iMovie-MTS-Lösung: Wie man MTS zu iMovie 11 Konvertiert

iMovie ist eine gute Software, um Video-Clips von Camcorder oder Kamera auf Ihrem Mac zu bearbeiten und es kommt mit der Fähigkeit, verwackelte Clips exportiert von Ihrer Kamera oder Camcorder zu stabilisieren. Aber wenn Sie ein erfahrener iMovie-Benutzer sind, werden Sie wissen, dass es nicht so leicht ist MTS zu iMovie zu importieren. iMovie sollte die meisten populären HD-Kameras oder Camcorder, wie Panasonic HDC-HS30, Canon VIXIA HF200 akzeptieren, die Videos im M2TS/MTS-Format erfassen, aber manchmal könnten Sie Störungen von iMovie erhalten beim MTS/M2TS zu iMovie Importieren.

Die beste Software zum Konvertieren von MTS/M2TS zu iMovie auf Mac

Viele Mac-Benutzer können manchmal in Schwierigkeiten kommen, wenn sie M2TS/MTS-Video-Dateien zu iMovie importieren, vor allem, wenn sie einige unbearbeitete MTS-Video-Dateien importieren, obwohl sie die schrittweise Anleitungen aus iMovie befolgt haben. Ihre Camcorder können einfach überhaupt nicht erkannt werden. Für diesen Fall können Sie MTS zu iMovie konvertieren, mithilfe einer professionellen MTS-iMovie Anwendung: iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac, welche die Konvertierung leicht, mit extrem schneller Geschwindigkeit und ohne Verlust von Videoqualität erreichen wird.

Video Converter Ultimate - Video Konvertieren

Das effektivste Tool zur Konvertieren von MTS/M2TS zu iMovie:

  • Neben MTS/M2TS unterstützt es Konvertieren von Videos in verschiedenen Formaten zu iMovie.
  • Konvertieren Sie MTS/M2TS für diverse Bearbeitungs-Tools, wie iMovie, Final Cut Pro, QuickTime usw.
  • Es kann zum Herunterladen von online-Videos von YouTube, Vimeo, Vevo und mehr Websites verwendet werden.
  • Brennen Sie Videos auf DVD, wenn Sie möchten.
  • Kompatibel mit macOS 10.7 oder höher.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Hier ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Sie um Ihr MTS/M2TS iMovie Problem herauszufinden

Schritt 1. MTS-Dateien in das Programm importieren

Stecken Sie den Camcorder ein, während die Software ausgeführt wird und die MTS-Dateien werden automatisch auf dem Bildschirm für Sie zur Auswahl, erscheinen. Mehrere Dateien können ausgewählt und zur gleichen Zeit verarbeitet werden, um Zeit zu sparen.

Eine weitere Möglichkeit zum Importieren der Dateien ist einfach auf den Button "Media-Browser" zu klicken, oben rechts um die Mediendateien zu anzuzeigen, dann per ziehen & ablegen, die M2TS/MTS-Dateien, die Sie wünschen zu dem MTS zu iMovie-Konverter ziehen. Oder gehen Sie auf "Datei" > "Mediendateien Laden..." um MTS-Dateien aus Ihrem lokalen Ordner auszuwählen.

MTS-Dateien zu iMovie importieren

Schritt 2. Wählen Sie "iMovie" als Ausgabeformat

Auf dem Hauptbildschirm gehen Sie auf das Format-Fach auf dem iMovie MTS-Konverter und wählen Sie das Register "Bearbeiten", anschließend das "iMovie"-Symbol, um es als Ausgang festzulegen. Die richtige Framerate, Bitrate, Auflösung und andere Einstellungen werden standardmäßig festgelegt und behalten die ursprüngliche Qualität Ihres Videos. Sie können das Ausgabevideo zu iMovie 08/iMovie 09/iMovie 11/iMovie HD für Mac Lion, Snow Leopard, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite und El Capitan importieren.

Hinweis: Wenn Sie nur ein bestimmtes Segment Ihres MTS-Videos bearbeiten möchten, können Sie das Video mit diesem Programm trimmen. Natürlich, wenn Sie mehrere Dateien kombinieren möchten, markieren Sie einfach "Zusammenfügen" auf dem Hauptbildschirm der App. Einige andere Funktionen, wie beispielsweise Videoeffekte ändern, schwarze Ränder abschneiden, Anpassen des Videoeffekts sind auch verfügbar. Detaillierte Anleitung: Video Converter Ultimate für Mac Benutzer Anleitung.

Importieren von M2TS-Dateien zu iMovie

Schritt 3. Starten Sie die Konvertierung von MTS/M2TS zu iMovie auf Mac

Klicken Sie, schließlich, auf den Button "Konvertieren", um die MTS/M2TS zu iMovie-Konvertierung zu starten. Das ist alles, was Sie tun müssen. Dieser Video-Konverter kann Ihnen tatsächlich helfen mehr zu tun.

Dieser leistungsstarke MTS zu iMovie-Video-Konverter unterstützt automatisches Abschalten Ihres Macs, nach der Beendigung der Konvertierung, damit Sie nicht wartend herumsitzen müssen während der Konvertierungsverarbeitung. Setzen Sie einfach "Nach der Konvertierung meinen Computer herunterfahren" an. Jetzt können die konvertierten MTS-Dateien zu iMovie importiert werden zur erfolgreichen Bearbeitung, Organisation oder zum Teilen.

