MP4 Player: MP4 auf Mac/Windows Abspielen

Produkte von Apple wie der Mac sind oft nicht in der Lage viele der gängigen Formate wie z.B. MP4 abzuspielen weil sie nicht die benötigten Codecs unterstützen und weil ihre Programmierung ihnen es nicht gestattet mit inkompatiblen Dateiformaten zurecht zukommen. Aus diesem Grund führen viele Anwender ein Upgrade ihrer Macs auf Yosemite oder Mavericks durch. Aber falls du deinen Mac nicht auf ein anderes Betriebssystem upgraden möchtest kannst du auch einen Videokonverter auf dem Mac einsetzen der zwischen den beliebten Datei-Formaten hin- und her wandeln kann. Es gibt zahlreiche Anwendungen die es erlauben dieses Format auf dem Mac abzuspielen.

Top MP4 Player

#1.iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac and Windows

Einer der bekanntesten Player für das Abspielen von MP4-Dateien auf dem Mac ist der iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac. Der Videokonverter ermöglicht die Umwandlung von vielen Dateiformaten wie z.B dem MP4-Format in ein Format deiner Wahl oder ein anderes kompatibles Format wie MOV oder M4V. Der größte Vorteil des iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac ist die direkte Umwandlung in andere Apple Produkte wie dem iPod, iPad und iPhone. Darüber hinaus entfällt die Notwendigkeit zusätzliche Softwarekomponenten oder Mediaplayer herunterladen zu müssen wenn man den iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac verwendet. Dieser Videokonverter kann auf vielen Mac OS wie dem El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion und Lion eingesetzt werden. Windows-User gelangen hier zur Windows-Version.

#2. Elmedia Player für Mac

Dieses Tool wurde extra für das MP4-Format erstellt aber es beinhaltet auch Unterstützung für andere Arten von Videoformaten was aus der Software ein sehr interessantes Tool macht. Du kannst mit dieser Software ohne Probleme beinahe jedes Videoformat auf deinem Mac anschauen.

Pros: Vollständige Unterstützung für viele Videoformate.
Contra: Benötigt eine Profi-Version für viele erweiterte Funktionen.

mp4 Multimedia-Player

#3. Macgo Mac Blu-ray Player für Mac

Während diese Anwendung hauptsächlich zum Abspielen von Blu-Ray Videos erstellt wurde ist sie auf in der Lage MP4-Dateien abzuspielen. Sie ist damit die richtige Wahl für Anwender die nach einem Allround-Videoplayer suchen.

Pros: Schnelles Abspielen von Videos und einfach zu bedienende Nutzeroberfläche.
Contra: Kann einige MP4-Dateien nicht lesen.

Media-Player mp4-Codec

#4. Perian Plugin für Mac

Du kannst auch eine QuickTime-Komponente wie Perian verwenden. Perian ist eine kostenlose Komponente von QuickTime die eine Unterstützung von einer Vielzahl von Datei-Formaten, einschließlich dem MP4-Format zur Verfügung stellt. Im Allgemeinen wird Perian auf den Mac Betriebssystemen Mac OS Snow Leopard, Lion, Mountain Lion und Mavericks verwendet. In der aktuellen Version Perian 1.2.3 läuft die Software nicht unter Mac OS X Yosemite da es die Installation von QuickTime 7 benötigt die nicht für Mac OS X Yosemite erhältlich ist.

was media player spielt mp4

#5. VLC für Mac and Windows

Als Ergänzung zum Videokonverter kannst du auch den VLC Player verwenden. Auch wenn der VLC-Player als ein Universal Mediaplayer betrachtet wird hat er dennoch einige Einschränkungen. Du hast Front Row heruntergeladen um MP4-Dateien zur Umwandlung in den VLC-Player zu importieren. Der VLC-Player kann die konvertierten Dateien nicht auf Apple-Geräte wie dem iPod oder iPad zum Abspielen übertragen. Aber im direkten Vergleich zu Perian liefert der VLC-Player auf dem Mac OS bessere Ergebnisse.

vlc media player mp4

#6. SMPlayer für Windows

SMPlayer ist eine freie Anwendung die es dir erlaubt die meisten Videodatei-Formate abzuspielen aber er bringt auch eine volle Unterstützung für MP4. Es erfordert keine Installation von zusätzlichen Codecs da das Programm alle notwendigen Codecs von Beginn an mitbringt. Darüber hinaus speichert die Software alle Einstellungen der Dateien die du abspielst, was in der Praxis sehr wertvoll ist.

