FLV Konverter Mac: Konvertiert FLV Dateien auf dem Mac (macOS High Sierra)

Flash Video (FLV) ist der Name eines Dateiformats, das zum Übertragen von Videos über das Internet mit dem Adobe Flash Player genutzt wird. Die neueste Version des Flash Player unterstützt H.264 Video und HE-AAC Audio. Flash Video Inhalte können auch in SWF Dateien eingebettet sein. Bekannte Webseiten, die das Flash Video Format nutzen, sind z.B. YouTube, Google Video, Yahoo! Video, Reuters.com, Hulu.com usw.

Einfaches Konvertieren von FLV Videos in MOV, MP4, oder M4V auf dem Mac

Was kann man tun, wenn man die heruntergeladenen FLV Clips auf einem portablen Player, wie dem iPod, iPad, iPhone oder PSP abspielen, oder die FLV Video mit iMovie bearbeiten, oder einfach nicht den FLV Player nutzen will? Was Sie brauchen ist ein FLV Konverter und Downloader für den Mac. Hierfür empfehlen wir Ihnen den UniConverter. Es ist nicht nur ein FLV Konverter für den Mac, sondern auch ein einfach zu nutzender FLV Downloader. Es braucht nur ein paar Klicks zum Herunterladen und Konvertieren von FLV Videos auf dem Mac. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie man heruntergeladene FLV Videos auf dem Mac konvertiert. Wenn nötig, folgen Sie zunächst den Schritten zum Herunterladen von Online FLV Videos, wenn Sie das noch nicht gemacht haben.

UniConverter - Videokonverter

Holen Sie sich den besten FLV Videokonverter und Player für Mac:

  • Unterstützt die Konvertierung von FLV Videos mehr als 150+ Video- und Audioformate, wie 3GP, MOV, AVI, MP4, WMV, M4V, MP3, AAC, M4A usw.
  • Bearbeitet FLV Videos vor der Konvertierung mit Tools, wie Kürzen, Schneiden, Effekte/Wasserzeichen hinzufügen, Ein-Klick-Verbesserung usw.
  • Konvertiert mit Voreinstellungen direkt für mobile Geräte und überträgt die konvertierten FLV oder andere Videos via USB auf die mobilen Geräte.
  • Download von Videos von 1,000+ bekannten Online Videoseiten, wie YouTube, Vevo, Vimeo, Hulu, Metacafe, Facebook und viele mehr.
  • Brennt FLV oder jedes andere Video auf DVD als Backup oder kopiert DVD für die private Nutzung.
  • Bietet einige nützliche Tools, wie den GIF Maker, VR Konverter, Bildschirm Recorder, Video Metadaten Fix usw.
  • Perfekt kompatibel mit macOS, einschließlich 10.13 High Sierra und Windows 10/8/7/XP/Vista.

Wie man FLV Videos in MOV, MP4, oder ins M4V Format auf dem Mac konvertiert

Schritt 1. Download von FLV Videos mit dem FLV Konverter auf dem Mac (Optional)

Laden und installieren Sie den UniConverter. Dies wird einen "Download" Button zu allen FLV Videos auf Seiten, wie YouTube (über 1,000 Seiten werden unterstützt) hinzufügen, sodass Sie FLV Videos mit nur einem Klick auf Ihrem Mac speichern können.

UniConverter kann außerdem FLV und MP4 Videodateien in alle bekannten Videoformate perfekt konvertieren. Verglichen mit anderen FLV Konvertern, bietet dieser Mac FLV Konverter perfekte Ausgabequaliltät, 1:1 wie das Originalvideo, sowie fortgeschrittene Funktionen und eine höhere Konvertierungsgeschwindigkeit, außerdem ist er mit der simples Programmoberfläche benutzerfreundlicher als andere.

flv Konverter mac

Schritt 2. FLV Dateien zum Konvertieren laden

Zunächst lokalisieren Sie Ihre FLV Dateien im Finder und ziehen sie in das Programmfenster (oben wechseln Sie auf Konvertieren). Um heruntergeladene FLVs zu importieren, öffnen Sie den Medienbrowser, indem Sie auf den Button oben rechts in der Ecke klicken und so zum Download-Tab des Medienbrowsers wechseln. Finden Sie die heruntergeladenen FLV Dateien und ziehen Sie sie in die Item-Zeile im "Konvertieren" Tab, oder rechtsklicken Sie auf die FLV Datei, um sie zur Konvertieren-Liste hinzuzufügen. Der UniConverter kann sogar mehrere FLV Dateien gleichzeitig laden und konvertieren.

