Wie man MTS, M2TS Videos mit HandBrake konvertiert

Als ein kostenloser Mac Konverter, macht HandBrake es möglich, Ihre MTS oder M2TS Kameravideos in MP4 oder MKV (was nur zwei der möglichen Ausgabeoptionen wären) zu konvertieren. Es ist ein Kinderspiel, MTS oder M2TS mit HandBrake zu konvertieren. Jedoch sind die Videoeinstellungen etwas kompliziert. Wenn Sie z.B. Ihr MTS oder M2TS Video zum Abspielen auf dem iPad in MP4 konvertieren möchten, müssen Sie die Ausgabeeinstellungen selbst vornehmen und Ihrem iPad anpassen. HandBrake hat natürlich schon einige Voreinstellungen für Videoformate für Ihr iPhone, iPod, Apple TV und mehr, aus denen Sie auswählen können.

Teil 1. Wie man MTS/M2TS in MP4/MKV mit HandBrake konvertiert

Hinweis: Mit HandBrake können Sie MTS oder M2TS Videos in MP4 oder MKV nur umwandeln. Wenn Sie mehr mit Ihren Kameravideos anfangen möchten, schauen Sie in Teil 2.

Schritt 1. HandBrake herunterladen, um MTS/M2TS Videos zu konvertieren.

Schritt 2. Fügen Sie Ihre MTS/M2TS Dateien in die Mac Anwendung ein. Nachdem Sie HandBrake gestartet haben, sehen Sie das Import-Fenster, aus dem Sie Ihre MTS/M2TS Datei auswählen können. Es kann immer nur eine Datei importiert werden. Wenn Sie Batch-Konvertierungen vornehmen möchten, versuchen Sie eine HandBrake Alternative. Wird Ihnen kein Import-Fenster angezeigt, klicken Sie auf "Quelle" oben links im Hauptfenster, um es zu öffnen, oder gehen Sie über den "Suchen" Button direkt zu Ihren Dateien.

Schritt 3. Ausgabeformat einstellen. Unter den Ausgabeeinstellungen mitten im Hauptmenü, klicken Sie auf die Format-Box, um MP4 oder MKV als Ihr Ausgabeformat einzustellen. Danach passen Sie die Videoeinstellungen an, indem Sie auf das Feld unten im Bild klicken. Wenn Sie die Bildeinstellungen verändern möchten, klicken Sie auf das Icon oben rechts für die Bildeinstellungen.

Schritt 4. Starten Sie die Konvertierung von MTS, M2TS mit HandBrake. Nun klicken Sie oben links in der Ecke auf den "Start" Button, um Ihre MTS oder M2TS Datei mit HandBrake umzuwandeln. Sie können noch weitere Dateien zum Konvertieren hinzufügen, indem Sie auf den "Zu Warteschlange hinzufügen" Button klicken.

MTS M2TS mit handbrake konvertieren

Teil 2. Wie man MTS/M2TS in MOV, AVI, FLV, 3GP und mehr konvertiert

Wie schon oben erwähnt, unterstützt HandBrake nur Konvertierungen von MTS oder M2TS Dateien in MP4 oder MKV Videos. Wenn Sie also Ihre MTS/M2TS Videos in MOV, AVI, FLV, 3GP oder andere Formate umwandeln möchten, ist iSkysoft Video Converter Ultimate die beste Wahl. Mit diesem Mac Videokonverter können Sie Videos beliebig zwischen zwei Standard oder HD Videoformaten hin- und herkonvertieren. Dabei müssen Sie sich keine Sorgen um Qualiätsverlust machen.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Der beste MTS/M2TS Videokonverter für Mac/Windows PC.

  • Konvertiert MTS/M2TS Dateien in verschiedene Formate, wie MP4, FLV, AVI, MOV, 3GP usw.
  • Extrahiert Audio aus Videos und speichert sie als MP3, AC3, WAV, AAC usw.
  • Konvertiert MTS/M2TS Dateien 90x schneller als andere Konverter.
  • Brennt MTS/M2TS Videos auf DVD.
  • Lädt Videos von Online Websites, wie YouTube, Vevo, Metacafe, Vimeo usw. herunter.
  • Voll kompatibel mit macOS 10.6 oder neuer, einschließlich dem neuesten macOS 10.11 El Capitan.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Wie man MTS/M2TS in MOV, MP4, MKV, AVI, FLV, 3GP und mehr konvertiert

Schritt 1. MTS/M2TS Videos importieren

Als erstes laden Sie Ihre MTS oder M2TS Videos in das Programm, indem Sie sie einfach anklicken und ins Fenster ziehen. Das funktioniert auch, wenn Sie über das Menü "Datei" auf "Mediendateien laden" klicken.

handbrake konvertiert m2ts videos

Schritt 2. Ausgbabeformat festlegen

Da Sie mit dieser Software MTS/M2TS in AVI, MOV, FLV, 3GP, MP4, MKV und mehr konvertieren können, suchen Sie sich einfach ein beliebiges Ausgabeformat aus.

handbrake konvertiert m2ts in mkv

Schritt 3. Fertig zum Konvertieren

Nachdem Sie das Ausgabeformat ausgewählt haben, klicken Sie auf den "Konvertieren" Button, um die Umwandlung von MTS/M2TS in ein anderes Format zu starten. Der Prozess wird innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen sein.

handbrake konvertiert m2ts videos in mkv

Es gibt noch weitere Anleitungen für MTS/M2TS Konvertierungen: MTS/M2TS in Final Cut Pro, MTS in iMovie.