Pros: Bringt die vollständige Unterstützung für eine große Anzahl von Videoformaten, Youtube und Skins mit.
Contra: Mangelnde Unterstützung für Mac außerdem benötigt das Programm, abhängig vom Abspielformat, sehr viel Rechnerressourcen.

Media-Player für MP4

#7. MediaPlayerLite für Windows

Dies ist ein Open Source Video- und Audioplayer der die Unterstützung für alle Arten von Videos mitbringt, es ist darum das perfekte Tool für Laptops und andere Windows-Geräte wenn es schnell gehen muss. Darüber hinaus erfordert es keine Installation von zusätzlichen Codecs und ist sehr klein was es sehr portabel und zuverlässig macht. Die Anwendung wurde als eine minimalistische Version von bekannteren Video-Player entwickelt, bei ihr steht die einfach Verwendung im Vordergrund was vom Standpunkt des Anwenders immer sehr wichtig ist.

Windows Media Player mp4

#8. DivX für Windows

DivX ist eine der bekanntesten Lösungen wenn es um das Abspielen von Videos geht, das Programm bietet die volle Unterstützung für das MP4-Format. Was uns sehr gefreut hat war die Verfügbarkeit aller notwendigen Codecs in einer Installation und dass das Programm mehr kann als nur das Abspielen von Videos. Es beinhaltet einen Webplayer, einen Konverter und sogar einen HEVC Plug-in. Damit wird es zur perfekten Lösung für Videoenthusiasten.

Pros: Breite Unterstützung für Video-Formate und beeindruckende Funktionen.
Contra: Es gibt Formate die nicht korrekt abgespielt werden.

Media Player wird nicht spielen mp4

#9. BS Player für Windows

Der BS Player ist in der Onlinewelt eine beliebte Wahl für das Abspielen von MP4- und anderen Media-Dateien. Die Entwickler legten den Schwerpunkt auf Bedienkomfort und Zuverlässigkeit, damit wird die Software zur perfekten Wahl für Anwender die Videos schnell und problemlos abspielen wollen. BS Player verfügt auch über eine Profi-Version die du über ihre Website erwerben kannst. Sie ergänzt die Software um die Unterstützung für das Abspielen von DVDs und die Fähigkeit YouTube-Videos abzuspielen und auf deiner Festplatte speichern zu können sowie Network Buffering und weitere Funktionen.

Pros: Verfügt über die vollständige Unterstützung von Medien-Formaten, einschließlich MP4.
Contra: Gelegentlich erscheint ein schwarzer Bildschirm beim Versuch eine Datei abzuspielen.

mp4 Multimedia-Player Anweisungen

Tips: MP4 Codec für Windows

Xvid: Einer der am meisten verwendeten Codecs für MP4 ist bei Windows mit Sicherheit Xvid. Er ist in den meisten Playern heutzutage integriert und auch wenn man ihn nicht sieht, er erlaubt es jedem Player in den er integriert ist die MP4-Dateien abzuspielen die du auf deinem Rechner hast, was so gesehen eine tolle Sache ist. Er kann bei xvid.com heruntergeladen werden.

FFmpeg: Ein anderer wichtiger MP4-Codec ist FFmpeg. Dieser Codec ist weit verbreitet und im Grunde ein Projekt das Bibliotheken und Programme für die Verarbeitung von allen Arten von Multimediadaten beinhaltet. Es ist eine offene Plattform die für eine wirklich hohe Anzahl von unterstützen Formaten steht. Er kann bei ffmpeg.org heruntergeladen werden.

