Wie man MP4 Dateien für das iPhone/iPad/iPod via iTunes konvertiert

MP4 Videodateien werden normalerweise immer vom iPad/iPhone/iPod unterstützt, wenn Sie die MP4s aber nicht mit Ihrem iPad/iPhone/iPod synchronisieren können, haben Sie bestimmt MP4 Dateien in einer Auflösung oder Framerate, die von Ihrem iGerät nicht unterstützt werden. Das trifft oft auf HD MP4 Dateien zu und iTunes ist deshalb intelligent genug, Ihr Gerät vor einer Überlastung zu schützen. Was ist denn nun die Lösung? Suchen Sie einen Videokonverter zum Konvertieren von MP4 in iPad/iPhone/iPod kompatible Formate.

Wie man MP4 für iPad/iPhone/iPod zum Abspielen unterwegs konvertiert

Hierbei ist der iSkysoft MP4 für iPhone/iPad/iPod Konverter eine große Hilfe. Mit ihm müssen Sie nicht länger nach den besten Videoeinstellungen für Ihr Gerät suchen. Die optimalen Voreinstellungen für alle Apple Geräte sind bereits in diesem Programm enthalten und stehen Ihnen zur Verfügung. Es wird auch das neueste iPad, iPhone und iPod unterstützt.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Holen Sie sich den besten MP4 für iPhone/iPad/iPod Videokonverter:

  • Videos einfach in vom iPad/iPhone/iPod unterstützte Formate, wie MP4, AVI, MKV, FLV, VOB usw. konvertieren.
  • MP4 Dateien direkt für iPad/iPhone/iPod konvertieren, ohne Codierung, Framerate oder Bitrate einzustellen.
  • MP4 Videos vor der Konvertierung bearbeiten. Sie können die MP4 Videos schneiden und kürzen, oder Effekte, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Videos in Audiodateien, wie z.B. MP3, WAV, WMA, AC3 usw. konvertieren.
  • MP4 oder jedes andere Video auf DVD brennen.
  • Kompatibel mit Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion und 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schritt für Schritt Anleitung zum Importieren von MP4 Videos auf iPad/iPhone/iPod

Schritt 1: MP4 Dateien in das Programm laden

Laden Sie den iSkysoft Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie ihn. Wir haben diesen Mac Videokonverter ausgesucht, weil er perfekt kompatibel mit iPad/iPhone/iPod ist und optimierte Voreinstellungen für alle iGeräte bietet. Sie müssen also keine Einstellungen der Auflösung, Framerate, des Formats usw. mehr vornehmen. Es wird empfohlen, die MP4 Datei(en), die Sie konvertieren möchten, mit dem Finder zu suchen, oder den Finder von iTunes zu nutzen und die Dateien dann in das Programm zu ziehen.

transfer von mp4 videos auf iphone via itunes

Schritt 2: iGerät auswählen

Unten im Konverter werden einige Ausgabeformate in verschiedenen Kategorien angezeigt. Wählen Sie daraus einfach Ihr Gerät aus. Sie können die Parameter des Formats noch einstellen, wenn Sie das möchten, aber eigentlich sind bereits alle Einstellungen optimiert. Klicken Sie auf das "Einstellungen" Icon im Format, um es anzupassen.

mp4 in iphone itunes

Schritt 3: MP4 für iPad/iPhone/iPod konvertieren und importieren

Bevor Sie MP4 Videos konvertieren, klicken Sie auf die "Präferenzen" und dann auf das "Konvertieren" Feld, um die Option "Dateien nach der Konvertierung zur iTunes Mediathek hinzufügen" auszuwählen. Abschließend klicken Sie auf den "Konvertieren" Button. Bald finden Sie Ihre konvertierten MP4 Videos in Ihrer iTunes Mediathek. Dann können Sie sie ganz einfach mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod synchronisieren.

mp4 auf ipad itunes

Videoanleitung: Wie konvertiert man MP4 Dateien in mit dem iPhone/iPad/iPod kompatible Formate auf dem Mac

Optional: Online Tool zum Konvertieren von MP4 in iPhone/iPad/iPod kompatible Formate

Wenn Sie kein extra Programm auf Ihrem Computer installieren möchten, können Sie es auch mit einem kostenlosen online Videokonverter versuchen, der Ihre MP4 Dateien in vom iPhone/iPad/iPod unterstützte Formate konvertiert. Testen Sie es aus:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterstützt, müssen Sie manuell auf das "Schild" Icon rechts neben der Browser Adressleiste klicken, wenn nichts angezeigt wird, um das Script zu laden. Dies hat keine negative Auswirkung auf Ihre Daten oder Ihren Computer.

Tipps: Videoformate, die von iGeräten unterstützt werden

Apples Geräte unterstützen hauptsächlich MPEG-4 und H.264 Videocodecs mit verschiedenen Parametern. Unten finden Sie die besten Videoeinstellungen für iPad, iPhone und iPod Modelle. Aber wenn Sie den iSkysoft Video Converter verwenden, können Sie diesen Teil überspringen, weil alle Einstellungen passend für jedes Gerät bereits vorhanden sind. Wählen Sie Ihr Gerät einfach aus Ausgabeformat aus. Das alles ist ganz einfach.

