VOB in WMV Konvertierung: Wie man VOB in WMV auf Windows konvertiert

VOB sind Video Objekte auf einer DVD Disk. Es ist das Hauptvideoformat von DVD Filmen. Normalerweise werden Sie dort auch IFO und BUP Dateien finden. Mit diesen Dateien können Sie die DVD Filme mit Menüs versehen und richtig mit dem DVD Player abspielen. Das neueste Windows 10 kann DVD VOB Dateien sofort abspielen. Jedoch können Sie VOB Videos nicht mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. VOB wird nicht vom Windows Movie Maker und den älteren Windows Systemen unterstützt. Die einfachste Lösung ist es, VOB in WMV zu konvertieren, was einfach das beste Format für das Windows Betriebssystem ist.

Wie man VOB Dateien in WMV auf Mac und Windows PC konvertiert

Um VOB in WMV zu konvertieren, ist der iSkysoft Video Converter Ultimate die richtige Wahl. Damit können Sie VOB Dateien in höchster Qualität in WMV konvertieren, egal ob sich die VOB Dateien auf einer DVD Disk befinden, oder online heruntergeladen wurden (normalerweise in einem VIDEO_TS Ordner). Nach der Konvertierung können Sie die fertigen WMV Videos einfach in den Windows Movie Maker oder Windows Media Player importieren, um sie abzuspielen oder zu bearbeiten.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Drei einfache Schritte zur Durchführung einer Videoformatkonvertierung von VOB in WMV:

  • Neben VOB und WMV werden auch Videokonvertierungen in 70+ andere Formate, einschließlich MOV, AVI, MP4, FLV, M4V, MKV, DV usw. unterstützt.
  • Extrahieren Sie Audiodateien aus Ihren VOB oder WMV Videos vor der Konvertierung.
  • Konvertieren Sie Audiodateien zwischen zwei beliebigen Formaten, wie MP3, WAV, WMA, AC3, AIFF, AAC usw.
  • Ändern Sie die Parametereinstellungen des VOB Videos, bevor Sie es in WMV konvertieren.
  • Bearbeiten Sie Ihre VOB Dateien mit dem integrierten Editor. Fügen Sie außerdem mehrere VOB Videos mit nur einem Klick zu einer einzigen WMV Datei zusammen.
  • Es ist perfekt kompatibel mit Windows 10/8/7/Vista/XP, macOS 10.7 oder neuer (einschließlich macOS Sierra).
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schritt für Schritt Anleitung zum Konvertieren von VOB in WMV auf Windows mit iSkysoft Video Converter Ultimate

Schritt 1. WMV Dateien in den VOB Konverter laden

Nachdem Sie den iSkysoft VOB in WMV Konverter heruntergeladen und installiert haben, starten Sie ihn und Sie sehen die Programmoberfläche wie unten angezeigt. Dann importieren Sie Ihre VOB Dateien in das Programm, indem Sie sie anklicken und in das Fenster ziehen. Sie können Sie auch über "Dateien hinzufügen" auf Ihrer DVD Disk oder im heruntergeladenen Ordner lokalisieren und importieren.

vob in wmv

Schritt 2. WMV als Ausgabeformat wählen

Als nächstes klicken Sie auf die Option "Ausgabeformat" rechts im Fenster. Danach klicken Sie auf "Format" > "Video", um WMV als Ausgabeformat festzulegen. Wenn Sie die Codierung, Auflösung, Framerate und andere Einstellungen ändern möchten, klicken Sie einfach auf die Option "Einstellungen" unten rechts in der Ecke.

vob in wmv konvertieren

Schritt 3. Konvertierung von VOB ins WMV Format auf Windows PC starten

Abschließend klicken Sie auf den "Konvertieren" Button und alle hinzugefügten VOB Dateien werden ins WMV Format konvertiert. Sie können Sie dann mit dem Windows Player abspielen oder einer Editor Software bearbeiten.

vob in wmv auf windows 10 konvertieren

Anleitung zum Konvertieren von VOB Videos in WMV auf Mac mit iSkysoft Video Converter Ultimate

Schritt 1. WMV Dateien in die Konverter Software laden

Öffnen Sie den iSkysoft Video Converter Ultimate. Suchen Sie nach den .vob Dateien, die Sie in .wmv konvertieren möchten und ziehen Sie sie in das Programmfenster. Links im Videokonverter werden alle Videos angezeigt, die Sie für die Konvertierung hochgeladen haben.