flv Konverter

Schritt 3. Ausgabeformat auswählen

Als nächstes wählen Sie ein Format aus der Videokategorie der Format-Spalte auf der rechten Seite jedes importierten Videos aus, z.B. "MOV". Sie können ebenso die Codierungseinstellungen, also die Bitrate, Framerate, Codierung, Qualität usw. ändern, wenn Sie auf das Einstellungen-Icon an der Seite klicken. Alternativ können Sie das Format auch anhand Ihres Gerätes im Geräte-Tab auswählen, dann sind keine weiteren Einstellungen mehr vorzunehmen, denn iSkysoft hat bereits die besten optimierten Voreinstellungen für Ihr Gerät ausgesucht.

konvertieren flv mac

Schritt 4. FLV Konvertierung starten

UniConverter wird alle importierten FLV Videos in das ausgwählte Format konvertieren. Dafür klicken Sie einfach auf den "Alle konvertieren" Button unten rechts, um die FLV Konvertierung zu starten.

Neben dem Konvertieren von FLV in alle bekannten Video- und Audioformate, finden Sie hier mehr Details und genauere Anleitungen zum Konvertieren von FLV ins MP4 Format, Konvertieren von FLV ins MOV Format usw.

Konvertieren von flv Videos

4 weitere empfohlene FLV Konverter

#1. DVDVideoMedia Free Video Converter

Mit dem DVDVideoMedia Free Video Converter können Sie FLV und andere Videoformate konvertieren und modifizieren, um sie auf Ihren Geräten abspielen zu können. Das Programm ist ein Tool zur Videobearbeitung, aber auch ein Sound Extraktor. Die Batch-Konvertierungen sparen viel Zeit. Es werden Videokonvertierungen für Geräte, wie das iPhone, iPad, android phones, blackberry, Apple TV unterstützt. Schade ist, dass Sie die konvertierten Videos nicht mit Ihren Windows Geräten nutzen können.

flv auf mac konvertieren

#2. Internet Video Converter HD

Die Software kann Videos aus Formaten, wie AVI, WMV und MPG, in FLV konvertieren und HTML generieren, um sie zu hosten. Sie können die Videos bearbeiten und Voreinstellungen vornehmen, während sie konvertiert werden. Das Programm kann Dateien von Seiten, wie YouTube und ähnlichen Sharing Seiten herunterladen. Leider ist die Konvertierungsgeschwindigkeit nicht so hoch wie mit anderen Konvertern.

flv Konverter für mac

#3. Total Video Converter

Sie können verschiedene Arten von Videos in ein gewünschtes Format, einschließlich FLV, konvertieren. Es werden mehr als 158 Formate, einschließlich HD, unterstützt. Außerdem kann die Software zum Herunterladen und Bearbeiten von Videos, sowie zum Brennen und Abspielen von DVD Blu-Ray genutzt werden. Es kann Audio extrahier und CDs in Audio gerippt werden. Das Programm ist kompatibel mit Mac OS und Windows 98 und neuer. Die Software ist toll, wenn Sie Videos schnell und ohne Qualitätsverlust in Formate, wie AVI, MP4, 3GP und sogar MPEG, für die Nutzung als DVD, konvertieren möchten, um sie auf Ihren mobilen Geräten nutzen zu können.

flv video Konverter mac

#4. FLV Converter

Diese Software ist gemacht zum Konvertieren von FLV Videos, wie die meisten andern Konverter auch. Es kann in Formate konvertieren, die von Computern, Audioplayern und mobilen Geräten genutzt werden. Einige der Ausgabeformate sind MP4, MPEG, AVI, MOV und Formate, die kompatibel mit dem iPhone, iPod und PSP sind, sowie 3GP und MP3 für Audio. Das Programm kann mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren, um Zeit zu sparen. Außerdem können Sie das Video vor der Konvertierung noch bearbeiten.

Es vereinfacht die Suche, das Herunterladen und Konvertieren von Dateien, weil es auch nach Videos suchen kann, sie dann herunterladen und konvertieren kann. Leider müssen Sie während des Downloads immer dabei sein, weil es keine Pause-Option gibt, was besonders lästig ist, wenn man das falsche Video herunterlädt.

flv Konverter auf mac

Optional: Online Tool zum Konvertieren von FLV Dateien

Wenn Sie kein extra Programm auf Ihrem Computer installieren möchten, können Sie es auch mit einem Online Videokonverter versuchen der Ihre FLV Videos in MP4, MOV, M4V usw. umwandelt. Versuchen Sie es:

Note: Das Online Tool kann keine "https" verarbeiten, also wenn der Inhalt unten nicht angezeigt wird, klicken Sie manuell auf das "Schild" Icon rechts neben der Browser-Adressleiste, um das Script zu laden. Dies ist sicher und hat keine Auswirkungen auf Ihre Daten oder Ihren Computer.

