Der Beste VOB-Konverter für das Abspielen von VOB-Dateien auf dem Mac

Das VOB-Format ist eigentlich eine MPEG-Datei mit zusätzlichen Daten das eingesetzt wird um Filme auf einer DVD zu speichern. Dadurch kann ein Media-Player mit einem MPEG-2 Codec VOB-Dateien mühelos abspielen. Wenn er das nicht kann dann ändern Sie die Datei-Endung in .mpg das funktioniert dann in den meisten Fällen.

Wie konvertiert man VOB-Dateien damit sie auf einem Mac (einschließlich macOS Sierra) besser laufen?

Eine VOB-Datei ist nicht einfach nur ein MPEG-Film sondern sie verfügt über zusätzliche Informationen zu den MPEG2-Dateien innerhalb eines Containers. Das liegt an dem Dateisystem auf der DVD. Falls Sie sich schon einmal den Inhalt einer DVD genauer angeschaut haben, dann haben Sie bestimmt die IFO und BUP-Dateien gesehen. VOB-Dateien sind nur Video-Daten, aber DVDs verfügen neben den Videodaten auch noch über andere, zusätzliche Daten. Wenn Sie VOB-Dateien nur umbenennen, können viele Videoeditier-Programme die Dateien nicht erkennen oder die VOB-Dateien nicht abspielen. In diesem Fall müssen Sie VOB in MOV, MPG, AVI, MP4, WMV, usw. konvertieren. Sie benötigen einen Video-Konverter wie den iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac. Wenn Sie Windows haben dann verwenden Sie bitte die Windows-Version.

Wie konvertiert man VOB-Dateien auf Mac

Schritt 1. Starten Sie den VOB-Konverter für Mac und importieren Sie die VOB-Dateien

Um den VOB-Konverter für den Mac zu installieren (einschließlich Maverick, Yosemite, El Capitan und Sierra), machen Sie einen Doppelklick auf die heruntergeladene .dmg-Datei und kopieren Sie die Anwendung in den Anwendungsordner ( bzw. dorthin wo Sie die Anwendung haben wollen). Dann ziehen Sie die VOB-Dateien vom Quellverzeichnis in das Programm. Beachten Sie müssen nicht die IFO- oder BUP-Dateien importieren sondern nur die VOB-Dateien. Sie werden alle importierten VOB-Videos in der Dateiablage sehen.

Als Alternative gehen Sie nach "Datei" > "DVD-Dateien" laden um eine VOB-Datei oder das DVD VIDEO_TS Verzeichnis mit ihren VOB-Dateien zu finden und klicken Sie für den Import auf öffnen. Wenn es VOB-Dateien einer eingelegten DVD sind wird ein DVD Icon auf dem Desktop erscheinen, ziehen Sie es in das Programm und die Videoclips werden wie in den oberen Methoden importiert.

konvertiert man VOB-Dateien auf Mac

Schritt 2. Konvertieren von VOB-Dateien nach MP4, MOV, FLV, AVI, iMovie, usw. bei Mac

Als nächstes wählen Sie ein Ausgabeformat aus der Liste der Ausgabenformate und klicken Sie auf das Formatierungsicon. Wenn Sie VOB-Dateien sofort abspielen wollen dann verwenden Sie die optimierten Voreinstellungen für iPad, iPod, iPhone, Apple TV, und so weiter. Wenn alles bereit ist dann klicken Sie "Konvertieren" um fortzufahren und warten bis alle Aufgaben abgeschlossen sind. User die bei einem MAC die Audio-Signale von einem VOB-Video in MP3-Datei konvertieren wollen wählen das Audio-Format das Sie haben möchten.

Wenn die Umwandlung abgeschlossen ist dann können Sie entweder ihren VOB-Film auf ihrem Mac abspielen oder Sie übertragen die fertige Datei auf ihr iPad, iPod oder iPhone und spielen Sie sie ab wann immer Sie Lust darauf haben. Sie wollen VOB-Dateien in iMovie editieren um ihr eigenes Meisterstück zu erstellen? Importieren Sie die zu konvertierende VOB-Dateien nach iMovie in dem Sie auf "Datei" > "Importieren" klicken nach dem iMovie öffnet.

VOB-Konverter für Mac

Tips: Was ist eine VOB-Datei?

Sie interessieren sich für das VOB-Format? Hier können Sie mehr darüber erfahren VOB, ist eine Abkürzung für Video OBject, es ist ein Containerformat das für DVD-Videos verwendet wird. VOB leitet sich vom MPEG-2 Streamformat ab aber es verfügt über zusätzliche Einschränkungen und Spezifikationen in den privaten Streams denn die Medienunternehmen wollten, neben anderen Gründen, vor allem die illegale Nutzung der DVDs einschränken. VOB-Dateien enthalten Video-, Audio-, Untertitel- und Menü- Inhalte in Stream-Form.