3ivx: 3ivx ist ein Codec der die Erzeugung von MP4 Datenströmen mit einer großen Zahl von Funktionen ermöglicht. Er kann bei 3ivx.com jederzeit herunter geladen werden wenn man diese Funktionalität benötigt.

X-264: X-264 ist einer der Codecs die wirklich gebraucht werden wenn man MP4-Dateien in HD abspielen möchte. Man kann ihn jederzeit hier herunterladen.

iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:26 am / Posted by to Video Abspielen

Verwandte Artikel & Tipps

Wie man MPG auf dem Mac abspielt (einschließlich macOS High Sierra)
Wie man MPG auf dem Mac abspielt (einschließlich macOS High Sierra)
Top 10 WMV Player für Android Phones, iPad, iPod, iPhone usw.
Top 10 WMV Player für Android Phones, iPad, iPod, iPhone usw.
Wie man WMA Dateien auf dem Mac Abspielt (Einschließlich macOS Mojave)
Wie man WMA Dateien auf dem Mac Abspielt (Einschließlich macOS Mojave)
Xvid Player: Wie man Xvid Videos auf dem Mac Abspielt (macOS Mojave)
Xvid Player: Wie man Xvid Videos auf dem Mac Abspielt (macOS Mojave)
Wie man > Video Abspielen > MP4 Player: MP4 auf Mac/Windows Abspielen
Back to top

MP4 Player: How to Play MP4 on Mac/Windows

Apple products such as Mac is unable to play many file formats such as MP4, due to unsupported codecs as well as the fact that they have not been programmed to describe a non compatible file format. It is this reason that prompts many users to upgrade their Macs to Yosemite or Mavericks. However, if you do not wish to upgrade your Mac to another OS, you can always use a Mac video converter that can convert between a number of popular file formats. There are also numerous applications that allow you to play this format on a Mac.

Top MP4 Player

#1.iSkysoft iMedia Converter Deluxe for Mac and Windows

One of the most popular ways of playing MP4 format files on Mac is to install the iSkysoft iMedia Converter Deluxe. This video converter can be used on Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion and 10.7 Lion.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best MP4 Video Player:

  • It supports to import and play videos of 150+ formats, including MP4, AVI, FLV, WMV, MOV, M4V, MKV, MPEG-2, VOB, etc.
  • It allows for conversion of various types of file formats such as MP4 into a format of your choice or other compatible format such as MOV or M4V.
  • Edit your MP4 files with built-in video editor if you want.
  • Extract audio files from your MP4 videos to MP3, WAV, M4A, WMA, AC3, AAC, AIFF, and so on.
  • Burn your MP4 or any video to DVD as needed.
  • Download online videos from YouTube, Vimeo, Vevo, Metacafe, Hulu, Facebook, etc. After downloading videos, you can convert them to any format.
3,981,454 people have downloaded it

#2. Elmedia Player for Mac

This tool was created specifically for the MP4 format, but it does bring support for other types of video formats as well, which make it a very interesting tool. You can use it to watch virtually any type of video you need on your Mac without any issue.

Pros: Complete support for lots of video formats.
Cons: Does need a Pro subscription for the advanced features.

mp4 video player mac

#3. Macgo Mac Blu-ray Player for Mac

While this application was mainly created as a tool to play Blu-Ray videos, it does bring a lot of benefits when it comes to MP4 playback as well, which make it a good candidate for those people that look for a complete video player.

