Video in MP3 Konverter: Wie man Video in MP3 auf dem Mac/Windows PC konvertiert

"Ist es möglich, Videos in MP3 zu konvertieren, weiß das jemand?"

Die Konvertierung der neuesten Videos in MP3 liegt mittlerweile im Trend. Viele Videos werden online heruntergeladen, sodass wir sie immer und überall erleben können. Dafür ist es wichtig, die richtige Software zu nutzen, denn bei der Konvertierung von Videos spielt vieles eine Rolle. Deshalb empfehlen wir Ihnen den UniConverter. Dazu haben wir noch eine Liste mit 4 anderen Videokonvertern erstellt, die auch gut arbeiten. Schauen Sie sich die kurze Anleitung zum Konvertieren aller möglichen Videos in MP3 mit Windows/Mac an. Unsere Experten haben viele Videokonverter getestet und den iSkysoft iMedia Converter als besten auf dem Markt ausgezeichnet, denn er hat die beeindruckendsten Funktionen und die verständlichste Programmgestaltung.

Teil 1. Top 5 Video in MP3 Konverter für Mac und Windows

#1. UniConverter

UniConverter ist die beliebteste Software auf dem Markt. Das Programm bietet alle wichtigen Funktionen, die man zum Konvertieren aller Videoformate in MP3 braucht. Außerdem unterstützt er mehr als 150 Video- und Audioformate, was viele andere Programme auf dem Markt niemals toppen können. Sie werden beeindruckt sein von den vielen Voreinstellungen, womit Sie Ihre Videos direkt passend für alle möglichen Geräte, wie iPad Pro, iPhone X, Android usw. konvertieren können. Außerdem gibt es von iSkysoft für jede Art von Video- oder Audiokonvertierung eine genau Anleitung. Die simple und klar gestaltete Programmoberfläche macht die Arbeit mit dem Programm super einfach. Ein Highlight sind die vielen unterstützten Geräte, der integrierte Mediendownloader, Vorschau, DVD Kit und viele andere beeindruckende Funktionen. Worauf warten Sie noch? Laden Sie sich den UniConverter jetzt herunter! Es gibt ihn für Windows 10/XP/7/8/Vista und macOS 10.13 High Sierra oder eher.

Anleitung zum Konvertieren von Videos in MP3 mit UniConverter

Schritt 1. Videokonverter öffnen und Videos hinzufügen

Starten Sie den UniConverter und fügen Sie die Videos hinzu, die in MP3 konvertiert werden sollen. Unter den 3 Tabs im Hauptfenster klicken Sie auf "Konvertieren". Um Videos zu importieren, gibt es verschiedene einfache Möglichkeiten:
Videodateien anklicken und ins Programmfenster ziehen;
Im Hauptmenü auf "Dateien hinzufügen" klicken und Videodatei zur Konvertierung auswählen.

der beste video in mp3 Konverter

Schritt 2: MP3 als Ausgabeformat wählen

Klicken Sie einfach auf das Format Icon und wählen MP3 aus den Audioformaten aus. Wenn Sie Audio aus einem Video extrahieren möchten, können Sie einfach MP3, AAC, WAV oder viele andere Audioformate wählen. Der UniConverter unterstützt mehr als 150 Ausgabemedienformate. Sie können sogar Ihre eigenen Voreinstellungen erstellen.

video in mp3 Konverter für mac

Schritt 3: Bearbeitung vor der Konvertierung (Optional)

Ändern Sie nach Belieben die Videoeinstellungen. Ändern Sie manuell die Bitrate, Lautstärkeeinstellungen und andere Parameter. Die Anpassung des Videos vor der Konvertierung ist optional.

video in mp3 mac kostenlos konvertieren

Schritt 4: Konvertierung von Video in MP3 starten

Für die Auswahl eines Ausgabeformats, klicken Sie auf die Ausgabeoptionen unten im Fenster und wählen den Ordner, in dem die Dateien nach der Konvertierung gespeichert werden sollen. Danach klicken Sie auf "Konvertieren", um den Prozess abzuschließen.

