Musik & Audiodateien auf Facebook mit Mac und Windows einfach hochladen

Welche Audiodateiformate kann ich auf Facebook hochladen?

Möchten Sie Audiodateien auf Facebook hochladen, wissen aber nicht welche Formate kompatibel sind? In diesem Artikel finden Sie die genaue Antwort. Facebook kann eine Menge Audioformate verarbeiten, also können auch alle möglichen Audioformate auf Facebook hochgeladen werden. Die unterstützten Audioformate umfassen folgende Dateien: WMA, AC3, MP3, OGG, AU, M4R, AA, AIFF, M4A, WAV, APE, AAX, M4P, AAC, FLAC, M4B und MKA. In den nächsten Zeilen erfahren Sie, wie diese Audiodateiformate am besten auf Facebook hochgeladen werden können.

Teil 1. Der einfachste Weg zum Hochladen von Musik oder Songs auf Facebook

iSkysoft Video Converter Ultimate ist ein Video- und Audiokonvertr, der Video- und Audiodateien in andere Formate umwandeln kann. So ist es mit Ihrem Mac und Windows möglich, jede Video- oder Audiodatei in ein unterstütztes Format zu konvertieren, um sie auf online Webseiten, wie Youtube, Facebook und Vimeo hochladen zu können. Die konvertierten Video- und Audiodateien können Sie dann zu Ihrem Social Media Account hinzufügen.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Holen Sie sich den besten Facebook Audio Konverter/Uploader:

  • Kompatibel mit Audioformaten, wie AAC, AC3, OGG, MKA, M4A, WAV, MP3, WMA und APE, sowie Videoformaten, wie M4V, MOV, M4V, FLV, VOB.
  • Integriertes Bearbeitungstool zum Schneiden, Kürzen, Hinzufügen von Wasserzeichen und Untertiteln zu Videos und zum Anpassen der Helligkeit und des Kontrasts der Videodateien.
  • Unterstützt DVD Formate, wie DVD IFO Datei .DVD Disk, DVD Ordner und DVD ISO Datei, die Sie dann auf DVD brennen können.
  • Download von Videos aus dem Internet von Seiten, wie Facebook, YouTube, Vimeo, Vevo, Dailymotion, AOL, Metacafe, Break. BlipTV, Veoh, VideoBash, LiveLeak, MyVideo usw.
  • Unterstützt die Konvertierung von Video- oder Audiodateien direkt für Geräte, z.B. HTC Geräte, Apple Geräte, Game Hardware und Samsung Geräte.

Schritt für Schritt Anleitung zum Hochladen von Audiodateien in verschiedenen Formaten auf Facebook

Sie können Audiodateien in verschiedenen Formaten auf Facebook hochladen, wenn Sie den iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac oder Windows verwenden. Hier finden Sie eine einfache Beschreibung zum erfolgreichen Hochladen Ihrer Audiodateien. Lesen Sie weiter.

Schritt 1. Audio zum Hochladen importieren

Als erstes lokalisieren Sie die Audiodatei, die Sie hinzufügen möchten. Sobald Sie sie gefunden haben, klicken Sie sie an und ziehen sie in das Programmfenster, um sie zu importieren. Oder klicken Sie auf den "Dateien hinzufügen" Button, um Dateien von Ihrer Festplatte zu suchen. Falls Sie die Mediendateien, die Sie konvertieren möchten, nicht auf Ihrem Computer haben, klicken Sie auf das Drop-Down Icon an der Seite und importieren Sie Dateien von verbundenen Geräten, wie z.B. einer Kamera.

wie lädt man Audio auf Facebook hoch

Schritt 2. Konvertierung in ein Facebook-kompatibles Format

Sobald Sie die Audiodatei importiert haben, gehen Sie ins Hauptmenü zu den Ausgabeformaten. Aus der Liste wählen Sie einfach "Facebook". Danach können Sie noch die Auflösung und erweiterte Optionen, wie die Bitrate, Framerate, Kanäle, Samplerate usw. einstellen. Wenn Sie damit fertig sind, gehen Sie zurück zum Hauptfenster und klicken auf "Konvertieren" oder "Alle konvertieren", wie Sie es möchten.