vob Datei in wmv konvertieren

Schritt 2. WMV als Ausgabeformat wählen

Rechts neben jedem geladenen Video wird ein Icon für das Dateiformat angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, können Sie ein anderes Ausgabeformat für Ihr Video wählen. Wählen Sie in diesem Fall .wmv aus der Liste, die erscheint, wenn Sie auf das Icon klicken.

vob in wmv konvertieren Mac

Schritt 3. Konvertierung von VOB in WMV auf Mac starten

Klicken Sie nun einfach auf den "Konvertieren" Button unten rechts im Fenster und alle .vob Dateien, die Sie hochgeladen haben, werden nun in .wmv umgewandelt..

vob in wmv Konverter

Optional: Online VOB in WMV Konverter

Sie können es auch mit einem Online Videokonverter versuchen, der Ihre VOB Dateien ins WMV Format umwandeln kann, wenn Sie kein extra Programm installieren möchten. Testen Sie es aus:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterstützt, müssen Sie manuell auf das "Schild" Icon rechts neben der Browser Adressleiste klicken, wenn nichts angezeigt wird, um das Script zu laden. Dies hat keine negative Auswirkung auf Ihre Daten oder Ihren Computer.

VOB vs. WMV

VOB WMV
VOB steht für Video Objekt. WMV heißt Windows Media Video.
Dieses Format kann in DVD-Video Medien gefunden werden. Es steht wie gesagt für ein Medien Container Format. Von Windows unterstützt, sind .wmv Dateien auf Windows PCs zu finden und ist das bekannteste Videoformat des Windows OS.
Dateien im .vob Format können neben den typischen Video- und Audioinhalten, noch Untertitel und Menüs enthalten. Das .wmv Format wurde für den PC gemacht und kann Video und Audio beinhalten.
DVD-Video Medien und deren Inhalte im .vob Format, können mit jedem PC geöffnet werden, egal ob Mac oder Windows, ohne dafür dritte Anwendungen oder installierte Codierungen zu brauchen. Windows PCs können .wmv Dateien problemlos abspielen, aber Macs brauchen dafür eine installierte Codierung oder einen anderen Player, der diese Dateien abspielen kann.
Auf einer DVD haben .vob Dateien meist eine Größe von mindestens 1GB. Deshalb werden gerade längere Videos und mehrere .vob Dateien auf eine DVD gepackt; meistens sind diese dann 1GB groß. Die Dateigröße ist bei dem .wmv Format kein Problem. Eine .wmv Datei kann die maximale Größe einer .vob Datei von 1GB überschreiten, tut es normalerweise aber nicht, denn durch die verschiedenen Komprimierungsformate, sind die Dateien in einer besseren Qualität bei kleinerer Dateigröße.
iSkysoft Editor
Oct 11,2017 10:56 am / Posted by to VOB Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

Wie man FFmpeg nutzt, um VOB in MP4 in High Quality zu konvertieren
Wie man FFmpeg nutzt, um VOB in MP4 in High Quality zu konvertieren
VOB in HD MKV: Wie man VOB in MKV in HD Qualität konvertiert
VOB in HD MKV: Wie man VOB in MKV in HD Qualität konvertiert
VOB in YouTube: Wie man VOB Videos konvertiert und auf YouTube hochlädt
VOB in YouTube: Wie man VOB Videos konvertiert und auf YouTube hochlädt
Wie wandelt man VOB mit Mac OS X und Windows in MP4 um
Wie wandelt man VOB mit Mac OS X und Windows in MP4 um
Wie man > VOB Konvertieren > VOB in WMV Konvertierung: Wie man VOB in WMV auf Windows konvertiert
Back to top

How to Convert VOB to WMV for Playing or Editing

VOB is Video Objects on the DVD disc. It's the main video format to store DVD movies. Usually, you will also see IFO and BUP files. These files let you play your DVD movies with menus correctly on your DVD player. The latest Windows 10 can play DVD VOB files properly. However, you can't edit VOB video with Windows Movie Maker. VOB is not supported by Windows Movie Maker and early Windows system. So the easy solution is to convert VOB to WMV, the best format for Windows operating system.