der beste video in mp3 Konverter für mac

#2. MOVAVI Video Converter

MOVAVI ist ein ideales Tool für Video- oder Audiokonvertierungen. Es arbeitet problemlos beim Konvertieren von Videos ins MP3 Audioformat. Dank der simplen Programmoberfläche können auch Anfänger ihre Medien konvertieren und bearbeiten. Das Programm arbeitet schnell und in guter Qualität. Es ist bekannt für die vielseitige Mediathek, die aus optimierten Profilen und einigen Voreinstellungen besteht. Es ist gut zum Konvertieren von Videos, hat aber keine anderen Funktionen, wie ein DVD Kit oder einen online Downloader.

Vorteile:
Schneller und verlässlicher Konverter.
Verlustfreie Video in MP3 Konvertierung.
Unterstützt mehr als 100 Medienformate.
Nachteile:
Eingeschränkte Personalisierungsfunktionen.
Kein Download von online Videos.
Kann keine DVDs brennen.

der beste video in mp3 Konverter

#3. WinX Video Converter

WinX Video Converter ist ein nützliches Tool zum Konvertieren aller Videos ins MP3 Audioformat. Es gibt jedoch einige Fehler. Es ist trotzdem eine gute Wahl, wenn Sie nur ein paar Videos oder Audiodateien in MP3 oder andere Medienformate konvertieren möchten. Die Konvertierungen sind in hoher Qualität und bieten wichtigen Funktionen und Optionen. WinX HD ist ein guter Videokonverter mit verschiedenen Optimierungstools. Sie können ein Video optimieren, damit es perfekt zu Ihrem Gerät passt.

Vorteile:
Große Auswahl an optimierten Profilen.
Beste Qualität der MP3 Konvertierungen ohne Qualitätsprobleme.
Nachteile:
Eine Vollkonvertierung dauert lange.
Manche Anpassungstools funktionieren nicht richtig.
Keine manuellen Einstellungsoptionen für die Effekte, Sättigung oder Helligkeit.

mac video in mp3 Konverter

#4. Leawo Video Converter

Leawo Video Converter ist ein weiteres tolles Programm zum Konvertieren aller Videoformate in MP3. Es gibt eine lange Liste von Medienformaten, die von jedem mobilen Gerät abgespielt werden können. Konvertierungen aller möglichen Medientypen funktionieren effizient. Es gibt außerdem einige Bearbeitungsfunktionen. Man kann die Dateien schneiden, drehen, spiegeln, die Lautstärke anpassen usw. Außerdem können nach Belieben Wasserzeichen und Untertitel hinzugefügt werden.

Vorteile:
Schneiden, kürzen oder drehen von Video-/Audiodateien.
Konvertiert Videos effizient ins MP3 Format.
Nachteile:
DVDs können in der kostenlosen Version nicht gebrannt werden.
Längere Videokonvertierungen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.

kostenloser video in mp3 Konverter für mac

#5. Any Video Converter (AVC)

Any Video Converter ist bekannt für seine vielfältigen Anpassungs- und Personalisierungsfunktionen. Es gibt tolle Funktionen zum Schneiden, Kürzen, Hinzufügen von Spezialeffekten, Lautstärke und Helligkeit anpassen uvm. Dies sorgt für die perfekte Video in MP3 Konvertierung. Sie können die Dateien dann auf mehr als 140 Geräten abspielen.

Vorteile:
Rippen von Mediendateien von einer DVD und Konvertierung in ein Videoformat.
Download von online Videos.
Benutzerfreundlicher & effektiver Videokonverter.
Nachteile:
Braucht mehr als 40 Minuten für eine Videokonvertierung.
Hat keine speziellen Bearbeitungsfunktionen.

kostenlose video in mp3 Konverter software

Teil 2. Top 5 Online Video in MP3 Konverter kostenlos

#1. Apowersoft Video Converter

Apowersoft Video Converter hat eine simple Programmoberfläche zum Konvertieren von Videos in MP3 und andere Formate online. Alles was Sie machen müssen, wenn Sie den Apowersoft Converter nutzen, ist das Video hochladem, ein Ausgabeformat wählen und es dann in MP3 oder ein anderes beliebiges Format konvertieren.

