ARF in WMV: Wie man ARF in WMV mit einem Mac/Windows Konvertiert

ARF ist mit den meisten Mediaplayern und anderen Anwendungen nicht kompatibel. Es kann nur mit WebEx Player genutzt werden. Es schränkt die Arbeit mit den Dateien wirklich ein, wenn man ARF nur mit WebEx Player und WebEx Recording Editor abspielen kann. Um das Ganze kompatibler zu machen, müssen wir die ARF Dateien in WMV konvertieren, sodass wir sie bearbeiten und abspielen können, wie wir es möchten.

Teil 1. Wie man ARF in WMV mit dem WebEx Player konvertiert

Der WebEx Player wird meistens genutzt, um Aufnahmen zu streamen und anzuschauen und damit Präsentationen zu erstellen, oder sie per Mail zu verschicken. Wenn Sie eine WebEx Aufnahme per Mail erhalten, müssen Sie nur auf die URL klicken, um sie abzuspielen. Den Player brauchen Sie dafür nicht. Die unterstützten Dateitypen sind .ARF und .WRF für jedes Betriebssystem. Sie können die .ARF Datei außerdem bearbeiten und mit dem WebEx Recording Editor in eine WMV Datei konvertieren.

Schritt 1: ARF Player installieren und öffnen – Zunächst installieren und starten Sie de ARF Player. Öffnen Sie den Network Recording Player von WebEx. Nun klicken Sie auf „Datei“ und „Öffnen“, um eine Datei, die Sie konvertieren möchten, zu öffnen. Wenn Sie die Datei öffnen und sie abgespielt wird, dann klicken Sie einfach auf den „Pause“ Button.

Schritt 2: Konvertierung starten und Datei speichern – Im Netzwerk Recording Player klicken Sie auf „Datei“ und wählen „Format konvertieren“. Aus dem seitlichen Drop-Down-Menü wählen Sie dann „WMV (Windows Media)...“. Dieser Schritt legt fest, dass Sie die Datei in eine WMV Datei umwandeln und die konvertierte Datei an einem von Ihnen festgelegten Ort auf dem Computer speichern werden. Während die Datei gespeichert wird, wählen Sie einen Video Codec nach Ihren Anforderungen.

Schritt 3: „OK“ klicken, um den Konvertierungsprozess zu starten. - Bevor Sie den Prozess starten, sollten Sie unter „Konvertierung Startzeit“ auswählen, ob die Konvertierung sofort, oder zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden soll. Klicken Sie auf „OK“, um die Umwandlung zu starten. Sobald sie abgeschlossen ist, wird die Nachricht „Konvertierung abgeschlossen“ angezeigt und Sie können auf „Öffnen“ klicken, um die Datei zu überprüfen, oder auf „Schließen“, um den Vorgang zu beenden.

Wie man arf in wmv konvertiert

Teil 2. Das beste Tool zum Konvertieren von Videos in WMV – UniConverter

Es gibt verschiedene Online Tools zum Konvertieren von Videos in WMV Dateien, jedoch ist iSkysoft die beste Lösung für dieses Vorhaben. Es arbeitet schnell, verlässlich und effizient mit jedem Dateiformat. Der UniConverter wird von Millionen Nutzern zum einfachen Konvertieren von Videodateien in WMV verwendet. Es wird auch kostenlose Online Hilfe und Software Wartung garantiert. Sie können sich die kostenlose Testversion holen, um die beeindruckenden Funktionen zu testen.

Video Konvertieren - UniConverter

Holen Sie sich den besten Videokonverter:

  • Der beste Konverter – UniConverter ist der Top Konverter und kann mit über 150 Audio- und Videoformaten arbeiten. Das kann kein anderer Konverter.
  • Schnellster Konverter – UniConverter ist der schnellste Konverter und arbeitet 90 mal schneller. Kein anderes Programm kann da mithalten.
  • Qualitätskontrolle – Überprüfen Sie die Qualität Ihrer Videos, egal wie oft Sie sie schon konvertiert haben. UniConverter garantiert Ihnen, dass die Qualität zu 100% erhalten bleibt.
  • Editor – Diese Funktion gab es noch nie; ein Videokonverter mit einem eingebauten Editor, mit dem Sie alles mit einem Tool und damit schneller erledigen können.
  • Brennen Sie Ihre DVDs – Nun können Sie mit dem UniConverter DVDs brennen, ohne ein externes Tool dafür zu benötigen. Das ist ideal für schnelles Arbeiten.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schritte zum Konvertieren von Videodateien in WMV mit dem UniConverter:

Vielleicht finden Sie ein Offline Tool zum Konvertieren von WMV Videos. Jedoch bietet iSkysoft zusätzlich viele Funktionen, ist verlässlich, erhält die Qualität, arbeitet schnell und es muss nur einmal investiert werden, um unendlich viele Konvertierungen in jedes Dateiformat durchzuführen.

