Laden Sie sich den Besten MP4 Codec für Mac Herunter (Einschließlich macOS Sierr

Wieso brauchen wir einen MP4 Codec?

Nicht alle Videoformate kann man mit Mac Geräten abspielen. Sie werden sicher schon einmal festgestellt haben, dass Ihr Mediaplayer auf Ihrem Mac einen Fehler bringt, wenn Sie MP4 Dateien abspielen möchten. Um dieses Problem zu lösen, brauchen Sie einen Codec. Ein MP4 Codec macht es möglich, mit Mediaplayern wie QuickTime, Dateien abzuspielen, die eigentlich unterstützt werden, wie auch MP4 Dateien. Obwohl QuickTime auf Mac Geräten MP4 Dateien unterstützt, enthält es nur manche Codecs, was bedeutet, dass Dateien, die diesem Codec nicht entsprechen, nicht verarbeitet werden können. Deshalb sollten Sie den benötigten Codec installieren, oder die Dateien in ein Format konvertieren, das von dem Mediaplayer unterstützt wird.

Teil 1. Der Beste MP4 Codec zum Abspielen von MP4 Videos auf dem Mac

iSkysoft Video Converter Ultimate ist der beste MP4 Codec, mit dem man MP4 Videos auf Mac Geräten abspielen kann. Der Konverter ist ein Tool zum Umwandeln von Videos und Audio vom einen Format in ein anderes. In diesem Falle können MP4 Dateien auf Ihrem Mac in ein Format konvertiert werden, das von dem Mediaplayer erkannt wird. Neben dem Konvertieren kann die Software auch zum Bearbeiten von Videos, Brennen von DVDs und zum Herunterladen von Audio- und Videodateien von verschiedenen Sharing-Seiten genutzt werden.

Videokonverter - iSkysoft Video Converter Ultimate

Holen Sie sich den besten MP4 Codec:

  • MP4 Videos in Mac-kompatible Formate in nur drei simplen Schritten konvertieren.
  • Konvertieren Sie MP4 Videos in viele andere Video-/Audioformate, wie Sie es brauchen.
  • Laden Sie Online Videos von verschiedenen Videosharing-Webseiten herunter.
  • Brennen Sie MP4 oder andere Dateien auf DVD, kopieren Sie DVD Dateien als Backup.
  • Bearbeiten Sie Ihre MP4 Videos vor der Konvertierung.
  • Behält Sie die Originalqualität auch nach der Konvertierung bei.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Einfache Schritte zum Konvertieren von MP4 Dateien auf dem Mac mit dem besten MP4 Codec

Schritt 1. MP4 Dateien importieren

Sie können Audio, DVD und Videodateien konvertieren. Um die Dateien in den Konverter zu bringen, können Sie sie auf zwei Wegen importieren. Eine Methode ist das Anklicken und Ziehen in das Programmfenster. Oder gehen Sie über "Datei" und "Mediendateien laden" zu Ihren Dateien und laden Sie sie in das Programm.

mp4 video codec

Schritt 2. Ausgabeformat festlegen

Das Programm unterstützt mehr als 150 Formate. Wählen Sie eins, das mit Ihrem Mac Mediaplayer kompatibel ist. Die Formate sind in sechs Kategorien eingeteilt. Wir empfehlen hier das Format "MOV".

mp4 video codec mac

Schritt 3. Konvertierung starten

Die Konvertierung beginnt, sobald Sie auf "Konvertieren" klicken. Ist der Prozess abgeschlossen, erscheint eine Nachricht, ob Sie den Ordner öffnen möchten. Wenn die Ausgabe für Geräte, wie iPad, iPod, iPhone oder Apple TV erfolgen sollte, werden die Dateien automatisch in die iTunes Bibliothek eingefügt. Die konvertierten Dateien können nun in Originalqualität auf Ihrem Mac abgespielt werden.

mp4 codec

Teil 2. Drei Weitere Empfohlene MP4 Codec Pakete für Mac

#1. Perian

Perian ist eine QuickTime Komponente, das Codecs zu QuickTime hinzufügt und das Abspielen von Videos und Audio, die eigentlich nicht unterstützt werden, wie auch MP4, ermöglicht. Wenn Sie Perian installieren, kann Ihr Gerät viele weitere Formate, wie AVI, DivX, MKV, MP4 und FLV abspielen.

Vorteile:
Unterstützt viele Mediendateien.
Nachteile:
Es wird nicht weiterentwickelt.
Es arbeitet nur mit früheren Versionen von QuickTime, wie 7.6.6 und nicht 10.

mp4 video codec perian

#2. Pavtube iMedia Converter für Mac

Pavtube iMedia Converter für Mac konvertiert Videos in ein Format, das mit dem Mac abgespielt werden kann. Es kann MP4 Videos in ein unterstütztes Format, wie Quicktime.mov umwandeln. Der Konverter bietet außerdem Bearbeitungsmöglichkeiten vor der Konvertierung des Videos.