Optional: Online Tool zum Konvertieren von MTS/M2TS Dateien

Wenn Sie nicht extra ein Computerprogramm installieren möchten, versuchen Sie es mit einem Online Videokonverter zum Umwandeln Ihrer MTS/M2TS Videos in verschiedene Formate. Testen Sie das hier:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterrstützt und der Inhalt nicht angezeigt wird, klicken Sie manuell auf das Schild-Icon rechts in der Browser-Adressleiste, um das Script zu laden. Diese Aktion ist sicher und hat keine Auswirkungen auf Ihre Daten und Computer.

iSkysoft Editor
Jun 08,2017 14:49 pm / Posted by to Video Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

Wie man mit HandBrake Videos auf dem Mac konvertiert
Wie man mit HandBrake Videos auf dem Mac konvertiert
Wie man Kameravideos in iMovie Importiert (Einschließlich iMovie 11)
Wie man Kameravideos in iMovie Importiert (Einschließlich iMovie 11)
M4V zu MP3: Wie Sie Konvertieren M4V zu MP3 auf Mac (macOS Sierra)
M4V zu MP3: Wie Sie Konvertieren M4V zu MP3 auf Mac (macOS Sierra)
AVCHD iMovie: Wie man AVCHD zu iMovie (iMovie 11 enthalten) Importiert
AVCHD iMovie: Wie man AVCHD zu iMovie (iMovie 11 enthalten) Importiert
Wie man > Video Konvertieren > Wie man MTS, M2TS Videos mit HandBrake konvertiert
Back to top

How to Convert MTS, M2TS Videos with HandBrake

As a free Mac Converter, HandBrake enables you to convert your MTS or M2TS camcorder videos to MP4 or MKV (only two output options provided.) It's a piece of cake to convert MTS or M2TS with HandBrake, of course. But it's a bit complicated to set the video settings. For example, if you want to convert your MTS or M2TS video to MP4 for play on your iPad, you have to adjust the output video settings by yourself according to iPad's video requirement. And HandBrake has already preset some output video formats for iPhone, iPod, Apple TV and more which you can choose when it's needed.

Part 1. How to Convert MTS/M2TS to MP4/MKV with HandBrake

Note: With HandBrake, you can only convert the MTS or M2TS video to MP4 or MKV. If you want to do more with your cam video, go to Part 2.

Step 1. Download HandBrake to convert your MTS/M2TS video.

Step 2. Add your MTS/M2TS files to the Mac app. After the launch of HandBrake, you'll see the import window, where you can choose your MTS/M2TS file to add. Only one file can be imported at a time. If you want to perform batch conversions, try a HandBrake alternative instead. If there is no import window shown up, you can click "Source" at the top left corner of the main interface to open it, or you can also click the "Browse" button to find your file to convert.

Step 3. Set the output format. Under the Output Settings section in the middle of the main interface, click the format box to choose MP4 or MKV to be your output format. After that, adjust your output video settings by clicking the proper tab on the bottom of the interface. If you want to customize the picture settings, click the picture settings icon at the top right corner.

Step 4. Start to convert MTS, M2TS with HandBrake. Now, at the top left corner, click the "Start" button to convert MTS or M2TS with your HandBrake. You can add more files to the converting queue by clicking the "Add to Queue" button.

convert MTS M2TS with handbrake

Part 2. How to Convert MTS/M2TS to MOV, AVI, FLV, 3GP and More

As it is mentioned above, HandBrake only supports to convert MTS or M2TS files to MP4 or MKV videos. Then if you want to convert MTS/M2TS videos to MOV, AVI, FLV, 3GP or other formats, iSkysoft iMedia Converter Deluxe must be your best choice. With this Mac Video Converter, you can easily convert videos between any two standard and HD video formats. In addition, you needn't worry about quality loss at all.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Best MTS/M2TS Video Converter for Mac/Windows PC.

  • Convert MTS/M2TS files to various formats, such as MP4, FLV, AVI, MOV, 3GP, etc.
  • Extract audio from videos and save them as MP3, AC3, WAV, AAC, and so on.
  • Convert MTS/M2TS files with 90X faster conversion speed.
  • Burn MTS/M2TS videos to DVD.
  • Download videos from online websites, like YouTube, Vevo, Metacafe, Vimeo, etc.
  • Fully compatible with Mac OS X 10.6 or later, including the newest OS X 10.11 El Capitan.
3,981,454 people have downloaded it

How to Convert MTS/M2TS to MOV, MP4, MKV, AVI, FLV, 3GP and More

Step 1. Import MTS/M2TS videos

At first, you should load your MTS or M2TS videos to this software with drag and drop method. By the way, you can achieve that by touching "File" menu then selecting "Load Media Files" as well.

handbrake convert m2ts videos

Step 2. Set the output format

As this software allows you to convert MTS/M2TS to AVI, MOV, FLV, 3GP, MP4, MKV, and more, here you can freely select the output format as you need.

handbrake convert m2ts to mkv

Step 3. Ready to convert

After selecting the output format, you can click the "Convert" button to start the conversion from MTS/M2TS to other format. And this process will be finished within seconds.

handbrake convert m2ts videos to mkv

What's more, there are more tutorials about MTS/M2TS conversions: MTS/M2TS to Final Cut Pro, MTS to iMovie, MTS to MOV.

Optional: Online Tool to Convert MTS/M2TS Files

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your MTS/M2TS videos to different formats. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

iSkysoft Editor
Sep 03,2016 13:46 pm / Posted by to Convert Video
How-to > Convert Video > How to Convert MTS, M2TS Videos with HandBrake
Back to top