upload von Audio auf facebook

Schritt 3. Mit Ihrem Facebook Account einloggen und Audio hochladen

Nun können Sie Ihre Audiodatei hochladen. Loggen Sie sich mit Ihrem Facebook Account in einem beliebigen Browser ein und starten Sie den Upload der Audiodateien in Ihren Account. Es wird ein paar Minuten dauern, bis Upload abgeschlossen ist. Mit dem iSkysoft Video Converter Ultimate werden Sie nie wieder Formatprobleme haben, wenn Sie Dateien auf Facebook hochladen möchten.

Es ist sogar möglich, die Dateien direkt über den iSkysoft Video Converter Ultimate auf Facebook mit dem Mac hochzuladen. Dafür gehen Sie auf die Option "Export" und "Auf Facebook hochladen". Es erscheint ein Pop-up Fenster, wo Sie sich mit Ihrem Facebook Account einloggen und die Dateien genau so gut hochladen können.

wie lädt man Audiodateien auf facebook hoch

Teil 2. Wie man Audio auf Facebook hochlädt

Schritt 1: In Facebook einloggen. Zunächst starten Sie die Facebook App und loggen sich dort ein.
Schritt 2: Foto/Video auswählen. Gehen Sie zu den Neuigkeiten und klicken dort auf Fotos/Video, um eine Audiodatei zu Ihrer Timeline hinzuzufügen.
Schritt 3: Fotos hinzufügen. Als nächstes klicken Sie auf "Fotos hinzufügen", um die Audios zu suchen, die Sie hochladen möchten.
Schritt 4: Audio zum Hochladen auswählen. Klicken Sie auf den Button "Auswählen". Sie gelangen dorthin, wo Ihre Dateien auf dem Gerät gespeichert sind. In der Audiomediathek wählen Sie eine Audiodatei zum Upload aus.
Schritt 5: Audio hochladen. Sie können noch beliebig einen Filter zu Ihrer Datei hinzufügen. Abschließend klicken Sie auf "Hochladen", um die Audiodatei auf Facebook hochzuladen. Warten Sie einen Augenblick, bis die Datei erfolgreich hinzugefügt wurde.

wie man Audio auf Facebook hochlädt

iSkysoft Editor
Jan 30,2018 14:20 pm / Posted by to Video Hochladen

Verwandte Artikel & Tipps

Wie kann ich M4A auf YouTube mit dem Mac hochladen (einschließlich macOS High Si
Wie kann ich M4A auf YouTube mit dem Mac hochladen (einschließlich macOS High Si
Musik & Audiodateien auf Facebook mit Mac und Windows einfach hochladen
Musik & Audiodateien auf Facebook mit Mac und Windows einfach hochladen
YouTube Upload ist langsam: Wie man die YouTube Upload Geschwindigekeit erhöht
YouTube Upload ist langsam: Wie man die YouTube Upload Geschwindigekeit erhöht
WAV YouTube Konverter: WAV Videos auf YouTube hochladen
WAV YouTube Konverter: WAV Videos auf YouTube hochladen
Wie man > Video Hochladen > Musik & Audiodateien auf Facebook mit Mac und Windows einfach hochladen
Back to top

Upload Music & Audio Files to Facebook on Mac and Windows Easily

by Brian Fisher • Apr 08,2019 • Proven solutions

What audio file formats can I upload to Facebook?

Do you want to upload audio files to Facebook but wonder what formats are supported? This article has the best answer for you. Facebook, can support a lot of audio formats for this fact, a lot of audio file formats can be uploaded to Facebook. The audio file formats that can be uploaded include the following; WMA, AC3, MP3, OGG, AU, M4R, AA, AIFF, M4A, WAV, APE, AAX, M4P, AAC, FLAC, M4B, and MKA. This article takes you through how this audio file formats can be uploaded to Facebook easily.