How to Convert VOB Files to WMV on Mac and Windows PC

To convert VOB to WMV, iSkysoft iMedia Converter Deluxe is an ideal choice. It helps you effortlessly convert VOB files to WMV with high quality, no matter your VOB files are on your DVD discs, or downloaded online (usually included in a VIDEO_TS folder). After converted, you can easily import the converted WMV video to Windows Movie Maker or Windows Media Player for playing or editing.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Three simple steps to complete the video format conversion from VOB to WMV:

  • In addition to VOB and WMV, it supports to convert videos to 70+ formats, including MOV, AVI, MP4, FLV, M4V, MKV, DV, and so on.
  • Easily extract audio files from your VOB or WMV videos before converting.
  • Freely convert audio files between any two common formats, such as MP3, WAV, WMA, AC3, AIFF, AAC, etc.
  • Change the parameter settings of your VOB video before converting to WMV.
  • Edit your VOB files with built-in editor. And you can also merge several VOB videos to a WMV file with one click.
  • It can be perfectly compatible with Windows 10/8/7/Vista/XP, Mac OS X 10.6 or later (including macOS Sierra).
3,981,454 people have downloaded it

Step-by-step Guide to Convert VOB to WMV on Windows using iSkysoft iMedia Converter Deluxe

Step 1. Add WMV files to VOB converter

After downloaded and installed iSkysoft VOB to WMV converter, run it and you'll see the program interface shown as below. Then import VOB files to the program by dragging and dropping, or by clicking the "Add Files" button to locate VOB files on your DVD disc or downloaded file folder.

vob to wmv

Step 2. Choose WMV as an output format

Next, click the "Output Format" option at the right. Afterwards, go to "Format" > "Video" to choose WMV as your output format. If you need to change the codec, resolution, frame rate and other settings, just click the "Settings" option at the bottom right corner.

convert vob to wmv

Step 3. Start converting VOB to WMV format on Windows PC

The final step is to click the "Convert" button and all the added VOB files will be converted to WMV format. You can then play or edit it with most Windows player or editor software.

convert vob to wmv on windows 10

Tutorial on Converting VOB Videos to WMV on Mac using iSkysoft iMedia Converter Deluxe

Step 1. Add WMV files to the converter software

Open iSkysoft iMedia Converter Deluxe. Drag-and-drop or browse the .vob file that you'd want to convert to .wmv. The left pane of the video converter shows all the videos that you've loaded for conversion.

convert vob file to wmv

Step 2. Set the output format as WMV

An icon corresponding to the file format is located just at the right of the details of each loaded video. Clicking on this icon would allow you to choose the output format for your video. Choose .wmv as your output format from the list that appears once you click on the format icon.

convert vob to wmv Mac

Step 3. Start converting VOB to WMV on Mac

You may click the "Convert" button at the lower right portion of the window once all the .vob files you have loaded and selected have been set to output as .wmv.

vob to wmv converter

Optional: Online VOB to WMV Converter

You can also try online video converter to convert your VOB files to WMV format, if you don't want to install a computer program. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

VOB vs. WMV

VOB WMV
VOB stands for Video Object. WMV means Windows Media Video.
This format can be found in DVD-Video media. It stands as the said media's container format. Supported by Windows, .wmv files are found in Windows PCs and is the flagship video format of the Windows OS.
Files that are of the .vob format can contain subtitles, and menus, aside from the typical video and audio contents. The .wmv format, as it is made for the PC, only holds video and audio.
DVD-Video media, with its contents having the .vob format, can be opened in any PC, be it a Mac or a Windows one, without any third-party application or codec installed. Windows PCs can play .wmv files out of the box but for Macs, users may need to install a codec or a different player to be able to play them.
In a DVD, .vob files need to have at most 1GB in size. Thus, longer videos put into DVDs result in multiple .vob files; most of which are 1GB in size. The file size isn't a problem with the .wmv format. While any .wmv file can exceed the maximum size of 1GB for .vob files, they usually do not since various compression formats allow them to have better quality that comes with smaller file sizes.
iSkysoft Editor
Dec 20,2016 15:32 pm / Posted by to Convert VOB

Related Articles & Tips

VOB to MP4: How to Convert VOB to MP4 on Mac and Windows PC
VOB to MP4: How to Convert VOB to MP4 on Mac and Windows PC
How to Convert VOB to iPad on Mac (macOS 10.12 Sierra Included)
How to Convert VOB to iPad on Mac (macOS 10.12 Sierra Included)
How to Convert MKV to VOB on Mac (Including macOS Sierra)
How to Convert MKV to VOB on Mac (Including macOS Sierra)
How to Convert VOB to WMV for Playing or Editing
How to Convert VOB to WMV for Playing or Editing
How-to > Convert VOB > How to Convert VOB to WMV for Playing or Editing
Back to top