Schritt 1. Videodateien laden

Zunächst sollten Sie Ihre gewünschten Videos in das Programm importieren. Entweder klicken Sie sie an und ziehen sie in das Fenster, oder suchen manuell nach ihnen.

arf in wmv

Schritt 2. Ausgabeformat wählen

Unten sehen Sie Kategorien der Ausgabeformate. Wählen Sie „WMV“ als Ausgabeformat aus der Videokategorie.

arf Datei in wmv konvertieren

Schritt 3. Konvertierung starten

Klicken Sie auf den „Konvertieren“ Button. Nun werden all Ihre Videodateien ins WMV Dateiformat umgewandelt.

arf in wmv konvertieren

Was ist eine ARF Datei?

ARF steht für „Advance Recording File“. Es ist eine Dateierweiterung für WebEx advanced recording file Format, was verschiedene Inhalten haben kann, Videodaten und andere Informationen auf verschiedenen Kanälen. Es wird zum Herunterladen von Aufnahmen verwendet. Die Dateien sind klein und können zum Speichern von Präsentationen oder Konferenzen genutzt werden.

WebEx Player wird zum Anschauen von Aufnahmen von WebEx Sessions verwendet und kann auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie können WRF Dateien bearbeiten und ins WMV Format konvertieren, um dann weitere Modifizierungen vorzunehmen, oder sie auf anderen Geräten zu nutzen. Es ist ein Web-Konferenz Tool für Online Meetings, Konferenzen und andere Web-basierte Events. Sie können WebEx Player zum Konvertieren von ARF Dateien in WMV oder iSkysoft Video Konverter für Mac/Windows nutzen. Der Konvertierungsprozess mit dem WebEx Player ist etwas zeitaufwändiger.

ARF ist ein gängiges Aufnahmeformat und wird von WebEx genutzt, um Präsentationen über die Webseite aufzunehmen. Sie können Präsentationen im ARF Dateiformat speichern, können diese jedoch nicht bearbeiten. Wenn Sie die ARF Datei in WMV (Windows Mediaplayer) umwandeln, können Sie sie bearbeiten, kreieren, oder die Präsentation nach eigenen Vorstellungen abspielen. Es gibt verschiedene Programme zum Konvertieren von ARF Dateien, jedoch sollten Sie ein verlässliches Programm wählen, das nicht viel Zeit beansprucht.

WebEx Player kann dies auch tun, braucht jedoch viel Zeit, um die ARF Datei online umzuwandeln.

iSkysoft Editor
/ Posted by to WMV Konvertieren
Wie man > WMV Konvertieren > ARF in WMV: Wie man ARF in WMV mit einem Mac/Windows Konvertiert
Back to top

ARF to WMV: How to Convert ARF to WMV on Mac/Windows

ARF is not compatible with many media players or other applications. It can only be used with WebEx player. Its only constraint is that ARF can be played in WebEx Player and WebEx Recording Editor only. To make it more compatible we need to convert the ARF file into WMV so that we can create, edit or play as per our requirement.

Part 1. How to Convert ARF to WMV with WebEx Player

The WebEx Player is mainly used to stream and watch recordings of its sessions which were made by you in the form of presentation or received a web address in your mail. When you receive a WebEx recording through email, you just need to click the URL to play it. You don’t even need its player. Its supported file types are .ARF and .WRF for any OS. You can also edit the .ARF file and convert it into WMV file format by using WebEx Recording Editor.

Step 1: Install and Open the ARF Player - First of all install and launch ARF Player. Open Network Recording Player from WebEx. Now click "File" and select "Open" to open the file you want to convert. When you open the file it may start playing, so click "Pause" button.

