DAT Konverter in MP3: Wie man eine DAT Datei in MP3 konvertiert

Obwohl DAT Dateien heutzutage nicht so oft genutzt werden, können Sie eine DAT Datei in MP3 problemlos konvertieren. Allgemein findet man DAT Dateien auf SVCD, CD, Digital Audio Tape oder VCD. Diese Mediendateien sind nicht kompatibel mit den neuesten Mediaplayern, wie iTunes, Windows Media Player, QuickTime und anderen Programmen. Wenn Sie eine DAT Datei haben, ist es empfehlenswert, sie in ein flexibles Medienformat, wie MP3, zu konvertieren, das dann von jeden Mediaplayer oder Media Sharing Webseiten verarbeitet werden kann. Holen Sie sich hier alle Informationen über DAT Dateien und wie man eine DAT Datei in MP3 mit dem besten Multimedia Konverter konvertiert - UniConverter.

Holen Sie sich den besten DAT in MP3 Konverter - UniConverter

UniConverter ist ein professioneller DAT in MP3 Konverter, der Mediendateien innerhalb weniger Sekunden in perfekter Audioqualität konvertieren kann. Sie können auch mehrere DAT Dateien gleichzeitig konvertieren. Die Programmoberfläche ist simpel gestaltet und daher einfach und schnell verständlich. Es ist ein beeindruckender Video- und Audiokonverter, der jede Mediendatei in nur 3 Schritten umwandeln kann. Fügen Sie die DAT Dateien einfach hinzu, wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und klicken Sie auf Konvertieren. Sie können außerdem auch nur einen Soundtrack aus einer Mediendatei exportieren und einfach in MP3 konvertieren. Audiodateien können sogar von einer DVD in MP3 oder ein für jedes beliebige Gerät passendes Format konvertiert werden. Sie können DAT Dateien auch in andere Medienformate, wie MP4, VOB, AVCHD, FLV, MTS, MKV, M2TS, DIVX, FLV, MPG, AVI, WMV, MOV, 3GP, WMA usw. konvertieren.

Holen Sie sich den UniConverter - Videokonverter

  • Super schnelle Konvertierung von DAT in MP3 Dateien.
  • Schneiden, Aufnehmen, Kürzen, Lautstärke anpassen, Bitrate ändern, Audioeinstellungen modifizieren usw.
  • Bearbeitung & Konvertierung jeder DAT Datei in andere Audioformate, wie WMA, AIFF, AAC, AU, M4A, AC3, WAV, MP2, FLAC usw.
  • Konvertiert Ihre DAT Dateien in jedes Videoformat, wie ASF, MOV, WebM, MPG, DV, MKV, VOB, AVI, RMVB, 3GP usw.
  • Kompaktes DVD Toolkit: Konvertiert oder brennt DAT Dateien auf DVD in nur 3 Schritten.
  • DAT für mobile Formate: Konvertiert jede DAT Datei für iPhone, iPad, Android und andere Geräte-kompatible Formate.
  • Windows und Mac kompatibel: Unterstützt Windows 10/8/7/XP/Vista und macOS 10.13 High Sierra, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8 und 10.7.

Anleitung wie man DAT in MP3 mit UniConverter konvertiert

Wenn Sie nach dem besten DAT in MP3 Konverter suchen, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall den UniConverter für all Ihre Multimedia Konvertierungen. Sie können die kostenlose Testversion für Mac oder Windows PC herunterladen. Installieren und starten Sie das Programm, um mit der Konvertierung der DAT Mediendateien zu beginnen. Es ist möglich, mehrere DAT Dateien als Batch zu konvertieren, um Zeit zu sparen.

Schritt 1: DAT Dateien zum Konvertieren hinzufügen

Öffnen Sie das Programm und beginnen Sie mit dem Importieren der DAT Dateien, die konvertiert werden sollen. Klicken Sie die entsprechenden DAT Mediendateien an und ziehen Sie sie in das Programm. Das funktioniert auch über den Button "Dateien hinzufügen". Es können außerdem mehrere DAT oder andere Audiodateien zusammengefügt werden, wenn Sie möchten.

dat Konverter in mp3

Schritt 2: MP3 aus den Audioausgabeprofilen wählen

Es gibt 6 Kategorien, aus denen Sie auswählen können. Sie können jedes Ausgabeformat durch Verändern der Bitrate personalisieren. Für die DAT in MP3 Dateikonvertierung, sollten Sie natürlich das "MP3" Format aus der "Audio" Kategorie wählen. Die DATs können genau so gut in MPEG2, 3GP, FLV, WMV, 3G2, MPEG1, AVCHD, MTS, AIFF, H.265, AVI, DivX, H.264 usw. konvertiert werden.