Vorteile:
Der Konverter unterstützt verschiedene Betriebssysteme von 10.5 Leopard bis 10.11 El Capitan.
Neben den Konvertierungen können auch Blue Rays und DVDs gerippt werden.
Die Originalqualität der Videos wird beibehalten.
Nachteile:
Es können keine M4V Filme, die mit iTunes gekauft wurden, in andere Formate umgewandelt werden.

mp4 video codec pavtube

#3. Aiseesoft MP4 Converter für Mac

Aiseesoft MP4 converter konvertiert Video und Audio aus und in MP4 auf Mac Geräten. Es kann Formate, wie AVI, MXF, WMV, MP4 und FLV in MP4, DivX, MKV und WMV konvertieren. Außerdem werden Bearbeitungsfunktionen angeboten, um Ihre Videodateien zu personalisieren. Die konvertierten Dateien können mit Mediaplayern, Tablets, Smartphones und anderen portablen MP4 Playern abgespielt werden.

Vorteile:
Die Programmoberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet, sodass jeder damit klarkommt.
Es gibt viele Optionen zum Konvertieren von Dateien und die Prozesse sind schnell.
Nachteile:
Die Bearbeitungsfunktionen sind nicht professionell und nur für Basic-Bearbeitungen zu gebrauchen.
Die Testversion konvertiert nur fünf Minuten von langen Clips und von kurzen Clips nur die Hälfte.

mp4 video codec aiseesoft

Wieso Sie den iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac/Windows nutzen sollten


Produkte
Video/Audio konvertieren iSkysoft Video Converter Ultimate unterstützt verschiedene Formate. Alle bekannten Video- und Audioformate werden unterstützt, dazu gehören: AVI, MP4, MPG, MPEG, WMV, ASF, RM, RMVB, M4V, DPG, VOB, 3GP für Videos und MP3, M4A, AC3, AAC, WMA, WAV, OGG, APE, MKA, AU für Audios.
Auf DVD brennen Man kann seine Videodateien mit iSkysoft Video Converter Ultimate ganz einfach auf DVD brennen. Laden Sie Ihre Lieblingsvideos herunter und brennen Sie sie direkt auf DVD, sodass Sie sie mit jeden DVD Player oder großem TV erleben können.
Videos bearbeiten Sie können Ihre Videos vor der Konvertierung bearbeiten. Sie können Sie schneiden, kürzen und drehen. Außerdem ist es möglich die Videos mit Wasserzeichen und Untertiteln zu versehen.
Online Video Download iSkysoft Video Converter Ultimate kann Videodateien in verschiedenen Formaten herunterladen. Laden Sie Videos von jeder bekannten Online Webseite, wie YouTube, Break, Facebook, usw. herunter, um sie auf verschiedenen mobilen Geräten abzuspielen.
iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:27 am / Posted by to MP4 Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

MP4 in MPG: Wie man MP4 in MPG/MPEG mit Mac/Windows 10 Konvertiert
MP4 in MPG: Wie man MP4 in MPG/MPEG mit Mac/Windows 10 Konvertiert
Wie Konvertiert man MP4 Kostenlos in MP2
Wie Konvertiert man MP4 Kostenlos in MP2
Wie man MP4 zu WebM auf Mac (Sierra Inbegriffen) Konvertiert
Wie man MP4 zu WebM auf Mac (Sierra Inbegriffen) Konvertiert
Wie man MKV zu MP4 auf macOS 10.7 und Höher Konvertiert
Wie man MKV zu MP4 auf macOS 10.7 und Höher Konvertiert
Wie man > MP4 Konvertieren > Laden Sie sich den Besten MP4 Codec für Mac Herunter (Einschließlich macOS Sierr
Back to top

Download the Best MP4 Codec for Mac (Including macOS High Sierra)

Why Do We Need MP4 Codec?

Not all video formats can play on Mac devices. You may find that the media player on your Mac gives an error whenever you play an MP4 file. To solve this, you need a codec. An MP4 codec enables the media players such as QuickTime to play files that it did not support such as MP4 files. Although QuickTime on Mac devices supports MP4 files, it only contains some of the codecs, which means that if your file has a codec that is not supported, it will not play. Therefore, you should install the required codec or convert the files to a format support by the media player.

Part 1. Best MP4 Codec to Play MP4 Videos on Mac

iSkysoft iMedia Converter Deluxe is the best MP4 codec that can enable playing of MP4 videos on Mac devices. The converter is a tool used to convert videos and audio from one format to another. In this case, it can convert the MP4 files on your Mac device to a format that is recognized by the media player. Other than converting, the software can also be used for editing videos, burning DVDs and downloading audio and video files from various sharing sites.

