Der beste Weg zum Komprimieren eines Videos zum Hochladen auf YouTube

Videokomprimierung ist ein Vorteil der modernen Technologie und auch Sie haben sicher einen Grund, sich damit zu beschäftigen. Um eine Videodatei auf YouTube hochladen zu können, ist es unverzichtbar, sie zu komprimieren, denn Sie sind nicht der einzige, der diese Plattform nutzt. Millionen Nutzer sind auf YouTube aktiv und müssen sich den verfügbaren Speicherplatz mit Ihnen teilen. Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Gründen, wieso Videos für YouTube komprimiert werden müssen und erklärt, wie man Videos für einen YouTube Upload komprimiert.

Die beste Software zum Komprimieren von Videos zum Hochladen auf YouTube

Sie werden es nicht bereuen, den iSkysoft Video Converter zum Komprimieren von Videos für YouTube zu nutzen. Es gibt verschiedene Komprimierungseinstellungen, die die Qualität Ihres Videos auch nach der Komprimierung sichern werden. Die Reduzierung der Dateigröße kann nach der Komprimierung schlechter sein, das ist bei diesem Videokonverter Programm jedoch nicht der Fall. Die Normale Komprimierung ist die Einstellung, mit der die Qualität beibehalten wird, die Dateigröße jedoch trotzdem verkleinert wird. Die Umcodierung Ihrer Videodatei mit einem aktiven Videotranscoder ist die beste Wahl, wenn Sie Ihre Videos komprimieren möchten.

Alternativ führen Sie eine verlustlose Komprimierung durch, um sicherzugehen, dass die Videoqualität auf dem höchsten Level bleibt, auch wenn die Datei komprimiert wurde. Der einzige Haken dabei ist, dass mit dieser Einstellung die Daten einer Videodatei nicht wirklich reduziert werden. Es ist also nicht unbedingt die beste Wahl, wenn Sie die Dateigröße drastisch reduzieren möchten, aber wenn Sie die Qualität beibehalten möchten, ist dies die beste Lösung. Sie müssen explizite Anforderungen stellen, wenn Sie mit dem iSkysoft Video Converter Ultimate Ihre Videos für YouTube komprimieren möchten.

Holen Sie sich den iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

  • Konvertiert zwischen 150+ Video- und Audioformaten, auch direkt für Ihre mobilen Geräte, wie das iPhone, Android Phones und Spielekonsolen.
  • Videos und Audio von 10,000+ Online Video- und Audioseiten, wie YouTube, Facebook, Vimeo, Vevo, Netflix, Metacafe, Daily Motion usw. herunterladen.
  • Unterstützt Batch-Konvertierung und Batch-Downloads in 90X höherer Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust während der Konvertierung.
  • Integrierte Bearbeitungsfunktionen, wie Schneiden, Zusammenfügen, Trimmen, Hinzufügen von Effekten und Untertiteln, Anpassen der Lautstärke und Sättigung usw., um das beste aus Ihrem Video zu machen.
  • Lebenslang kostenlose Updates und technischer Support für alle Versionen von Mac und Windows.

Wie man Vidos für YouTube mit iSkysoft komprimiert

Schritt 1: Videos zum Komprimieren in den Konverter laden

Nachdem Sie die Videokonverter Software gestartet haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "Dateien hinzufügen", um Videos zu importieren. Alternativ können Sie Videos auch anklicken und direkt in das Programmfenster ziehen.

video für youtube komprimieren

Schritt 2: Video für YouTube auf 2 Arten konvertieren

Methode 1: Wie Sie wissen, unterstützt YouTube verschiedene Formate: MOV, MPEG4, MP4, AVI, WMV, MPEGPS, FLV, 3GPP, WebM. Um das Video zu komprimieren, ohne die Qualität zu verschlechtern, können Sie das Ausgabeformat des Videos ändern. Wenn Sie MP4 als Format wählen, die Videogröße wird dann ohne Qualitätsverlust reduziert.

wie komprimiert man ein video für youtube

Methode 2: Wenn Sie das Videoformat nicht ändern möchten, stellen Sie die Auflösung, Framerate, Bitrate und Codierung so ein, dass das Video komprimiert wird. Dafür gehen Sie auf "Datei" und klicken auf "Codierungseinstellungen".

video komprimierung für youtube upload

Schritt 3: Video für YouTube komprimieren

Abschließend klicken Sie auf den "Konvertieren" Button, um den Prozess der Videokomprimierung für den YouTube Upload abzuschließen!

