Wie man MP4 zu Final-Cut-Pro Importiert oder FCP zu MP4-Formate Exportiert

Normalerweise würden wir Final-Cut-Pro gerne annehmen um MP4-Videos zu bearbeiten, darunter auch YouTube MP4-Videos, iTunes MP4-Videos, Sony DSC-M1-MP4 Camcorder-Videos usw., um bessere Videos oder wunderschönere Video-Dateien zu erhalten. Final-Cut-Pro kann möglicherweise manchmal, aufgrund des Codec-Problems oder aus anderen Gründen, nicht mit einigen MP4-Dateien funktionieren. In diesem Fall könnten Sie versuchen, einen Weg zu finden MP4 zu Final-Cut-Pro kompatiblen Formaten wie MOV, DV usw. zu konvertieren. Dieser Artikel hier zeigt die detaillierte MP4 zu Final- Cut-Pro-Mac-Umwandlung.

Teil 1: Importieren von MP4 zu Final Cut Pro

Laden Sie zunächst eine professionelle Anwendung herunter, zur Durchführung der MP4 zu FCP-Konvertierung. Die in dem Artikel verwendete — also, iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac (Lion, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra inbegriffen) — ist hervorragend in den Funktionen der einfachen Bedienung und schnellen Umwandlungsgeschwindigkeit. Es unterstützt optimierte Voreinstellungen für Final-Cut-Pro, die für Final-Cut-Express auch funktionieren könnnen. Mit dieser Funktion, falls Sie keine Ahnung, welches Zielformat Sie für Final-Cut-Pro wählen sollten, können Sie direkt FCP als Ausgabe auswählen, dann funktioniert das Ausgabevideo gut auf FCP.

Video Converter Ultimate - Video Konvertieren

Konvertieren Sie MP4-Dateien zu Final-Cut-Pro in 1 Minute!

  • Konvertieren Sie alle gängigen Formate: Vollständige Unterstützung für mehr als 150 verschiedene, populäre Formate.
  • Benutzerdefiniertes Video: Personalisieren Sie Videos mit diversifizierten Video-Bearbeitungs-Tools.
  • Optimierte Voreinstellungen: Es erlaubt Ihnen die Ausgabe wie gewünscht zu optimieren.
  • Extrahieren Sie Audio: Extrahieren Sie Audio von Video zu MP3, MKV, M4V, WAV usw.
  • Video herunterladen: Erfassen Sie jedes Online-Video mit dem mitgelieferten Media- Downloader.
  • Video brennen: Brennen Sie MP4 oder jedes andere Video auf DVD, wann immer Sie möchten.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schrittweise Anleitung zum Konvertieren von MP4 zu Final-Cut-Pro-Format

Schritt 1: Laden Sie MP4-Dateien in das MP4 zu FCP-Programm

Die erste Schritt, ist das Öffnen der Anwendung und danach die erforderlichen MP4-Dateien darauf zu laden. Sie können dies entweder mithilfe von Ziehen & Ablegen oder durch den Zugriff auf "Datei"-> "Mediendateien Laden...", und dann die gewünschten Dateien hinzufügen.

Final-Cut-Pro konvertieren zu MP4

Schritt 2: Wählen Sie Final-Cut-Pro als Ausgabeformat

Sie können "Final Cut Pro" direkt als Ihr Ausgabeformat einstellen, was automatisch die Auflösung, Bitrate und Framerate der Ausgabedatei für Sie festlegt. Oder Sie können die Einstellungen anpassen, indem Sie MOV, DV usw. als Ihr Ausgabeformat einstellen. Der Mac MP4 zu FCP-Konverter kann Ihre MP4 auch, vor dem Start der Konvertierung, bearbeiten. Es hat einige einfache Bearbeitungsfunktionen wie Aufteilen, Schneiden, Trimmen, Effekt hinzufügen usw.

MP4 zu Final-Cut-Pro

Schritt 3: Starten Sie MP4 zu Final-Cup-Pro-Konvertierung auf Mac

Klicken Sie den große button "Konvertieren" in der unteren rechten Ecke und der Mac Video-Konverter beginnt die Konvertierung von MP4 zu FCP! Nachdem Sie die MP4 zu FCP-Konvertierung abgeschlossen haben, können Sie die konvertierten MP4-Dateien uneingeschränkt auf Final-Cut-Pro oder Final-Cut-Express verwenden. Der Konverter funktioniert auf MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac usw.

MP4 zu Final-Cut-Pro für Mac

Teil 2: Wie exportiere ich Final-Cut-Pro-Videos zu MP4?

Wenn es darum geht, Ihre Videos ohne Qualitätsverlust aus Final-Cut-Pro zu exportieren, sollten Sie zuerst zu MOV exportieren. Dies garantiert Ihnen gleichbleibende Qualität.

Danach ist alles, was Sie tun müssen, die MOV-Datei auf Ihrem Computer speichern und die iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac Anwendung zu öffnen. Von hier aus müssen Sie die MOV-Datei nur in die App importieren und dann setzen das Ausgabeformat auf MP4 setzen.

