YouTube in MP4 Mac: Wie konvertiert man YouTube Videos in MP4 mit Mac?

YouTube ist eine sehr bekannte Video-Sharing-Seite, die unzählige Videos zum Teilen und Anschauen beinhaltet. Dort kann man auch seine eigenen Videos hochladen. Sie werden dort eine Vielzahl von lustigen Videos finden. Sie haben jedoch Probleme beim Downloaden dieser tollen Videos auf Ihren Mac (Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion included)? Oder können Sie die YouTube Videos nicht auf Ihrem iPad, iPhone oder anderen portablen Geräten abspielen? Sollte dies der Fall sein, lesen Sie einfach weiter, um die Lösung zu finden.

YouTube Videos einfach herunterladen und in MP4 mit dem Mac konvertieren

Um YouTube Clips in iMovie, iPad, iPhone zu importieren, müssen Sie die YouTube Videos in MP4 Videos auf dem Mac umwandeln, denn MP4 wird von allen bekannten Geräten, wie iPad, iPod, Xbox usw. unterstützt. Ein normaler Videokonverter kann da weiterhelfen. Hier empfehle ich Ihnen den einfach zu nutzenden iSkysoft iMedia Converter Deluxe, mit dem Sie problemlos arbeiten können. Nach der Konvertierung können Sie die Videos auf Ihrem iPad, iPhone oder anderen Geräten nutzen. Außerdem ist das Tool ein YouTube Videodownloader, mit dem Sie Ihre liebsten YouTube Videos herunterladen können.

iSkysoft iMedia Converter Deluxe - Videokonverter

Holen Sie sich den besten YouTube in MP4 Videokonverter:

  • Laden Sie jedes Video von YouTube problemlos herunter.
  • Konvertieren Sie heruntergeladene YouTube Videos in jedes Format, einschließlich MP4, MOV, AVI und mehr.
  • Download und Konvertierung von Youtube Videos direkt für iPhone, iPad und iPod touch.
  • Lokale Videos mit dem eingebauten Player verwalten und abspielen.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Tutorial 1. Wie man YouTube Videos mit 3 einfachen Schritten mit iSkysoft in MP4 konvertiert

Schritt 1. YouTube Videos in den YouTube MP4 Konverter für Mac ziehen

YouTube in MP4 für Mac konvertieren

Schritt 2. MP4 als Ausgabeformat aus der Formatspalte wählen

YouTube in MP4 Mac

Schritt 3. Auf den "Konvertieren" Button klicken, um die Mac Konvertierung auf dem macOS zu starten

YouTube in MP4 Konverter Mac

Tutorial 2. Wie man auf dem Mac YouTube als MP4 herunterlädt und konvertiert

Mit dem iSkysoft iMedia Converter Deluxe können Sie YouTube Dateien herunterladen und im gleichen Schritt in MP4 konvertieren. Um das tun zu können, brauchen Sie ein leistungsstarkes Programm, eine YouTube Downloader und Konverter Software.

Schritt 1. YouTube Videos herunterladen

Starten Sie Safari und gehen Sie auf YouTube.com. Der Download-Button wird oben links in der Ecke des Videos angezeigt, wenn es auf der Webseite erkannt wird. Klicken Sie auf diesen Button und lassen Sie den YouTube Download Wizard den Rest erledigen. Alternativ geben Sie die URL des YouTube Videos in das Programm ein, sodass es das Video darüber herunterlädt.

download youtube in mp4

Schritt 2. Fertig zum Konvertieren von YouTube Videos

Klicken Sie auf "Heruntergeladen" auf der linken Seite des Programmfensters, um die heruntergeladenen Videos anzuzeigen. Die Positionen, die Sie gerne konvertieren würden, markieren Sie mit dem "Konvertieren" Button rechts, um das YouTube Video in MP4 für Mac umzuwandeln.

YouTube in MP4 Konverter Mac

Schritt 3. MP4 aus der Ausgabeformatliste wählen

In dem Pop-Up-Fenster wählen Sie MP4 aus der Videokategorie aus. Mit einem Klick auf "OK" starten Sie die Konvertierung von YouTube ins MP4 Format.

Wenn Sie das Ausgabevideo auf Apple Geräte, wie iPad, iPod, iPhone und mehr übertragen möchten, um es auch dort genießen zu können, können Sie direkt das Apple Gerät auswählen, auf dem Sie das Video haben möchten.

Dann klicken Sie auf "OK" und die Anwendung macht den Rest von allein.