Konvertierung dat in mp3

Optional: Audioparameter anpassen/bearbeiten. Wenn Sie möchten, können Sie die DAT Audioeinstellungen noch verändern, wenn Sie auf das Icon für die Bearbeitung klicken. Ändern Sie nach Belieben die Audiocodierung, Bitrate, Videocodierung, Metadaten, Lautstärke usw. Bevor Sie die Konvertierung starten, klicken Sie auf "Alle zusammenfügen", um mehrere Mediendateien zu kombinieren, wenn Sie mehrere DAT Dateikonvertierungen durchführen möchten.

Schritt 3: DAT Dateien konvertieren

Suchen Sie sich ein Speicherziel aus, wo die konvertierten DAT Dateien auf Ihrem PC gesichert werden sollen. Abschließend klicken Sie auf "Konvertieren", um die DAT in MP3 Konvertierung zu starten. Öffnen Sie den ausgewählten Ordner und öffnen Sie dort Ihre fertigen MP3 Audiodateien.

dat in mp3 Konverter

Tipps: Was ist die DAT Datei?

Allgemein gesagt, bestehen DAT Dateien aus Daten, die von einem speziellen Programm geöffnet/verarbeitet werden können. Es sind also bestimmte Dateien. Auf die meisten DAT Dateien kann man so direkt zugreifen. In Anwendungen findet man DAT mit der Erweiterung .dat. Manchmal werden DAT Dateien auch als Textdatei gesichert, die man mit dem Text Editor anschauen kann.

Eine DAT Datei kann man auch im VCD oder CD Videoformat zu finden sein. DAT Dateien können mit Video Streaming Anwendungen direkt geöffnet und abgespielt werden. Diese sind dann normalerweise als VCD, MPEG Videodaten oder anderen Videodaten zu finden.

Heutzutage liegen DAT Dateien nicht mehr im Trend, denn es gibt andere Medienformate, die einfacher abgespielt, geteilt oder heruntergeladen werden können. Wenn Sie mal eine DAT Datei erhalten, kann es beim Öffnen oder Abspielen auf Ihrem Computer oder Gerät zu Problemen kommen. Sie sollten die Datei deshalb in ein flexibleres Medienformat, wie MP3, konvertieren, um die Dateien einfacher anschauen und teilen zu können.

iSkysoft Editor
/ Posted by to Video Konvertieren
Wie man > Video Konvertieren > DAT Konverter in MP3: Wie man eine DAT Datei in MP3 konvertiert
Back to top

DAT Converter to MP3: How to Convert DAT File to MP3

Even though DAT files are not used nowadays, you can easily convert DAT file to MP3. Generally, DAT files comes from SVCD, CD, Digital Audio Tape or VCD. These media files are not compatible with the latest Media Players like iTunes, Windows Media Player, QuickTime and other programs. If you have a DAT file, then it is recommended to convert it into a flexible media format like MP3 which can be played in any media player or other media sharing websites. Get ready to grab all the information about DAT file and how to convert a DAT file into MP3 with the best Multimedia converter-iSkysoft iMedia Converter Deluxe.

Get the Best DAT to MP3 Converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe

iSkysoft iMedia Converter Deluxe is a professional DAT to MP3 converter which can convert any Media file within seconds with perfect audio quality. You can also convert Multiple DAT files instantly. It uses wizard style interface which is quick and easy to use. It’s an amazing video and audio converter which can convert any Media file with only 3 simple steps. Simply add DAT files, select MP3 as output format and click Convert. Moreover, you can also separate a soundtrack from any Media file and convert it into MP3 file easily. You can convert audio files from DVD to MP3 or any device compatible format. You can also convert DAT files into other media formats such as MP4, VOB, AVCHD, FLV, MTS, MKV, M2TS, DIVX, FLV, MPG, AVI, WMV, MOV, 3GP, WMA and so on.