Part 1. Easier Way to Upload Music or Songs to Facebook

iSkysoft Video Converter Ultimate is a video and audio converter that can convert video or audio files to other formats. It enables Mac and Windows users to convert any video or audio files to the supported format of online websites like Youtube, Facebook, and Vimeo, so that you can easily upload the converted appropriate video or audio file to your social media account.

Get the Best Facebook Audio Converter/Uploader: iSkysoft Video Converter Ultimate

  • Compatible with audio formats such as AAC, AC3, OGG, MKA, M4A, WAV, MP3, WMA, and APE as well as video formats like M4V, MOV, M4V, FLV, VOB.
  • Inbuilt editing tool that can trim, crop, add watermarks and subtitles to videos and add brightness and contrast to video files.
  • Support DVD formats like DVD IFO file .DVD disc, DVD folders and DVD ISO file, you can also burn your favorite media files to DVD.
  • Download videos from the Internet sites like Facebook, YouTube, Vimeo, Vevo, Dailymotion, AOL, Metacafe, Break. BlipTV, Veoh, VideoBash, LiveLeak, MyVideo, etc.
  • Support to convert video or audio files directly devices like HTC devices, Apple devices, Game Hardware and Samsung devices.

Video Tutorial on How to Upload Audio to Facebook

Step-by-step guide to upload audio files of different formats to Facebook

You can upload Audio files of different format to Facebook using iSkysoft Video Converter Ultimate for Mac or Windows. It involves a simple guide to get your audio files uploaded successfully. Below is how you can do it.

Step 1. Import the audio to upload

First, locate the location of the audio file that you want to upload. After you have found it, import it by dragging and dropping it on the program window. Or click "Add Files" button to load audio files from your hard drive. For those media files that you havn't transferred to your computer, click the drop-down icon beside to directly import from your devices or camcorder.

how to upload audio to facebook

Step 2. Convert to a Facebook supported format

After importing the audio file, get to the main menu and choose the output format. From the drop down list, select "Facebook" tab. Thereafter you may choose the output resolution, more advanced settings like bitrate, frame rate, channel, sample rate, etc. After you through with that, go back to the main window and hit "Convert" or "Convert All" button according to your need.

upload audio to facebook

Step 3. Sign into your Facebook account and upload the audio

Here you can now upload your audio file. Log in to your Facebook account in any browser and start to upload your audio files to your account. It will take few minutes before the upload is complete. With iSkysoft Video Converter Ultimate, you will never come across with the format problem when upload your audio files to Facebook!

In fact, iSkysoft Video Converter Ultimate enables you to directly upload audio to Facebook on Mac. Here please go to the "Export" option and choose "Uploading to Facebook". Then it will be a pop-up window, please sign into your Facebook account and upload the audio as you need.

how to upload audio file in facebook

Part 2. How to Upload Audio to Facebook

Step 1: log in to Facebook. First, launch your Facebook app then log in to your account.
Step 2: Choose photo/video from your profile. Get to the news feed section and click on Photos/video to be able to upload your audio file to your timeline.
Step 3: Get to Add photos. Next, click on "Add photos" to find the audio you want to upload.
Step 4: Choose audio to upload. Tap on the "choose" button. It will direct to where your files are on the device you are using. Got to the audio gallery and select the audio file that you want to upload.
Step 5: Upload the audio. You can choose to add a caption to your audio. Finally, click on “Upload” to upload your audio file to Facebook. Wait for a little and your audio will be uploaded successfully.

how to upload audio on facebook

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

Video Converter Ultimate

Best HD Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

Fastest Way to Upload Videos to YouTube on Mac
Fastest Way to Upload Videos to YouTube on Mac
How to Earn Money from YouTube by Uploading Videos
How to Earn Money from YouTube by Uploading Videos
How to Upload iMovie to YouTube on Mac
How to Upload iMovie to YouTube on Mac
Best Solution to Upload Video to YouTube from iPhone (X/8/8 Plus/7/7 Plus/6s)
Best Solution to Upload Video to YouTube from iPhone (X/8/8 Plus/7/7 Plus/6s)

Brian Fisher

staff Editor

0 Comment(s)
How-to > Upload Video > Upload Music & Audio Files to Facebook on Mac and Windows Easily
Back to top