YouTube in MP4 Konverter

Optional: YouTube in MP4 Online konvertieren

Sie können es genau so gut mit Online Videokonvertern probieren, die Ihre YouTube Dateien in MP4 umwandeln, wenn Sie nicht extra ein Programm auf Ihrem Computer installieren möchten. Versuchen Sie es hier:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterrstützt und der Inhalt nicht angezeigt wird, klicken Sie manuell auf das Schild-Icon rechts in der Browser-Adressleiste, um das Script zu laden. Diese Aktion ist sicher und hat keine Auswirkungen auf Ihre Daten und Computer.

Tipps: Was ist das MP4 Format?

Das MP4 Format ist ein Videoformat, das von nahezu allen Mediaplayern heutzutage erkannt wird. Egal welche Software, oder App Sie auf Ihrem Desktop oder mobilen Gerät nutzen, um Videos abzuspielen, MP4 ist dafür immer das beste Format. Das bedeutet auch, dass MP4 Dateien von Smart TVs abgespielt werden können. Dies ist auch ein Grund, weshalb Sie Ihre Videodateien von anderen Formaten in MP4 konvertieren sollten. Es gibt natürlich noch andere Formate, die für ihre Technik bekannt sind, die aber nicht den Industriestandards entsprechen. Deshalb erstellen die meisten Video Downloader im Internet Videos mit MP4 Erweiterung.

MP4 für Mac

MP4 ist außerdem ein gut abspielbares Format auf Macintosh Computern. Es wird von dem normalen Mac Mediaplayer, Quicktime, erkannt. Deshalb können auch alle anderen Quicktime Alternativen MP4 Dateien verarbeiten. Das MP4 Format ist ähnlich wie die MOV Videodatei, die von der Moving Pictures Expert Group als Basis bei der Entwicklung der MP4 Datei diente.

MP4 für Windows

Das Herunterladen von Videos im MP4 Format und dann Abspielen auf einem Windows Computer kann ganz einfach erledigt werden, denn die folgenden Mediaplayer arbeiten problemlos mit der extrahierten Videodatei: Windows Media Player, VLC Media Player und Media Player Classic. In den meisten Fällen sind alle nötigen Codecs zum Verarbeiten von MP4 Dateien bereits voreingestellt im System. Es kann sein, dass durch die Installation der Software der Codec hinzugefügt wurde, oder er sowieso auf dem Betriebssystem gespeichert ist.

MP4 für alle anderen Betriebssysteme

All die anderen Betriebssysteme, die es heutzutage so gibt, wie Linux und Unix, einschließlich mobile Betriebssysteme, wie Android und iOS, erkennen das MP4 Format ohne Probleme. Nutzer berichten nahezu gar nicht von Problemen beim Abspielen dieser Videodateien in dem Format mit ihren Mediaplayern auf den entsprechenden Systemen.

iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:24 am / Posted by to MP4 Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

Die Top 4 der Kostenlosen MP4 in FLV Konverter
Die Top 4 der Kostenlosen MP4 in FLV Konverter
Wie Konvertiert man MP4 Videos mit HandBrake
Wie Konvertiert man MP4 Videos mit HandBrake
Wie man MP4 in AVI mit VLC Konvertiert
Wie man MP4 in AVI mit VLC Konvertiert
MP4 in Windows Movie Maker: Wie Importiert man MP4 in WMM
MP4 in Windows Movie Maker: Wie Importiert man MP4 in WMM
Wie man > MP4 Konvertieren > YouTube in MP4 Mac: Wie konvertiert man YouTube Videos in MP4 mit Mac?
Back to top

How to Convert YouTube Videos to MP4 on Mac (macOS Sierra Included)

YouTube is a very popular video-sharing site that provides lots of videos for users to share and view. It also allows you to upload videos. You can find many a variety of funny videos there. But do you have troubles in downloading these great videos on Mac (Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion included)? Or you can't play the YouTube videos on your iPad, iPhone or other portable devices? If you do have such problems, just read this article to learn more.