Vorteile:
Die Webseite ist kostenlos und hat keine Einschränkungen in der Nutzung oder versteckte Kosten.
Sie können die Videos vor der Konvertierung modifizieren und personalisieren.
Keine Registrierung oder Anmeldung zur Nutzung.
Nachteile:
Bei der ersten Nutzung müssen Sie einen Starter herunterladen und installieren.

video in mp3 mac

#2. Online-Convert

Online-Convert ist eine Gruppe von Online Konvertern, wo Sie dann einen Link je nach gewünschtem Ausgabeformat anklicken können, um zum Konverter zu gelangen. Wenn Sie ein Format konvertieren, das auf Ihrem iOS Gerät konvertiert werden soll, müssen Sie einen Link auswählen, der so eine Konvertierung unterstützt. Der Web Support unterstützt die Formate 3G2, 3GP, FLV, MOP und andere, die von Android und iOS Geräten unterstützt werden, also z.B. MP3.

Vorteile:
Es ist 100% kostenlos.
Sie können die Videos vor der Konvertierung bearbeiten.
Nachteile:
Es gibt ein Dateilimit von 100MB.

einfacher video in mp3 Konverter kostenloser download

#3. Convert2mp3

Convert2mp3 macht es möglich, Videos von Streaming Seiten, wie YouTube und Dailymotion herunterzuladen. Zunächst müssen Sie nach dem Video suchen, den Link dann in Convert2mp3 kopieren und auf "Konvertieren" klicken, damit die Anwendung Ihr Video umwandelt. Sie können auch nach dem Video suchen, wenn Sie den Titel eingeben und es dann direkt in MP3 konvertieren.

Vorteile:
Konvertiert Videos direkt von Online Seiten, Sie müssen nichts herunterladen.
Der Prozess ist einfach und schnell.
Nachteile:
Arbeitet nicht mit heruntergeladenen Videos oder Dateien von Ihrer Festplatte.

der beste video Konverter in mp3

#4. VidToMP3

VidToMP3 ist eine Seite, die einen einfach Weg zum Herunterladen von Videos von YouTube und anderen bekannten Seiten, wie Dailymotion, Veoh, Break, Vimeo, tons uvm. bietet und diese dann in MP3 konvertieren kann. Um den Service nutzen zu können, kopieren Sie die URL des Videos und klicken auf “Download”, sodass das Web Programm den Rest für Sie erledigen kann.

Vorteile:
Sie können Videos direkt von den Streaming Seiten konvertieren, ohne sie herunterladen zu müssen.
Nachteile:
Sie können kein Video suchen oder konvertieren, wenn Sie die URL nicht haben.

video in mp3 Konverter software

#5. Zamzar

Zamzar ist ein Video- und ein Audiokonverter. Das Programm kann Audio und Videos in verschiedene Ausgabeformate konvertieren. Sie können also Dateien als MP4, MOV, 3GP, WMW und viele andere in MP3 konvertieren. Zamzar kann auch Videos von YouTube und anderen Seiten über die URL konvertieren.

Vorteile:
Videos können anhand der URL konvertiert werden.
Es ist kostenlos.
Unterstützt mehr als 1200 Konvertierungen.
Nachteile:
Es gibt ein Dateilimit von 100MB.
Zamzar ist verglichen mit anderen Anwendungen sehr langsam.

video in mp3 Konverter windows 10

iSkysoft Editor
/ Posted by to
Wie man > Convert Audio Format > Video in MP3 Konverter: Wie man Video in MP3 auf dem Mac/Windows PC konvertiert
Back to top

Video to MP3 Converter: How to Convert Video to MP3 on Mac/Windows PC

MP3

1. Convert Video to MP3
2. Convert YouTube to MP3
3. Convert MP4 to MP3
4. Video to MP3 Converter

"Is it possible to convert videos to MP3, who can help?"