Eine VOB-Datei ist mit MPEG-2 Codec kodiert. Das bedeutet dass eine VOB-Datei zu 100% kompatibel zum MPEG-2 ISO-13818-1 Standard ist. Aber VOB-Dateien sind eine strikt abgegrenzte Untergruppe des Standards. Deshalb sind alle VOB-Dateien kompatibel zum MPEG-2 System aber nicht alle MPEG-2 Systeme unterstützen die Definition einer VOB-Datei. Andere DVD-Dateien enthalten IFO- und BUP-Dateien. Der iSkysoft VOB Konverter für Mac unterstützt auch IFO- und BUP-Dateien.

iSkysoft Editor
Nov 29,2016 15:53 pm / Posted by to VOB Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

VOB in WMV Konvertierung: Wie man VOB in WMV auf Windows konvertiert
VOB in WMV Konvertierung: Wie man VOB in WMV auf Windows konvertiert
VOB in HD MKV: Wie man VOB in MKV in HD Qualität konvertiert
VOB in HD MKV: Wie man VOB in MKV in HD Qualität konvertiert
Die Top 6 Kostenlosen VOB in MP4 Konverter für Mac oder Windows PC
Die Top 6 Kostenlosen VOB in MP4 Konverter für Mac oder Windows PC
Der Beste VOB-Konverter für das Abspielen von VOB-Dateien auf dem Mac
Der Beste VOB-Konverter für das Abspielen von VOB-Dateien auf dem Mac
Wie man > VOB Konvertieren > Der Beste VOB-Konverter für das Abspielen von VOB-Dateien auf dem Mac
Back to top

Best VOB Converter for Playing VOB Files on Mac OS X

VOB is actually an MPEG file with additional data which is used to store movies on a DVD disc. Therefore, a media player with MPEG-2 codec can play VOB files without hassles. If it can't play, simply changing the file extension to .mpg and it probably works.

How to Convert VOB Files for Better Playing on Mac

A VOB file is not only a MPEG movie, but has extra information in addition to the MPEG2 files within the container. This is partially because of the file system on the DVD disc. If you have ever browsed the content in a DVD, you'll see lots of IFO and BUP files. VOB files are just video, but DVD has other data besides video. So if you only renamed the VOB files, many video editing software titles can not recognize them or the VOB files can not be played. In such case, you have to convert VOB to MOV, MPG, AVI, MP4, WMV, etc. A video converter like iSkysoft iMedia Converter Deluxe is required.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best VOB Video Converter:

  • 150+ video and audio format conversions – You can convert up to 150 different audio and video formats.
  • High speed conversion – The tool can convert video at speeds of up to 90X, which is quite high.
  • High quality conversion – iSkysoft iMedia Converter Deluxe converts video without losing the quality of the video.
  • Great quality editing – It comes with a video editor that you can use to make small but important changes to your videos.
  • Download streaming video – You can record from streaming video sites and covert the resultant video to a DVD.
  • Save to many devices – You can use this tool to convert to DVD and my other destinations like iPhone, iPad and so on.
3,981,454 people have downloaded it

How to Convert VOB Files on Mac OS X 10.7 and Later

Step 1. Launch VOB Converter for Mac and Import VOB Files

To install VOB Converter for Mac (Mavericks, Yosemite, El Capitan and macOS Sierra included), simply double click the downlaoded .dmg file, and copy the application to your Applications folder (or wherever you want it ). Then drag and drop VOB files from Finder to the program. Note that you don't need to import IFO or BUP files, just the VOB files. You'll see all imported VOB video in the item tray.

Alternatively, go to "File" > "Load DVD Files" to locate a VOB file or DVD VIDEO_TS folder with your VOB files included and click "Open" to import. If they are VOB files of an inserted DVD disc, there will be a DVD icon on desktop, just drag and drop it to the program, and the video clips will be imported like the above methods.

vob file converter Mac

Step 2. Convert VOB files to MP4, MOV, FLV, AVI, iMovie, etc. on Mac OS X

Next, select an output format from the output format list that open by click the format icon. If you want to play VOB files on the go, use the optimized presets for iPad, iPod, iPhone, Apple TV, and so on. When everything is ready, click "Convert" to continue and wait for all tasks complete. For those who want to extract audio from VOB video to MP3 on Mac, click on Audio tab to choose the audio format you want.

vob video converter Mac

When the conversion is completed, you can either play your VOB movie on your Mac, or transfer the output file to your iPad, iPod, iPhone to enjoy anytime and anywhere. Also want to edit VOB files in iMovie to creat your own masterpiece? Just import the converted VOB files to iMovie by clicking "File" > "Import" after iMovie opens.

vob converter

Video Tutorial on How to Convert VOB File on Mac

Optional: Free Online VOB Converter

You can also try online video converter to convert your VOB files, if you don't want to install a computer program. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Tips: What is a VOB File?

Are you interested in VOB format? Learn more about it here. VOB, short for Video OBject, is a container format used for DVD-Video media. VOB derives from MPEG-2 program stream format, but with extra limitations and specifications in the private streams because the media companies want to restrict public users's illegal use of DVD disc and for other reasons. VOB files contain Video, Audio, Subtitle, and Menu contents in stream form.

A VOB file is encoded with MPEG-2 codec. This means that it complies 100% with the MPEG-2 system level standard, ISO 13818-1. However, VOB files are a very strict subset of the standard. Thus, while all VOB files are MPEG-2 system compatible, not all MPEG-2 systems support the definition for a VOB file. Other DVD files include IFO and BUP files. iSkysoft VOB Converter for Mac also supports IFO and BUP files.

iSkysoft Editor
Sep 07,2016 14:14 pm / Posted by to Convert VOB
How-to > Convert VOB > Best VOB Converter for Playing VOB Files on Mac OS X
Back to top