Sobald all diese Schritte abgeschlossen sind, müssen Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken und warten, bis der Konvertierungsvorgang abgeschlossen hat. Ihre Datei ist jetzt im MP4-Format.

Wie Sie sehen, sollten Sie nicht in Panik geraten, wenn Sie nicht zu MP4 importieren oder exportieren können in Final-Cut-Pro. iSkysoft Video Converter Ultimate kann Ihnen helfen, die benötigten Dateien aus jedem beliebigen Video-Format zu Final-Cut-Pro zu konvertieren, ohne all den Ärger und Sorgen, sowie zur Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe. Es bringt viele Vorteile für jeden, der Videobearbeitung benötigt, darum verwenden Sie es sofort, wenn Sie diese Funktionen benötigen.

fcp mp4

Tipps: Warum kann man keine MP4-Dateien zu Final-Cut-Pro importieren?

Final-Cut-Pro ist eine sehr beliebte Anwendung, wenn es um Bearbeitung von Videos auf Ihrem Mac geht, aber leider hatten viele Nutzer von Zeit zu Zeit Probleme, die meisten davon im Zusammenhang mit Problemen während der Importierung von MP4 und ähnlichen Arten von Dateien. MP4-Dateien sind in der Regel ein Final Reel-Codec und nicht einer, den Sie vielleicht von Anfang an verarbeiten möchten, und darum haben mehr und mehr Menschen herausgefunden, dass sie die Datei in anderes Format konvertieren und modifizieren müssen, um es für die Bearbeitung von Final Cut Pro geeignet zu machen.

#1. Eine der am häufigsten gestellten Frage ist, zu welchem Format man konvertieren sollte, wenn man MP4 nicht verwenden soll.

Während Final-Cut-Pro mit vollständiger Unterstützung für viele Formate kommt, ist das am besten geeignete für den Job ist sicherlich MOV. Der Hauptgrund dafür ist, dass MOV eigentlich ein proprietäres Format von Apple ist, die auch Final-Cut-Pro entwickeln. Das macht es das beste Format für den Job, da es viel einfacher ist zu bearbeiten ist, so dass Sie mehr Zeit zum verbringen von anderen Angelegenheiten haben.

#2. Ich finde keine Möglichkeit zu MP4 in Final-Cut-Pro zu exportieren!

Die Hauptlösung dieses Problems kann wie folgt aussehen, gehen Sie auf "Datei" > "Export" > "Unter Verwendung von QuickTime-Konvertierung" > klicken Sie auf MPEG-4 > Optionen > Video-Format H. 264. Sie können die Bildgröße und das Audio auch von demselben Menü aus verändern, wenn Sie möchten.

#3. Meine Kamera schießt nur in AVCHD, wie kann ich eine MP4-Datei mit Final-Cut erstellen?

Sie müssen die Datei von Ihrer Kamera auf den Computer übertragen und dann zu MOV, mit einer Konvertierungsanwendung, umwandeln. Sobald der Konvertierungsprozess erledigt ist, laden Sie die Datei auf Final-Cut, führen die notwendigen Änderungen durch und exportieren zu MP4.

iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:25 am / Posted by to MP4 Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

TiVo in MP4: Wie man TiVo in MP4 konvertiert
TiVo in MP4: Wie man TiVo in MP4 konvertiert
H.264 in MP4: Wie man H.264 in MP4 mit dem Mac/Windows PC Konvertiert
H.264 in MP4: Wie man H.264 in MP4 mit dem Mac/Windows PC Konvertiert
MP4 zu WMV: Wie man MP4 zu WMV auf Mac/Windows Konvertiert
MP4 zu WMV: Wie man MP4 zu WMV auf Mac/Windows Konvertiert
Wie wandelt man auf Mac/Windows MP4 in AVI um
Wie wandelt man auf Mac/Windows MP4 in AVI um
Wie man > MP4 Konvertieren > Wie man MP4 zu Final-Cut-Pro Importiert oder FCP zu MP4-Formate Exportiert
Back to top

How to Import MP4 to Final Cut Pro, Export Final Cut Pro Files to MP4

Normally, we would like to adopt Final Cut Pro to edit MP4 videos, including YouTube MP4 videos, iTunes MP4 videos, Sony DSC-M1 MP4 Camcorder videos, etc. in order to get better videos or more wonderful video files. Well, Final Cut Pro might not work with some MP4 files sometimes due to the codec issue or other reasons. In that case, you might try to find a way to convert MP4 to Final Cut Pro compatible format like MOV, DV, etc. This article here shows the MP4 to Final Cut Pro Mac conversion in details.

