert videos to MTS/M2TS after editing them on FCP. Take it easy. iSkysoft iMedia Converter Deluxe can be still helpful. With it, you can convert to MTS/M2TS from various formats, such as MOV(QuickTime), MP4, AVI(XviD), WMV, MTS, M4V(without DRM), MPG, MPEG1, MPEG2, FLV, 3GP, 3G2, MKV, TS, RMVB, DivX, VOB, RM, RMVB, TP, TRP, WebM, ASF, OGV, VRO, MXF, etc.

final cut pro x mts

Optional: Online MTS/M2TS to Final Cut Pro Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your MTS/M2TS files to Final Cut Pro supported format. Of course, it supports to convert your Final Cut Pro videos to MTS/M2TS format as well. But it has limits. You can try and find them out.

mts final cut

Tips: What to Do When HD camcorder video is compatible with Final Cut Pro

1. Connect HD camcorder to your Mac, and it shows up as a drive on the desktop

2. Hit Cmd-Shift-8 to open the Log and Transfer window (FCP 6 or above)

3. The clips in HD camcorder will be ready for being imported to FCP for editing

iSkysoft Editor
Nov 22,2018 11:02 am / Posted by to Other Video Format , Top Converters for Mac

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

iMedia Converter Deluxe

High Quality Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

YouTube to 3GP Converter: How to Convert YouTube to 3GP for Mobile Phones
YouTube to 3GP Converter: How to Convert YouTube to 3GP for Mobile Phones
How to Convert 4K Videos for Editing
How to Convert 4K Videos for Editing
Convert Christmas Movies and Videos for Playback on iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus
Convert Christmas Movies and Videos for Playback on iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus
MPEG-2 Converter Mac: How to Convert MPEG-2 Files on Mac (Mojave Included)
MPEG-2 Converter Mac: How to Convert MPEG-2 Files on Mac (Mojave Included)
How-to > Other Video Format > MTS to FCP: How to Import MTS/M2TS to Final Cut Pro on Mac
Back to top