Importieren von MTS-Dateien zu iMovie

iSkysoft Editor
Oct 27,2016 15:06 pm / Posted by to Video Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

Video in MP3 Konverter: Wie man Video in MP3 auf dem Mac/Windows PC konvertiert
Video in MP3 Konverter: Wie man Video in MP3 auf dem Mac/Windows PC konvertiert
Wie man MKV in Final Cut Pro importiert & MKV aus Final Cut Pro exportiert
Wie man MKV in Final Cut Pro importiert & MKV aus Final Cut Pro exportiert
QuickTime in MP3: Wie man ein QuickTime Video in MP3 mit einem Mac Konvertiert
QuickTime in MP3: Wie man ein QuickTime Video in MP3 mit einem Mac Konvertiert
Wie wandelt man VCD (.dat) Videos auf Mac in MOV, MP4 oder AVI um
Wie wandelt man VCD (.dat) Videos auf Mac in MOV, MP4 oder AVI um
Wie man > Video Konvertieren > iMovie-MTS-Lösung: Wie man MTS zu iMovie 11 Konvertiert
Back to top

iMovie MTS: How to Convert MTS to iMovie (iMovie 11 Included) for Editing on Mac

by Brian Fisher • Sep 06,2017 • Proven solutions

iMovie is a good software to edit video clips from camcorder or camera on your Mac and it comes with the ability to stabilize shaky clips exported from your camera or camcorder. But if you are an experienced iMovie user, you may learn that it is not so easy to import MTS to iMovie. iMovie ought to accept most of the popular HD cameras or camcorders, such as Panasonic HDC-HS30, Canon VIXIA HF200, which capture videos in M2TS/MTS format, but sometimes you may get errors from iMovie when importing MTS/M2TS to iMovie.

Convert MTS or M2TS Files to iMovie for Editing

For many Mac users, they sometimes may come across difficulty when importing M2TS or MTS video files to iMovie, especially when importing some raw MTS video files though they have followed the step-by-step instructions from iMovie. Their camcorders just cannot be recognized at all. For this case, you can convert MTS to iMovie by using a professional MTS iMovie application: iSkysoft Video Converter Ultimate for Mac, which will accomplish the MTS or M2TS conversion easily, with ultra fast speed and loss-less video quality.

iSkysoft Video Converter Ultimate - MTS to iMovie Video Converter

Best Conversion Tool to Help Edit MTS/M2TS Files on iMovie.

  • In addition to MTS/M2TS, supports to convert 150+ videos or audios of different formats to iMovie.
  • Convert MTS/M2TS for various editing apps on Mac, like iMovie, Final Cut Pro, QuickTime, etc.
  • Download or capture online videos from YouTube, Vimeo, Vevo, Facebook and 1,000+ video sharing websites.
  • Directly convert videos to preset format for mobile devices and then transfer converted video to devices with USB.
  • Support essencial editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Watermark, Subtitle, etc.
  • Offer a set of handy tools for convenience like GIF Maker, VR Converter, Screen Recorder, Video Metadata Fix, etc.

How to Convert MTS/M2TS to iMovie Format in Steps

Step 1. Import MTS Files to the video converter

Click "Add Files" button on the top left corner to import the MTS files in your Mac or Windows, or simply drag and drop M2TS/MTS files you want to this MTS to iMovie converter. This MTS iMovie converter also supports to import MTS videos directly from your camcorder, just click the drop down icon beside to see more options.

mts imovie

Step 2. Select "iMovie" as the Output Format

On the main interface, go to format tray of the iMovie MTS converter and select "Editing" tab, then click the "iMovie" icon to set it as output. The proper Frame Rate, Bit Rate, Resolution and other settings will be set by default and keep original quality of your video. You are able to import the output MTS or M2TS video to iMovie 08/iMovie 09/iMovie 11/iMovie HD on Mac Lion, Snow Leopard, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan and Sierra.

Note: If you only would like to edit certain segment of your MTS video, you are able to trim the video with this program. Of course, if you need to combine several files, check the "Merge All Videos" on the main interface of the app. Some other features, say changing video effect, cropping black borders, adjusting video effect are available too.

imovie mts

Step 3. Start to Convert MTS/M2TS to iMovie on Mac

Last, click the "Convert All" button to start MTS/M2TS to iMovie conversion. That's all you are required to do. In fact, this MTS to iMovie video converter can help you do more.

This powerful MTS iMovie Video Converter supports automatically turn off your Mac when the conversion is finished, so you don't have to wait around when processing the conversion. Just set "shutdown" when task is complete in Time Scheduler on bottom left. Now, the converted MTS files can be imported to iMovie for editing, organizing, or sharing successfully.

m2ts to imovie

Optional: Online MTS/M2TS to iMovie Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your MTS/M2TS videos to iMovie supported format. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

Video Converter Ultimate

Best HD Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

Best iPhone to Android Video Converter
Best iPhone to Android Video Converter
Add Subtitles: How to Add Subtitle Files to Video in Final Cut Pro
Add Subtitles: How to Add Subtitle Files to Video in Final Cut Pro
ASF Video Converter: How to Convert ASF Files on Mac (macOS 10.15 Catalina Inclu
ASF Video Converter: How to Convert ASF Files on Mac (macOS 10.15 Catalina Inclu
The Best Solution to Open 3GP Attachments on iPad (Including iPad Pro)
The Best Solution to Open 3GP Attachments on iPad (Including iPad Pro)

Brian Fisher

staff Editor

0 Comment(s)
How-to > Other Video Format > iMovie MTS: How to Convert MTS to iMovie (iMovie 11 Included) for Editing on Mac
Back to top