Easily Download and Convert YouTube Videos to MP4 on Mac

To import YouTube clips to iMovie, iPad, iPhone, you need to convert YouTube video to MP4 video on Mac, because MP4 is widely supported by many popular portable devices like iPad, iPod, Xbox etc. A general video converter will do the tricks. Here, I humbly recommend an easy-to-use iSkysoft iMedia Converter Deluxe which gives you a hassle-free experience. After conversion, you can also use them on your iPad, iPhone or other devices. Moreover, you can use this tool as a YouTube video downloader to download YouTube videos.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best YouTube to MP4 Video Converter:

  • You can easily download any videos from Youtube with ease.
  • You can convert downloaded Youtube videos to any format, including MP4, MOV, AVI and more.
  • Download and convert Youtube video to iPhone, iPad and iPod touch directly.
  • Manage and play downloaded and local videos with built-in player.
3,981,454 people have downloaded it

Tutorial 1. How to Convert YouTube Videos to MP4 with iSkysoft in 3 Easy Steps

Step 1. Drag and drop YouTube videos to the YouTube MP4 Converter for Mac

convert YouTube to MP4 for Mac

Step 2. Select MP4 as output format in the format tray

YouTube to MP4 Mac

Step 3. Hit "Convert" button to start the Mac conversion on Mac OS X

YouTube to MP4 Converter Mac

Video tutorial of converting Youtube to MP4 on Mac

Tutorial 2. How to Download and Convert YouTube to MP4 on Mac

With iSkysoft iMedia Converter Deluxe, you can download and convert YouTube file to MP4 file in one go. To do that, the app you need is the professional YouTube downloading and converting software.

Step 1. Download YouTube videos

Launch Safari and go to YouTube.com. The Download button will show up at the top left corner of the video when it is detected on the webpage. Click the button and let the YouTube download wizard to do the thing for you. Alternatively, you can paste URL of the YouTube videos to the program for downloading.

download youtube to mp4

Step 2. Ready to convert YouTube videos

Click "Downloaded" on the left side of the program window to view the downloaded videos on the right. For the item(s) you would like to convert, and hit the "Convert" button on the right to convert YouTube videos to MP4 for Mac.

YouTube to MP4 Converter Mac

Step 3. Choose MP4 from output format list

In the pop-up window, choose MP4 from Video category. Click "OK" to start converting YouTube toMP4 format.

If you want to import the output video to Apple devices like iPad, iPod, iPhone and more for convenient playback, you can choose according to which Apple devices you have.

Then click the "OK" and the application will do the rest for you.

YouTube to MP4 Converter

Optional: Convert YouTube to MP4 Online

You can also try online video converter to convert your YouTube files to MP4, if you don't want to install a computer program. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Tips: What is MP4 Format?

The MP4 format is a video format that is easily recognized by almost all media players today. Whatever software or app you're using on your desktop or mobile device to play videos, MP4 remains to be the ultimate format of choice. In the same way, MP4 files can also be played by Smart TV's. It is for such reason why converting video files of other formats into MP4 is a common feat. While there are other formats that are technically as popular, they are not considered industry standards. That's also why most video downloaders over the internet creates output videos in the MP4 extension.

MP4 for Mac

MP4 is also highly playable format on a Macintosh computer. It is recognizable by the Mac's native media player, which is Quicktime. In the same way, all other Quicktime alternatives can play MP4 files as designed. The MP4 format is very similar to the MOV video file, with the latter being used as the basis by the Moving Pictures Expert Group when they developed MP4.

MP4 for Windows

Downloading videos in the MP4 format and then playing them on a Windows computer can be done with full ease as the following media players can work seamlessly with the extracted video file: Windows Media Player, VLC Media Player, and Media Player Classic. In many cases, all the codecs needed to process MP4 files are already present in the system. It could be that the installation of the software has added the codec or it is native with the operating system.

MP4 for all other Operating Systems

All the other operating systems existing today, such as Linux and Unix, including mobile operating systems like Android and iOS, recognize the MP4 format quite efficiently. Users claim to have little to no issues encountered while playing video files in this format using the media players that are compatible with their systems.

iSkysoft Editor
Sep 13,2016 16:06 pm / Posted by to Convert MP4

Related Articles & Tips

How Can I Convert RM to MP4 on Mac (Including macOS Sierra)
How Can I Convert RM to MP4 on Mac (Including macOS Sierra)
How to Convert VEVO to MP4 on Mac (Including macOS Sierra)
How to Convert VEVO to MP4 on Mac (Including macOS Sierra)
Top 5 MP4 to MP3 Converters Online
Top 5 MP4 to MP3 Converters Online
Easy Way to Convert DVR-MS to MP4 Without Loss
Easy Way to Convert DVR-MS to MP4 Without Loss
How-to > Convert MP4 > How to Convert YouTube Videos to MP4 on Mac (macOS Sierra Included)
Back to top