WMV-Converter für Mac: Konvertieren von WMV zu MP4, FLV, MOV auf Mac

Warum wird ein WMV-Konverter benötigt?

WMV ist ein sehr beliebtes Video-Format entwickelt von Microsoft. Allerdings ist das Abspielen, Bearbeiten von WMV-Dateien und das Importieren zu iTunes, für Mac Benutzer zum Grübeln, da die Kompatibilität mit dem Mac-System nicht sehr befriedigend ist. Beispielsweise kann man WMV nicht mit QuickTime abspielen; Sie können WMV nicht mit iMovie oder Final Cut Pro bearbeiten; Sie können WMV nicht auf Video-sharing-Sites teilen, die WMV nicht unterstützen. WMV ist kein willkommenes Video-Format auf dem Mac. Glücklicherweise kann ein WMV-Konverter für Mac all diese Probleme beheben. Mit einer gewöhnlichen Video-Konverter-Software können Sie WMV zu MOV, M4V oder MP4-Format konvertieren, welche gut auf Mac unterstützt werden. Hier möchte ich einen besseren WMV-Video-Konverter auf Mac vorschlagen (Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion und Lion enthalten), der nicht nur WMV-Dateien zu gängigen Video-Formaten konvertiert, sondern auch WMV zu iMovie, Final Cut Pro und Mac-freundlichen Formaten verändert, so dass sie WMV-Dateien auf Mac ohne jede Hektik abspielen, bearbeiten und teilen können.

Die besten WMV-Konverter für Mac zum Konvertieren von WMV-Dateien auf macOS 10.7 oder höher

Um WMV-Dateien zu konvertieren, sind nur 3 Schritte erforderlich. Siehe unten. Der iSkysoft-WMV-Video-Converter für Mac bietet Ihnen intuitive Schnittstellen, hohe Konvertierungs-Geschwindigkeit, eine ausgezeichnete Ausgabequalität und somit eine angenehme Konvertierungserfahrung.

UniConverter - Video Konvertieren

Hauptmerkmale der besten WMV-Konverter für Mac:

  • Wandeln Sie Videos zu jeglichen Formaten um, 90 Mal schneller und ohne Beeinträchtigung der Qualität.
  • Optimierte Voreinstellungen für verschiedene Geräte, wie iPhone 7, iPad Pro und andere Android-Handys.
  • Ruft und fügt automatisch Metadaten von Filmen und TV-Shows ab und hinzu.
  • Laden Sie jedes Online-Videos mit dem integrierten Video-Downloader herunter.
  • Bearbeiten Sie WMV-Videos vor der Konvertierung mit dem Bearbeitungstool.
  • Wenn Sie möchten können Sie WMV-Videos leicht auf DVD brennen.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Einfache Schritte zum Konvertieren von WMV-Dateien zu MP4, FLV, MOV usw. auf Mac

Schritt 1. Laden von WMV-Dateien auf den WMV-Datei-Konverter für Mac

Nach dem Herunterladen der Anwendung, hängen Sie die .dmg-Datei mit einem Doppelklick ein und ziehen und ablegen Sie das Software-Symbol in den Programmordner (oder eine beliebige andere Stelle). Dann starten Sie die Software und ziehen die WMV-Dateien auf die Hauptschnittstelle und legen sie dort ab. Oder Sie besuchen "Datei" in der Menüauswahl, wählen "Mediendateien Laden...", um die WMV-Dateien die Sie hinzufügen möchten zu finden, und klicken Sie auf "Laden".

WMV-Konverter

Schritt 2. Wählen Sie das Ausgabeformat

Wenn Sie WMV für die Wiedergabe mit QuickTime zu MOV Mac konvertieren möchten, wählen Sie "MOV" aus der Kategorie Video. Wenn Sie WMV-Dateien zur Bearbeitung in iMovie umwandeln wollen, wählen Sie "iMovie" aus der Kategorie "Bearbeitung". Wenn Sie WMV-Videodateien für die Wiedergabe auf Ihrem mobilen Gerät konvertieren, wählen Sie direkt den Gerätenamen in der Gerätekategorie. Über 100 Voreinstellungen sind inbegriffen. Weiterer Hinweis auf die Geräte-Voreinstellungen, die optimierten Einstellungen sichern die beste Ausgabequalität. Sie sollten diese nur dann ändern, wenn Sie genau wissen, was Sie tun.

Übrigens, wenn Sie Audio von WMV-Dateien auf Mac extrahieren möchten, können Sie das folgende Ausgabeformat auswählen: MP3, AAC, M4A, AC3, WMA, WAV usw.