Pros: Fast video playback and easy to use interface.
Cons: Won't read some MP4 files.

mp4 video player

#4. Perian Plugin for Mac

You can also use a QuickTime component such as Perian, a free QuickTime component that provide native support for a wide variety of file formats including MP4. Perian is generally used on Mac OS Snow Leopard, Lion, Mountain Lion and Mavericks as the current version of Perian 1.2.3 cannot be used on Mac OS X Yosemite and it requires installation of QuickTime 7 which is not available for Mac OS X Yosemite.

what media player plays mp4

#5. VLC for Mac and Windows

In addition to video converter, you can also use VLC player.Although the VLC player is considered to be a universal media player, it has its limitations. You have to download Front Row in order to import MP4 files to the VLC player for conversion. Also, the VLC player doesn’t allow for transferring of the converted files to Apple products such as iPod and iPad and other electronic devices for playback. However, in comparison to Perian, the VLC player does a better job on Mac OS.

mp4 video player

#6. SMPlayer for Windows

SMPlayer is a free application that allows you to play most video file types but it does bring complete support for MP4. It doesn't require the installation of any additional codecs as it includes all the necessary codecs right from the beginning. What's more, it also remembers the settings of all files that you play, which is really great.

Pros: Brings complete support for a wide range of video formats, YouTube and skins.
Cons: It lacks Mac support and, depending on the played format, can require a large amount of resources.

media player for mp4

#7. MediaPlayerLite for Windows

This one is an open source video as well as audio player that brings complete support for all types of videos, which makes it the perfect tool for laptops or other Windows devices when you are on the go. What's more, it doesn't require the installation of additional codecs and it has a small size as well, which makes it really portable and reliable. The application has been created as a minimalistic version of the more popular video players, and that's OK, as it brings ease of use in front, which is always important from an user standpoint.

window media player mp4

#8. DivX for Windows

DivX is one of the most popular solutions when it comes to video play and it provides complete support for the MP4 format. What we really enjoy about it is surely the fact that it includes all the necessary codecs in one installation and it does much more than video playback, as it also includes web player, converter and even a HEVC plug-in, which makes it the perfect solution for all video enthusiasts.

Pros: Multiple format support and impressive functions.
Cons: There are some formats that can't be played properly.

media player wont play mp4

#9. BS Player for Windows

BS Player is a very popular choice in the online world for playing the MP4 and other media files. It's centered around ease of use and reliability, which virtually makes it the perfect choice for people that want to play videos fast and without issues. BS Player also brings a Pro version that you can purchase from their site which brings support for DVD playback, as well as the ability to play and save YouTube videos to your hard drive, network buffering and others.

Pros: Brings complete support for a plethora of formats, including MP4.
Cons: Sometimes you may encounter a black screen when trying to play a file.

mp4 video player mac

Tips: MP4 codec for Windows

Xvid: One of the most used codecs on the Windows platform when it comes to MP4 is surely Xvid. This one is integrated into most players nowadays so you can't really see it, but it does allow each player it's integrated in to playback the MP4 files you have on your computer, which is wonderful to say the least. You can download it from xvid.com.

FFmpeg: Another important MP4 codec is FFmpeg. This codec is widely used all over the world and it's basically a project that includes libraries and programs for handling all types of multimedia data. It's an open platform that really stands out due to the high number of supported formats. You can find and download the codec at ffmpeg.org.

3ivx: 3ivx is a codec that makes the creation of MP4 data streams a possibility due to the high range of functions provided by it. You can download it from 3ivx.com at any given time if you need such a functionality.

X-264: X-264 is one of those codecs that you truly need in those situations when you want to playback HD MP4 content. You can easily grab it at any given time from here.

iSkysoft Editor
Sep 19,2016 17:25 pm / Posted by to Play Video

Related Articles & Tips

Play MTS/M2TS: How to Play MTS/M2TS Files on Mac (macOS Sierra Included)
Play MTS/M2TS: How to Play MTS/M2TS Files on Mac (macOS Sierra Included)
How to Use Perian for Quicktime to Play MKV, AVI, FLV, etc. on Mac
How to Use Perian for Quicktime to Play MKV, AVI, FLV, etc. on Mac
Top 10 FLV Player to Play FLV on iPad/iPhone/iPod
Top 10 FLV Player to Play FLV on iPad/iPhone/iPod
WMA Player Mac: How to Play WMA Files on Mac (macOS Sierra Included)
WMA Player Mac: How to Play WMA Files on Mac (macOS Sierra Included)
How-to > Play Video > MP4 Player: How to Play MP4 on Mac/Windows
Back to top