Es ist gut zu wissen, dass der iSkysoft Video Converter Ultimate auch einen direkten Upload der Videos auf YouTube möglich macht. Dafür gehen Sie auf die "Export" Option und wählen "Auf YouTube hochladen". Es erscheint ein Pop-up Fenster, in dem Sie sich mit Ihrem YouTube Account einloggen und Ihre Videos hochladen können.

wie man Videos für YouTube komprimiert

Tipos: Wieso man ein Video für YouTube komprimiert

Wie schon oben erwähnt, sorgt die Videokomprimierung dafür, dass die Datei möglichst wenig Speicherplatz beim Upload auf YouTube benötigt. Es gibt Millionen Videos auf YouTube und wenn Sie Ihres nicht auf die empfohlene Größe komprimieren möchten, dann funktioniert es möglicherweise nicht. Es ist nicht erlaubt mit der Datei so viel Speicherplatz einzunehmen, denn es gibt noch viele andere Nutzer, die den gleichen Service nutzen möchten. Die Geschwindigkeit des Dateiuploads wird verbessert, wenn Sie Ihr Video komprimiert haben, während die Unabhängigkeit erreicht wird, wenn die Reihenfolge der Bytes gegeben ist. Auch die Geschwindigkeit zum Schreibe und Lesen des Videos wird nach der Komprimierung verbessert.

Die Komprimierung von Videos für YouTube sorgt auch für mehr Privatsphäre für den Videobesitzer. Jede Komprimierungssoftware, die Sie nutzen, gibt Ihnen die Option, die Datei mit einem Passwort zu verschlüsseln, was sehr vertraulich ist. Suchen Sie Ihr Passwort mit Bedacht aus, denn Sie müssen sich natürlich auch problemlos daran erinnern können. Wenn Sie es einmal verloren oder sogar vergessen haben, wird die komprimierte Datei unbrauchbar. Sie werden keinen Zugang mehr haben. Die Nutzung eines Passworts für die Videokomprimierung für YouTube ist unkompliziert und praktisch, wenn Sie nicht möchten, dass unauthorisierte Personen Zugang zu Ihrer Datei haben.

iSkysoft Editor
Jan 30,2018 13:45 pm / Posted by to Video Komprimieren

Verwandte Artikel & Tipps

Wie man WMV in höchster Qualität auf Windows/Mac komprimiert
Wie man WMV in höchster Qualität auf Windows/Mac komprimiert
Wie man Große Videodateien für Email Komprimiert
Wie man Große Videodateien für Email Komprimiert
MP3 Kompression: Wie man MP3 mit einem Mac Komprimiert
MP3 Kompression: Wie man MP3 mit einem Mac Komprimiert
Audio Komprimierung – Wie man Audiodateien mit einem Mac und PC Komprimiert
Audio Komprimierung – Wie man Audiodateien mit einem Mac und PC Komprimiert
Wie man > Video Komprimieren > Der beste Weg zum Komprimieren eines Videos zum Hochladen auf YouTube
Back to top

Best Way to Compress a Video for YouTube Upload

Video compression is one of the fruits coming off modern technology and you will have all the reasons to consider that. It will be inevitable to compress any video files intended for uploading to YouTube for the simple reason that you will not be the only one using the platform. Millions of users are on YouTube and would want to have a share of the little space available. This article will zero in on that to discuss the reasons why videos intended for YouTube must be compressed and a guideline on how to compress video for YouTube upload.