Step 2: Start Conversion and Save File - In the Network Recording Player, click "File" and select "Convert Format". From the side drop down menu select "WMV (Windows Media)…" This step will convert the file to WMV and save the converted file in any of your desired location of the computer. While saving the file select a video codec as per your requirement.

Step 3: Click "OK" to start the conversion process. - Before starting the conversion process, you could choose immediate or delayed conversion by choosing any option from the "Conversion Start Time". Now click "OK" to start the conversion. When it is complete, it will display a message that "Conversion Complete" and click "open" to check the file or select "Close" to finish.

how to convert arf to wmv

Part 2. Best Tool to Convert Videos to WMV - iSkysoft iMedia Converter Deluxe

There are several tools to convert videos to WMV file available online, but iSkysoft is the best option for this purpose. It is fast, reliable and efficient converting tool for any file format. iSkysoft iMedia Converter Deluxe is used by millions of users which converts your video files into WMV format easily. It also provides online assistance and guaranteed software maintenance for free. You could even get a trial version to check out its outstanding features.

Get the Best Video Converter: iSkysoft iMedia Converter Deluxe

  • Best converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe is the top converter since it can work with over 150 audio and video formats. No other converter can do this.
  • Fastest converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe is the fastest converter working at 90X speeds. No other competitor even comes close to attaining such speeds.
  • Quality control – you can now control the quality of your videos no matter how many times you convert them. iSkysoft iMedia Converter Deluxe prides itself with being able to give 100% lossless conversions.
  • Editor – This is a feature never seen before; a video converter that comes with an inbuilt editor, allowing you to work within one tool and finish your work faster.
  • Burn your DVDs – you can now burn DVD from iSkysoft iMedia Converter Deluxe without the help of an external burning tool. This is ideal for speedy work.
3,981,454 people have downloaded it

Steps to convert your video files to WMV with iSkysoft iMedia Converter Deluxe:

You may find many offline video to WMV converting tools online. But iSkysoft is used for its various functions, reliability, quality, speedy conversion and one time investment for conversion of any file format.

Step 1. Load your video files

The first step should be importing your videos to the program. Either drag and drop your video files or browse them manually.

arf to wmv

Step 2. Choose output format

Below you could see categories for output formats. Select "WMV" as the output format from the Video category.

convert arf file to wmv

Step 3. Start converting process

Click on the "Convert" button. Now all your video files will be converted into WMV file format immediately.

convert arf to wmv

What is ARF File?

ARF stands for "Advanced Recording File". It is a file extension for WebEx advanced recording file format which contains table of contents, video data and other information on different panels. It is used for downloading recordings by the user. It is small in size alongwith clear image. You could save presentations or do conferencing with it.

WebEx player is used to watch recordings of WebEx sessions created by the user and it could be saved to your computer. You can also edit WRF files and convert them to WMV format for further modifications or use with other devices. It is a web conference tool used for online meetings, conferences, and other Web-based events. You can use the WebEx Player to convert your ARF files to WMV or iSkysoft video converter for Mac/Windows. The converting process in WebEx player is a bit time consuming.

ARF is a proprietary recording format used by WebEx to record presentations through the website. You can save presentations in the ARF file format but you will not be able to edit those presentations in the ARF format. Converting the ARF file to WMV (windows media player) format enables you to edit, create or play the presentation with its customization features. There are several third-party programs for converting ARF file, but you should choose a reliable source so that it does not consume your time.

WebEx player can also do this job but it takes a lot of time for it to convert the ARF file online.

iSkysoft Editor
Feb 18,2017 14:07 pm / Posted by to Convert WMV

Related Articles & Tips

M4A to WMV: How to Convert M4A to WMV on Mac/Windows
M4A to WMV: How to Convert M4A to WMV on Mac/Windows
WMV to M4V: How to Convert WMV to M4V on Mac/Windows PC
WMV to M4V: How to Convert WMV to M4V on Mac/Windows PC
MPG to WMV Converter: How to Convert MPG Files to WMV
MPG to WMV Converter: How to Convert MPG Files to WMV
WMV to MOV: How to Convert WMV to QuickTime MOV on Mac (macOS Sierra)
WMV to MOV: How to Convert WMV to QuickTime MOV on Mac (macOS Sierra)
How-to > Convert WMV > ARF to WMV: How to Convert ARF to WMV on Mac/Windows
Back to top