Wie man FLV Dateien auf dem Mac ohne FLV Konverter für Mac abspielt

FLV wird normalerweise nicht von Mac Apps, wie QuickTime, iMovie, iDVD usw. unterstützt, auch nicht von Apple Geräten, wie dem iPhone, iPad. Wenn Sie also FLV (Flash Video) Dateien auf Ihrem Mac (einschließlich Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks and Mountain Lion) abspielen möchten, brauchen Sie einen Player, der FLV Dateien verarbeiten kann, oder wie oben beschrieben, FLV in andere Formate, die kompatibel mit dem Mac sind, konvertieren kann.

Für FLV Player haben wir hier 2 Empfehlungen (beide sind kostenlos):

VLC Media Player ist ein kostenloser Mediaplayer für alle Plattformen. Der VLC Mac unterstützt eine Vielzahl von Medienformaten, ohne dafür zusätzliche Codecs zu benötigen. Er kann unter anderem FLV, WMV und VOB Dateien verarbeiten.

QuickTime mit Perian installiert: Perian für Mac ist eine kostenlose, open source QuickTime Komponente, die zusätzlichen Support für viele Medienformate, einschließlich AVI, MKV, DivX, 3ivX, FLV, FLV1, FSV1, Flash ADPCM und viele mehr, bietet.

Hinweis: Dies sind nur FLV Playbacks für Mac, wenn Sie nach mehr suchen, um FLV auch in iMovie zu bearbeiten, in iTunes zu verwalten und auf Ihren iPod, iPhone oder iPad zu übertragen, sollten Sie die FLV in ein Mac-kompatibles Format, wie MOV, M4V oder MP4, umwandeln.

iSkysoft Editor
/ Posted by to
Wie man > Convert Video Format > FLV Konverter Mac: Konvertiert FLV Dateien auf dem Mac (macOS High Sierra)
Back to top

FLV Converter Mac: How to Convert FLV to MOV, MP4, M4V on Mac

by Brian Fisher • Nov 02,2018 • Proven solutions

Flash Video (FLV) is the name of a file format used to deliver video over the Internet using Adobe Flash Player. The most recent public release of Flash Player supports H.264 video and HE-AAC audio. Flash Video content may also be embedded within SWF files. Notable websites of the Flash Video format include YouTube, Google Video, Yahoo! Video, Reuters.com, Hulu.com, etc.

Convert FLV Videos to MOV, MP4, or M4V on Mac in the Easiest Way

So what can you do if you want to play the downloaded FLV clips on portable player such as iPod, iPad, iPhone or PSP, to edit FLV video in iMovie, or simply don't like to view it with FLV Player? An FLV converter and downloader for Mac is what you only want. Here iSkysoft Video Converter Ultimate is highly recommended. It's not only an FLV converter Mac, but also an easy-to-use FLV downloader. Only a few clicks are required to download or convert FLV videos on Mac. This article will show you how to convert downloaded FLV video on Mac. If necessary, you can also follow first step to download online FLV video if you have not yet.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Video Converter

Get the Best FLV Video Converter and Player for Mac:

  • Support to convert FLV videos up to 150+ video and audio formats, like 3GP, MOV, AVI, MP4, WMV, M4V, MP3, AAC, M4A, etc.
  • Edit FLV videos before converting them using editing tools like Trim, Crop, Add Effects, Watermark, One Click Enhance, etc.
  • Convert to mobile device presets directly and then transfer converted FLV or other video to mobile devices with USB.
  • Download videos from 1,000+ popular online video sites, such as YouTube, Vevo, Vimeo, Hulu, Metacafe, Facebook, and so on.
  • Burn FLV or any other videos to DVD as backup or copy DVD for home use if you want.
  • Provide with a set of useful handy tools like GIF maker, VR converter, screen recorder, video metadata fix, etc.
  • Perfectly compatible with macOS including 10.12 Sierra, and Windows 10/8/7/XP/Vista.

How to Convert FLV Videos to MOV, MP4, or M4V format on Mac in Steps

Step 1. Download FLV video with FLV converter on Mac (Optional)

Download and install iSkysoft Video Converter Ultimate. It will add a "Download" button to FLV video on sites like YouTube (over 1,000 sites supported) so you can save FLV video to Mac in one click.

iSkysoft Video Converter Ultimate can also convert FLV and MP4 video files to all regular video format perfectly. Compared with other FLV converters, this Mac FLV Converter provides you with loss-less output quality, more helpful, advanced functions and higher conversion speed, it also has more friendly and easy-to-use interface.