Best Software to Compress Video for Uploading to YouTube

You will not be frustrated after choosing to use iSkysoft Video Converter to compress your videos for YouTube. It has several compression settings that will help you safeguard the quality of your video even after compressing. Reduction of file size can result in compromised quality but not with this video converter program. Normal compression is one setting that you can take up to make sure the quality is improved even as the file size goes down. Re-encoding your video file with an active video transcoder will be a good thing to consider when undertaking compression.

Alternatively, go for loseless compression whose sole prerogative is to make sure the video quality is maintained at its highest level even after compressing. The only drawback you are likely to experience with this setting is inability to lower data contained in a video file. It might not be an ideal choice for you if you want to reduce your video size but for high quality guarantee it's the best. It will have to go with explicit requirements to determine what you will use in compressing your video for YouTube using iSkysoft iMedia Converter Deluxe.

Get iSkysoft iMedia Converter Deluxe - Video Converter

  • Convert between 150+ video and audio format, even directly convert to your mobile devices such as iPhone, Android phones and game consoles.
  • Download video and audio from 10,000+ online video and audio sites such as YouTube, Facebook, Vimeo, Vevo, Netflix, Metacafe, Daily Motion, etc.
  • Support batch conversion and batch download at 90X faster speed with no quality loss during the conversion process.
  • Inbuilt editing features like cut, merge, crop, trim, add effects, subtitles, adjust volume, saturation, etc. to help customize your video.
  • Free lifetime updates and technical support for all versions of Mac and Windows.

How to Compress Video for YouTube using iSkysoft

Step 1: Upload videos to be compressed to the converter

After launching this video converter software, please go to "File" > "Load Media Files" to import videos. Alternatively, you can directly drag and drop videos to this program. Windows users could also click the Add Files button to load videos.

compress video for youtube

Step 2: Compress video for YouTube in 2 ways

Method 1: As you know that YouTube supports various formats: MOV, MPEG4, MP4, AVI, WMV, MPEGPS, FLV, 3GPP, WebM. In order to compress video without hurting the quality, you can change the output format of your video. If you select MP4 as the format, your video size will be reduced without quality loss.

compress video

Method 2: If you don't want to change the video format, please set the resolution, frame rate, bit rate and codec so as to compress the video. To achieve this, you should go to "File" and then click "Encode Settings".

compress video

Step 3: Compress Video for YouTube

At last, hit the "Convert" button to finish the process to compress videos for YouTube upload!

compress video to youtube

Tips: Why to Compress Video for YouTube

As noted above, video compression ensures minimal space is eaten up by the file you upload to YouTube. There are millions of videos on YouTube and if you don't compress yours to the recommended size then it might not be successful. Nobody will allow you to occupy a huge disc space when there are many other users seeking to enjoy a similar privilege. The speed for file transfer will be increased once you compress your video while independence is attained as far as order of bytes is concerned. The speed for writing and reading the video will equally improve after compression.

Compressing video for YouTube comes with more privacy to the video's owner. Any of the compression software you will use will have the freedom of encryption by the use of a password giving you lots of confidentiality. You have to be careful on the password you give out because you must remember it without much trouble. This is because once you have lost it or even forgotten the compressed file will be rendered unusable. It will be completely impossible to access it. The use of passwords when compressing videos for YouTube will come in handy mostly when you are not keen for your file to be seen by unauthorized persons.

iSkysoft Editor
Jul 04,2017 16:52 pm / Posted by to Compress Video

Related Articles & Tips

Best Way to Compress a Video for YouTube Upload
Best Way to Compress a Video for YouTube Upload
MOV Compressor: How to Compress MOV File on Mac (macOS Sierra Included)
MOV Compressor: How to Compress MOV File on Mac (macOS Sierra Included)
Audio Compression - How to Compress Audio Files on Mac and PC
Audio Compression - How to Compress Audio Files on Mac and PC
MP4 Compressor: How to Compress MP4 to a Smaller Size on Mac/Windows PC
MP4 Compressor: How to Compress MP4 to a Smaller Size on Mac/Windows PC
How-to > Compress Video > Best Way to Compress a Video for YouTube Upload
Back to top