H.264 Videoformate

  • iPad, alle Modelle: bis zu 720p, 30 frames/second
  • iPhone, alle Modelle: bis zu 640 x 480, 30 frames/second
  • iPod, alle Modelle: von 320 x 240 bis 720p (4. Generation iPod touch), 30 frames/second

MPEG Videoformate

  • iPad, iPhone, iPod, alle Modelle: bis zu 640 x 480 Pixel, 30 frames/second

Nun können Sie all Ihre MP4 Videos auf Ihren Apple Geräten erleben. Viel Spaß dabei!

iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:26 am / Posted by to MP4 Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

Wie man MP4 Dateien für das iPhone/iPad/iPod via iTunes konvertiert
Wie man MP4 Dateien für das iPhone/iPad/iPod via iTunes konvertiert
Wie bekomme ich den MP4 Codec für Windows 10/8/7/XP/Vista
Wie bekomme ich den MP4 Codec für Windows 10/8/7/XP/Vista
Wie Konvertiert man MP4 Kostenlos in MTS
Wie Konvertiert man MP4 Kostenlos in MTS
Wie wandelt man auf Mac/Windows MP4 in AVI um
Wie wandelt man auf Mac/Windows MP4 in AVI um
Wie man > MP4 Konvertieren > Wie man MP4 Dateien für das iPhone/iPad/iPod via iTunes konvertiert
Back to top

How to Transfer MP4 Files to iPhone/iPad/iPod via iTunes

MP4 video files are usually supported by iPad/iPhone/iPod, but if you can't sync MP4 to iPad/iPhone/iPod, you should have MP4 files with the resolution or frame rate that are not supported by your iDevices. This happens especially for HD MP4 files, and iTunes is intelligent enough to protect your devices from destroying. What's the solution? Find a video converter to convert MP4 to iPad/iPhone/iPod compatible format.

How to Transfer MP4 to iPad/iPhone/iPod to Play On The Go

Here iSkysoft MP4 to iPhone/iPad/iPod Converter is a great help. With it, you don't have to search around for the right video settings for your devices. The optimal presets for all Apple devices have been included for instant access. The latest iPad, iPhone and iPod are also supported.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best MP4 to iPhone/iPad/iPod Video Converter:

  • Easily convert videos to iPad/iPhone/iPod supported format from any video, such as MP4, AVI, MKV, FLV, VOB, etc.
  • Directly convert MP4 files to iPad/iPhone/iPod compatible format without more preset of codec, frame rate or bit rate.
  • Edit MP4 videos before converting them. You can crop and trim MP4 videos, or add effects, subtitles and watermarks to your videos.
  • Convert videos to audio files, like MP3, WAV, WMA, AC3, etc.
  • Burn MP4 or any video to DVD if you want.
  • Compatible with Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion and 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 people have downloaded it

Step-by-step Guide to Import MP4 Videos to iPad/iPhone/iPod

Step 1: Add MP4 files to the program

Download iSkysoft iMedia Converter Deluxe and install it. This Mac video converter app is selected here for its high compatible with iPad/iPhone/iPod by offering the optimized preset for all iDevices, so you don't have to set the resolution, frame rate, format etc. yourself. You're recommended to find MP4 file(s) you want to converter in Finder, or select Show in Finder from iTunes, and then drag and drop them to the program.

transfer mp4 videos to iphone via itunes

Step 2: Choose iDevice format

At the bottom part of the converter, there is a row of output formats divided into several sections. Just  select your device model. You will be able to customize the format parameters if you feel the need to change some format parameters. Click the "Settings" icon in the format for customizing.

mp4 to iphone itunes

Step 3: Convert and Import MP4 to iPad/iPhone/iPod

Before converting MP4 videos, you can go to the "Preference" option and then click the "Convert" tab to choose "Add files to iTunes Library after conversion". Lastly, click the "Convert" button. Soon you will get the converted MP4 videos listed on your iTunes library. Then you are able to sync them to your iPhone, iPad or iPod with ease.

mp4 to ipad itunes

Video Tutorial on How to Convert MP4 Files to iPhone/iPad/iPod Compatible Format on Mac

Optional: Online Tool to Convert MP4 to iPhone/iPad/iPod Supported Format

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert MP4 to iPhone/iPad/iPod supported format. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Tips: Video Formats Supported by iDevices

Apple's devices mainly supported MPEG-4 and H.264 video codecs, and different codec has different video parameters. Below are the key video settings for iPad, iPhone and iPod models. But if you use iSkysoft Video Converter, you can skip this part because all the presets are already included. Just choose your device and output. It's that easy.

H.264 Video Formats

  • iPad, all models: up to 720p, 30 frames/second
  • iPhone, all models: up to 640 x 480, 30 frames/second
  • iPod, all models: from 320 x 240 to 720p (4th gen. iPod touch), 30 frames/second

MPEG Video Formats

  • iPad, iPhone, iPod, all models: up to 640 x 480 pixels, 30 frames/second

Now you can enjoy any MP4 video on your Apple devices. Have fun.

iSkysoft Editor
Sep 13,2016 17:15 pm / Posted by to Convert MP4
How-to > Convert MP4 > How to Transfer MP4 Files to iPhone/iPad/iPod via iTunes
Back to top