flv converter mac

Step 2. Load the FLV files you want to convert

First locate your FLV files in the Finder and directly drag and drop to the program window (Switch to Convert on top first). To import downloaded FLV in the above step, open Media Browser by clicking the button at the top right corner and switch to Download tab in Media Browser. Find the downloaded FLV file and drag and drop to the item tray in "Convert" tab, or right click on the FLV file to add to convert list. iSkysoft Video Converter Ultimate allows you to load and convert several FLV files at one time.

flv converter

Step 3. Choose an output format

Next, choose a format in the Video category of format tray on the right side of each imported video, e.g. "MOV". You are also allowed to change encode settings like bitrate, frame rate, encoder, quality, etc. by selecting the Setting icon beside. Alternatively, you can just select the format according to your device model in Device tab, in that case, no more settings are required since iSkysoft has preset the best configuration for the corresponding device model.

convert flv mac

Step 4. Start FLV conversion

iSkysoft Video Converter Ultimate will convert all the imported FLV video to the selected format. Just click the "Convert All" button on bottom right to start the FLV conversion.

Apart from converting FLV to all sorts of popular video and audio formats, check to see more detailed instructions to convert FLV to MP4 format, convert FLV to iPod, convert FLV to MOV format, etc.

convert flv videos

Recommend Another 4 FLV Converters

#1. DVDVideoMedia Free Video Converter

With DVDVideoMedia Free Video Converter, you can convert and modify FLV and other video formats to those that can be played by your device. It also allows for video editing as well as a sound extractor. Batch conversion enables time saving. It supports video conversion for devices such as iPhone, iPad, android phones, blackberry, Apple TV. The sad part is that you cannot use to convert videos for your windows devices.

convert flv on mac

#2. Internet Video Converter HD

The software can convert videos into FLV and generate HTML for hosting them, from formats such as AVI, WMV and MPG. It also allows for editing of the videos and preset configurations while converting. You can use it to download files from sites such as YouTube and other sharing sites. On the downside, the speed is not as high as on other converters.

flv converter for mac

#3. Total Video Converter

You can convert different versions of videos to the format you require including FLV. It supports more than 158 formats including HD. Other that, the software can be used for downloading and editing videos as well as burning DVD Blu-Ray and playing. It can also extract audio and rip CDs to audio. It is compatible with Mac OS and Windows 98 and above. This software is convenient when you want to convert your videos at high speed with no loss of quality, to formats used by mobile devices such as AVI, MP4 and 3GP, and also to MPEG, which can be used on DVD.

flv video converter mac

#4. FLV Converter

This software is dedicated to converting FLV videos unlike most other converters. It converts to other formats used by computers, audio players, and mobile devices. Some of the output formats include MP4, MPEG, AVI, MOV and formats compatible with iPhone, iPod and PSP as well as 3 gp and mp3 for audio. It can convert many files at a go, saving time. You can also edit the video before converting.

It simplifies searching; downloading and converting files because it can search for a video, download and convert it. The downside is that you need to be keen when downloading because there is no pause option, especially if you are downloading the wrong video.

flv converter on mac

Optional: Online Tool to Convert FLV Files

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your FLV videos to MP4, MOV, M4V, etc. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

How to Play FLV files on Mac without FLV Converter Mac

FLV is not natively supported by Mac apps like QuickTime, iMovie, iDVD, etc. nor Apple devices like iPhone, iPad. So if you want to play FLV (Flash Video) files on Mac (Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks and Mountain Lion included), you then need to use a player that can handle FLV files, or like above, convert FLV to other formats that are supported by Mac.

For FLV player, here are 2 recommendations (both of them are Free):

VLC Media Player features a free, cross-platform media player. The VLC Mac supports a large number of multimedia formats, without additional codecs installed. It can handle FLV, WMV and VOB files to name a few.

QuickTime with Perian installed: Perian for Mac is a free, open source QuickTime component that adds native support for many popular media formats including AVI, MKV, DivX, 3ivX, FLV, FLV1, FSV1, Flash ADPCM and many more.

Note: This is only for FLV playback on Mac, if you wanna do more, such as edit FLV in iMovie, manage in iTunes and transfer to iPod, iPhone or iPad, you will have to convert FLV to Mac compatible formats like MOV, M4V or MP4.

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

Video Converter Ultimate

Best HD Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

Top 4 FLV to WMV Converter Online
Top 4 FLV to WMV Converter Online
How to Convert FLV to MP4 Using Handbrake
How to Convert FLV to MP4 Using Handbrake
How to Convert FLV to MPEG on Mac (macOS 10.15 Catalina Included)
How to Convert FLV to MPEG on Mac (macOS 10.15 Catalina Included)
Top 5 FLV to MP3 Converter Online
Top 5 FLV to MP3 Converter Online

Brian Fisher

staff Editor

0 Comment(s)
How-to > Convert FLV > FLV Converter Mac: How to Convert FLV to MOV, MP4, M4V on Mac
Back to top