Get iSkysoft iMedia Converter Deluxe - Video Converter

  • Quick and Super-fast conversions of DAT to MP3 files.
  • Cut, Record, Trim, adjust volume, change bitrate or modify audio codec settings.
  • Edit & Convert any DAT file to other audio formats such as WMA, AIFF, AAC, AU, M4A, AC3, WAV, MP2, FLAC etc.
  • Convert your DAT files to any Video format such as ASF, MOV, WebM, MPG, DV, MKV, VOB, AVI, RMVB, 3GP and so on.
  • Compact DVD toolkit: Convert or Burn DAT files into DVD with only 3-Simple steps.
  • DAT to Mobile Supported format: Easily Covert any DAT file to iPhone, iPad, Android and another device supported format.
  • Windows and Mac Compatible: Supports Windows 10/8/7/XP/Vista and macOS 10.13 High Sierra, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, and 10.7.

User Guide on How to Convert DAT To MP3 by iSkysoft iMedia Converter Deluxe

If you are looking for the best DAT to MP3 converter, it is recommended to use iSkysoft iMedia Converter Deluxe for all your Multimedia conversions. You can download its free trial version for Mac or Windows PC. Install and launch the program to start the conversion of DAT media files. You can also batch convert or merge multiple DAT files as per your requirement.

Step 1: Add the DAT Files which Needs to Be Converted

Open the Program and start adding the target DAT files which needs to be converted. Drag and drop the DAT media files into the program. Similarly, you can load DAT files by clicking "Add Files" button. You can also merge several DAT media files or other audio file formats if needed.

dat converter to mp3

Step 2: Choose MP3 from Audio Output Profiles

There are 6 categories to choose from. You can choose any output format with specific bitrate settings as per your requirement. For DAT to MP3 file conversion, you should choose ‘MP3’ as output format from the ‘Audio’ category. You can also convert DAT to MPEG2, 3GP, FLV, WMV, 3G2, MPEG1, AVCHD, MTS, AIFF, H.265, AVI, DivX, H.264 and so on.

convert dat to mp3

Optional: Adjust/Edit Audio Parameters. You can modify the DAT audio file settings if needed by choosing the settings or editing icon. Change audio codec, bitrate settings, Video codec, Metadata, volume adjustments, etc. Before you start conversion, click "Merge All" to combine and convert the Media files in case of multiple DAT file conversions.

Step 3: Convert DAT Files

Choose and output folder/file destination to save the converted DAT file in your PC. Finally, select "Convert" to start DAT to MP3 file conversions. Open the folder to check the converted MP3 audio file.

dat to mp3 converter

Tips: What is DAT File?

Basically, DAT files consists of data which can be accessed/opened by a specific program. It consists of generic data file. Mostly, DAT files can be accessed directly or manually. DAT can be used by many applications which is expressed as .dat (generic expression). Sometimes, DAT files are saved in text file format, which can be viewed through the text editor.

A DAT file can also be found in VCD or CD in a Video file format. DAT files can be directly played or opened with the help of Video streaming applications. They are usually found in directory of VCD, MPEG Video data and other video data.

Nowadays, DAT files are not in trend as there are many other media formats which can be played, shared or downloaded easily. So, if you receive a DAT file, you may find it difficult to open or play it in your computer or device. So, it is recommended to convert it into a flexible Media format like MP3 for easy sharing and viewing of files.

iSkysoft Editor
Jan 11,2018 14:08 pm / Posted by to Convert Video

Related Articles & Tips

MPG to MP3 Converter: Best Tool to Convert MPG to MP3 on PC/Mac
MPG to MP3 Converter: Best Tool to Convert MPG to MP3 on PC/Mac
MSWMM to MP3: How to Convert MSWMM to MP3 on Windows 10/8/7/XP/Vista
MSWMM to MP3: How to Convert MSWMM to MP3 on Windows 10/8/7/XP/Vista
MXF Converter: Convert MXF Files on macOS 10.7 or Later
MXF Converter: Convert MXF Files on macOS 10.7 or Later
Most Effective Way to Convert and Play AVI, MP4, MOV, etc on Kindle Fire
Most Effective Way to Convert and Play AVI, MP4, MOV, etc on Kindle Fire
How-to > Convert Video > DAT Converter to MP3: How to Convert DAT File to MP3
Back to top