Video Converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe

Get the Best MP4 Codec:

  • Convert MP4 videos to Mac compatible format with only three simple steps.
  • Convert MP4 videos to many more video/audio formats as you need.
  • Download online videos from various video sharing websites.
  • Burn MP4 or any to DVD, copy DVD file as a backup.
  • Edit your MP4 videos files before conversion.
  • Preserve the original video quality after conversion.

Simple Steps to Convert MP4 Files on Mac with the Best MP4 Codec

Step 1. Importing MP4 files

You can convert audio, DVD and video files. To place the files in the converter, you can import them in two ways. One method is by dragging and dropping them to the converter’s window. You may also go to the main menu and select "Add Files" to achieve this.

mp4 codec mac

Step 2. Set output format

The program supports more than 150 formats. Choose the one compatible with the media player in your Mac. You will find the formats grouped into six categories. Here, the recommended format is "MOV".

mp4 codec for mac

Step 3. Start Conversion

The conversion begins when you click the "Convert" button. Once the conversion is complete, a prompt message appears asking you if to open the folder. If your output was for devices such as iPad, iPod, iPhone or Apple TV, they are automatically added to the iTunes library. The converted format can now play on your Mac device while retaining the original quality.

quicktime mp4 codec

Part 2. Recommend Another Three MP4 Codec Pack for Mac

#1. Perian

Perian is a QuickTime component that adds codec to QuickTime to enable it play videos and audio that it is not currently supporting such as MP4. By installing perian, your device can play a wide variety of formats including AVI, DivX, MKV, MP4 and FLV.

Pros:
Supports many media files.
Cons:
It is no longer being developed.
It only works with earlier versions of QuickTime such as 7.6.6 and not 10.

quicktime codec pack mac

#2. Pavtube iMedia Converter for Mac

Pavtube iMedia Converter for Mac converts videos to a format that can be played on Mac. It can convert the MP4 videos to a supported format such as Quicktime.mov. The converter also supports the editing of the video before conversion.

Pros:
The converter supports various OS X systems from 10.5 Leopard to 10.11 El Capitan.
Other than conversion, it is a blue ray and DVD ripper.
It preserves the original quality of the videos.
Cons:
It does not convert M4V movies that have been purchased on iTunes to any other format.

codec mp4 mac

#3. Aiseesoft MP4 Converter for Mac

Aiseesoft MP4 converter converts video and audio to and from MP4 on Mac devices. It converts formats such as AVI, MXF, WMV, MP4 and FLV to MP4, DivX, MKV and WMV. It also provides editing functions to help in personalizing the video files. The converted files can then be played on media players, tablets, smartphones and other portable MP4 players.

Pros:
It has a user-friendly interface that can be used even by inexperienced users.
It provides many options for converting files and it has fast conversions.
Cons:
The editing options are basic and may not impress advanced users.
The trial version only converts five minutes of long clips and half the clip of short clips.

mac mp4 codec

Why Choose iSkysoft iMedia Converter Deluxe for Mac/Windows


Products
Converting Video/Audio iSkysoft iMedia Converter Deluxe supports various formats. Almost all popular videos and audio formats are supported, which includes: AVI, MP4, MPG, MPEG, WMV, ASF, RM, RMVB, M4V, DPG, VOB, 3GP for videos and MP3, M4A, AC3, AAC, WMA, WAV, OGG, APE, MKA, AU for audios.
Burn to DVD Users can burn their video files into DVD easily with iSkysoft iMedia Converter Deluxe. You can download your favorite online video files and then directly burn them to DVD so that you can enjoy them on any DVD player or big-screen TV.
Edit Videos You can edit your video before conversion. You can feel free to crop,trim and rotate your videos. Adding watermark and subtitles to your videos are also possible.
Downloading Online Video iSkysoft iMedia Converter Deluxe allows users to download video files with different formats. You can download the videos you like from any popular online websites including YouTube, Break, Facebook, etc for playback on various mobile devices.
iSkysoft Editor
Feb 28,2018 11:13 am / Posted by to Convert MP4

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

iMedia Converter Deluxe

High Quality Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

Top Free YouTube to MP4 Converter for Mac/Window PC
Top Free YouTube to MP4 Converter for Mac/Window PC
Top 6 Free MP4 Converter for Mac or Windows
Top 6 Free MP4 Converter for Mac or Windows
MP4 to DivX Converter - How to Convert MP4 to DivX on Mac/Windows PC
MP4 to DivX Converter - How to Convert MP4 to DivX on Mac/Windows PC
How to Convert and Import MP4 to iMovie or Export MP4 from iMovie on Mac
How to Convert and Import MP4 to iMovie or Export MP4 from iMovie on Mac
How-to > Convert MP4 > Download the Best MP4 Codec for Mac (Including macOS High Sierra)
Back to top