Converting latest videos into MP3 has become a trend. Many videos are being downloaded from online, so that we can listen to them anytime we want. Choosing the right software is very important, as you need to focus on other factors then converting the videos. That’s why, iSkysoft iMedia Converter Deluxe is recommended. Along-with it, we have also created a list of 4 other Video converters which runs smoothly. Have a look at the short guide on how to convert any type of video into MP3 on your Windows/Mac. Our experts have tested many video converter’s and they have come to a solution that iSkysoft iMedia Converter stands with one of the top converters in the market, because of its wide-array of amazing features and intuitive interface.

Part 1. Top 5 Video to MP3 Converter for Mac and Windows

#1. iSkysoft iMedia Converter Deluxe

iSkysoft iMedia Converter Deluxe is the most used software in the market. It consists of all the essential features needed for converting any video format into MP3 file format. What’s more, it supports more than 150 video and audio formats, which is not available in many other software’s in the market. You will be amazed to use its pre-defined presets, so that you can convert your Videos directly to any device supported format such as iPad Pro, iPhone X, Android and many other devices. Moreover, iSkysoft also provides step-by-step guide for any type of video or audio conversions. It’s simple and easy-going interface allows its users to use the program smoothly. Its main highlight is its wide-range of device lists, in-built media/downloader, preview, DVD Kit and many other amazing functions. What are you waiting for? Download iSkysoft iMedia Converter deluxe now! It's available in both Windows 10/XP/7/8/Vista and macOS 10.13 High Sierra or earlier too.

User Guide to Convert Videos into MP3 Using iSkysoft iMedia Converter Deluxe

Step 1. Open the Video Converter and Add Videos

Launch iSkysoft iMedia Converter Deluxe and add videos which has to converted into MP3. Out of the 3 tabs at the top of the main interface, choose "Convert" option. For importing video files, you can use any of these simple methods:
Drag-and-drop Video files in the main interface;
Go to the main menu then click "Add Files" to choose the video files for conversion.

best video to mp3 converter

Step 2: Select MP3 as Output Format

Just click the Format icon and select MP3 from audio formats. In case, you want to extract audio from the video, you can simply choose MP3, AAC, WAV or many other audio formats. iMedia Converter Deluxe supports more than 150 output media formats. It allows you to create your own presets too.

video to mp3 converter for mac

Step 3: Edit before Conversion (Optional)

Change video settings with ease. You can manually change the bit rate, volume settings and many other properties. Customization of video before conversion is optional.

convert video to mp3 mac free

Step 4: Start to Convert Video to MP3

For choosing the output format, you need to select the Output option at the bottom of the interface and select the folder where you want the file to be saved after conversion. After that, click "Convert" to complete the conversion process.

best video to mp3 converter for mac

#2. MOVAVI Video Converter

MOVAVI is an ideal tool for video or audio conversions. It works like a charm in converting any video into MP3 audio media format. Due to its simple user interface, anyone can easily convert or edit media formats with ease. It supports robust speed with least quality loss conversions. It is known for its wide-list of libraries, which consists of optimized profiles as well as several presets. Even though, its best suited for video conversions, it does not support other features like DVD kit or download from online.

Pros:
Fast and reliable converter.
Lossless video to MP3 media conversions.
Supports than 100 media formats.
Cons:
Limited customization features.
No download from online video function.
Lack of burning to DVD option.

the best video to mp3 converter

#3. WinX Video Converter

WinX Video Converter is a useful tool for converting any video into MP3 audio format. But it also has several flaws. But it’s a good choice, if you just want to convert some videos or audio files into MP3 or any other media format. It offers high-quality conversions with essential features/selection options. WinX HD is also a great video converter which consists of various optimization tools. You can optimize any video to suite your device with superb-quality conversions.

Pros:
Huge selection of optimized profiles.
Superb quality MP3 conversions with no quality loss issues.
Cons:
Time-Consuming for a full conversion.
Lack of some customization tools.
No manual settings option such as adjust effects, saturation or brightness.

mac video to mp3 converter

#4. Leawo Video Converter

Leawo Video Converter is another amazing program which allows you to convert any video formats into MP3. It has a long list of media formats which can be played in any mobile or other devices. It works efficiently for any type of media file conversion. It also supports some editing features. Users can easily trim, crop, flip, adjust volume and so on. You can also add watermark or subtitles as per your requirement.