Part 1: How to Import MP4 into Final Cut Pro

Firstly, download a professional application to do the MP4 to FCP conversion. The one used in the article, iSkysoft iMedia Converter Deluxe, is outstanding in the features of easy-to-use and fast conversion speed. It supports optimized preset for Final Cut Pro which can work for Final Cut Express, too. With this feature, if you have no idea which target format you should choose for Final Cut Pro, you can directly select FCP as output, then the output video can work well on FCP.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best MP4 to Final Cut Pro Video Converter:

  • Convert all popular formats: Complete support for more than 150 different popular formats.
  • Custom Video: Personalize videos with diversified video editing tools.
  • Optimized Presets: Allows you to optimize the output the way you want.
  • Extract Audio: Extract audio from video to MP3, M4A, AAC, AIFF, WAV, WMA, etc.
  • Download Video: Capture any online video with the supplied media downloader.
  • Burn Video: Burn MP4 or any other video to DVD whenever you need.
  • Supported OS: It can be compatible with macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion and 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 people have downloaded it

Step-by-step guide for converting MP4 to Final Cut Pro format

Step 1. Load MP4 files to the MP4 to FCP program

The first thing you need to do is to open the application the load the necessary MP4 files onto it. You can do that either by using drag and drop or by accessing "File" -> "Load Media Files" and then add the desired files.

final cut pro convert to mp4

Step 2. Choose Final Cut Pro as Output Format

You can set "Final Cut Pro" as your output format directly, which will automatically set the resolution, bit rate and frame rate of the output file for you. Or you are able to customize the output setting by setting MOV, DV etc. as your output format. The Mac MP4 to FCP Converter also can edit your MP4 before you start the conversion. It has some simple editing functions like split, crop, trim, add effect etc.

mp4 to final cut pro

Step 3. Start MP4 to Final Cut Pro Conversion on Mac OS X

Click the big "Convert" button at the bottom right corner, this Mac video converter will start to convert MP4 to FCP! After you finish MP4 to FCP conversion, you are free to use the converted MP4 files on Final Cut Pro or Final Cut Express. The converter works on MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, etc.

import mp4 to final cut pro mac

Video Tutorial on How to Convert MP4 to Final Cut Pro

Part 2: How Do I Export Final Cut Pro Videos to MP4

When it comes to exporting your videos from Final Cut Pro without any quality loss you should first export to MOV. This ensures you that the quality remains the same.

After that, all you need to do is to save the MOV file to your computer and open the FCP to MP4 Converter. From here you just have to import the MOV file into the app, then set the output format to MP4.

Once all these steps are completed you need to press the Convert button and wait until the conversion process finalizes. You will now have your file into the MP4 format.

As you can see, you shouldn't panic if you can't import or export to MP4 in Final Cut Pro. iSkysoft Video Converter can help you convert the files you need from any video format you want to Final Cut, removing all the hassle and worries, as well as improving your workflow. It brings a lot of benefits for any person that needs video editing, so go ahead and use it right away if you need such capabilities.

Optional: Online MP4 to FCP Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your MP4 videos to Final Cut Pro supported format or convert Final Cut Pro files to MP4. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Tips: Why Can't People Import MP4 Files into Final Cut Pro?

Final Cut Pro is a very popular application when it comes to editing videos on your Mac, but unfortunately a lot of users have encountered problems from time to time, most of them related to problems regarding the importing of MP4 and similar types of files. MP4 files are usually a final reel codec and not one that you might want to process from the beginning, and that is why more and more people have found out that they need to convert and modify the file to other format in order to make it suitable for Final Cut Pro editing.

#1. One of the most popular questions is which format to convert if you are not supposed to use MP4.

While Final Cut Pro does come with complete support for a lot of formats, the most suited for the job is surely MOV. The main reason for this is that MOV is actually a proprietary format from Apple, which also develops the Final Cut Pro. This makes it the best format for the job, as it's much easier to edit, thus allowing you to spend more time.

#2. I can't find a way to export to MP4 in Final Cut Pro!

The main solution to this problem is to go to “File” > “Export” > “Using QuickTime Conversion” > Click MPEG-4 > Options > Video Format H.264. You can also modify the image size and audio if you want from the same menu.

#3. My camera shoots only in AVCHD, how can I create an MP4 file with Final Cut?

You need to transfer the file from your camera to your computer, then convert it to MOV using a conversion application. Once the conversion process is done, upload the file to Final Cut, perform the necessary modifications and export to MP4.

iSkysoft Editor
Mar 13,2017 17:36 pm / Posted by to Convert MP4

Related Articles & Tips

VRO to MP4 Converter: How to Convert VRO to MP4 on Mac (macOS Sierra Included)
VRO to MP4 Converter: How to Convert VRO to MP4 on Mac (macOS Sierra Included)
SWF to MP4: How to Convert SWF to MP4 on Windows PC
SWF to MP4: How to Convert SWF to MP4 on Windows PC
MP4 to M4V: How to Convert MP4 to M4V on Mac (Including macOS Sierra)
MP4 to M4V: How to Convert MP4 to M4V on Mac (Including macOS Sierra)
MP4 to AVI: How to Convert MP4 to AVI on Mac/Windows PC
MP4 to AVI: How to Convert MP4 to AVI on Mac/Windows PC
How-to > Convert MP4 > How to Import MP4 to Final Cut Pro, Export Final Cut Pro Files to MP4
Back to top