Pros:
Trim, crop or flip video/audio files.
Works eficiently in conversion of video to MP3 file format.
Cons:
DVD burning feature is not available in free version.
Time consuming for lengthy video conversions.

free video to mp3 converter for mac

#5. Any Video Converter (AVC)

Any Video Converter is known for its wide range of customization and personalization functions. Its highlighting features are cropping, trimming, special effects, adjust volume, brightness and many other features. It will give a perfect video to MP3 conversion. You can do playback in more than 140 devices.

Pros:
Rip media files from DVD and convert in any video format.
Download online videos.
User-friendly & effective video converter.
Cons:
Consumes more than 40 min for any video conversion.
Lacks special editing features.

free video to mp3 converter software

Part 2. Top 5 Online Video to MP3 Converter Free

#1. Apowersoft Video Converter

Apowersoft Video Converter offers a simple interface to convert videos to mp3 and other formats online. All you are required to do while using the Apowersoft Converter is upload the video, choose your output format and then convert it to MP3 or any other preferred format.

Pros:
The website is free with no limitations of use or any added fees.
You can modify and personalize the video before converting it.
No registration or sign up for use.
Cons:
The first time users have to download and install a launcher before using it.

video to mp3 mac

#2. Online-Convert

Online-Convert is a group of online converters whereby if you want to convert a video you have to select a link depending on your output format. For instance, if you are converting to a format that can be played on your iOS device, you have to choose a link that supports such conversion. The web supports conversion to output formats such as 3G2, 3GP, FLV, MOP and other format supported by Android and iOS devices such as MP3.

Pros:
It is 100% free.
You can customize your videos before converting.
Cons:
It has a file limit of 100MB.

easy video to mp3 converter free download

#3. Convert2mp3.net

Convert2mp3.net allows you to download and convert videos from streaming sites such as YouTube and Daily Motion. The steps include searching for the video and then copying the link to Convert2mp3.net and then click “Convert” for the app to turn the video for you. You can also search for the video using its title and then convert it to MP3 using this website.

Pros:
It converts videos directly from the online sites, and you do not have to download it.
The process is easy and fast.
Cons:
It does not work with downloaded videos or videos on your hard drive.

best video converter to mp3

#4. VidToMP3

VidToMP3 is a site that offers an easy way to download videos from YouTube and other popular sites such as Dailymotion, Veoh, Break, Vimeo, tons, and others and convert them to MP3. To use the services, you just copy the URL of the video and then click “Download,” and the web will download it for you.

Pros:
You can convert videos directly from the streaming sites without downloading them.
Cons:
You cannot search and convert a video unless you have the URL.

video to mp3 convert software

#5. Zamzar

Zamzar is not both a video and audio converter. It supports conversion of a variety of audio and video files to different output formats. You can convert videos files such as MP4, MOV, 3GP, WMW and many others to MP3. Zamzar can also convert videos from YouTube and other sites through their URL.

Pros:
You can convert videos using their URL.
It is free.
it supports more than 1200 conversions.
Cons:
It has a file limit of 100MB.
Zamzar is slow compared to other desktop apps.

video to mp3 converter windows 10

iSkysoft Editor
Mar 26,2018 16:34 pm / Posted by to Convert Video

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

iMedia Converter Deluxe

High Quality Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

How to Convert Videos from iPhone to Computer
How to Convert Videos from iPhone to Computer
iPad Video Converter for Mac - Play Any Video on iPad Pro/3/2/4/Air/mini
iPad Video Converter for Mac - Play Any Video on iPad Pro/3/2/4/Air/mini
How Can You Convert 3GP to iPhone with Mac (macOS High Sierra Included)
How Can You Convert 3GP to iPhone with Mac (macOS High Sierra Included)
MTS to FCP: How to Import MTS/M2TS to Final Cut Pro on Mac
MTS to FCP: How to Import MTS/M2TS to Final Cut Pro on Mac
How-to > Convert Video > Video to MP3 Converter: How to Convert Video to MP3 on Mac/Windows PC
Back to top