Konvertieren WMV Mac

Schritt 3. Umwandeln von WMV auf Mac OS X (El Capitan und Sierra inbegriffen)

Dieser Mac-WMV-Konverter kann WMV-Video zu allen gängigen Video-Formaten für iPod, iPhone, PSP, PS3, Apple TV, Zune, Creative Zen, MP4-Player und MP3-Playern usw. umwandeln. Jetzt klicken Sie einfach auf den Button "Konvertieren" und all Ihre importierten WMV-Dateien werden erfolgreich konvertiert werden.

Konvertieren WMV

Tipps: Was ist WMV?

Windows Media Video (WMV) ist ein komprimiertes Video-Datei-Format für mehrere proprietäre Codecs und entwickelt von Microsoft. Der originale Codec, bekannt als WMV, wurde ursprünglich für Internet-Streaming-Anwendungen, als Konkurrent zu RealVideo, entwickelt. Die anderen Codecs, wie z.B. WMV-Bildschirm und WMV Abbildung, sorgen für spezielle Inhalte. Durch Standardisierung von der Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) hat WMV an Bedeutung gewonnen für die physische Lieferung von Formaten wie HD DVD und Blu-Ray-Disc. Es definieren nicht unbedingt die Technik, die es nutzt -- seit Version 7 (WMV7) hat Microsoft seinen eigene Mischung von MPEG-4 Video-Codierungs-Technologie verwendet (es ist nicht sehr überraschend, dass es inkompatibel mit anderen MPEG-4-Technologien ist). Das DivX-video-Format basiert ursprünglich auf zerhackte WMV-Codec. Da WMV hauptsächlich auf Windows benutzt wird, um WMV auf Mac zu verwenden, konvertieren Sie WMV-Dateien am besten zu einem Mac-freundlichen Format unter Verwendung eines WMV-Konverter für Mac.

iSkysoft Editor
/ Posted by to WMV Konvertieren
Wie man > WMV Konvertieren > WMV-Converter für Mac: Konvertieren von WMV zu MP4, FLV, MOV auf Mac
Back to top

WMV Converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe
  • Convert WMV videos to 150+ video or audio formats.
  • Built-in video editor helps edit WMV video files.
  • Transfer WMV files to iPhone, iPad, Android and other devices easily.
  • Burn WMV videos to DVD with a few clicks.
  • Convert online videos from 1,000 popular sites to WMV with ease.
  • Powerful toolbox includes: Fix Metadata, GIF Maker, Screen Recorder, VR Converter, etc.

WMV Converter for Mac: Convert WMV to MP4, FLV, MOV on Mac

WMV is a very popular video format developed by Microsoft. However, for Mac users, it's a little bit head-scratching for them to play, edit WMV files and to import them to iTunes because its compatibility with Mac system is not very satisfying. For example, you can't play WMV with QuickTime; you can't edit WMV with iMovie or Final Cut Pro; you can't share WMV to video sharing sites that don't support WMV. WMV is not a welcome video format on Mac. Fortunately, a WMV converter for Mac can fix all these problems. With a common video converter software, you can convert WMV to MOV, M4V or MP4 format which is well supported on Mac. Here I would like to recommend a better WMV Video Converter on Mac (macOS 10.14 Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion and Lion included) that not only converts WMV file to common video formats, but also changes WMV to iMovie, Final Cut Pro and Mac-friendly format so you can play, edit and share WMV files on Mac without any hassle.

Best WMV Converter to Convert WMV Files on Mac

To convert WMV files, only 3 steps are required. iSkysoft iMedia Converter Deluxe, the best WMV Video Converter for Mac and Windows PC provides you with intuitive interface, high conversion speed, and excellent output quality, giving you a pleasant conversion experience.

Get the Most Effective WMV Video Converter - iSkysoft iMedia Converter Deluxe

  • Convert videos to 150+ formats at 90X faster speed than other video converter with zero quality loss.
  • Convert to optimized presets for various devices, like iPhone X/8/8 Plus, iPad Pro, Android Phones or tablets, etc.
  • Easily transfer converted WMV video to your mobile devices simultaneously with USB cable connected.
  • Download or record any online videos from YouTube, Vimeo, Vevo, Facebook, Hulu, Dailymotion and 1,000 more streaming sites.
  • Edit WMV videos before converting them with the editing tools, like Crop, Trim, Subtitle, Watermark, add Effects, etc.
  • Provide with a set of handy useful tools like GIF maker, VR converter, cast to TV, screen recorder, etc.

Simple Steps to Convert WMV Files to MP4, FLV, MOV, etc on Mac and Windows

Step 1. Load WMV Files to WMV File Converter

After downloading the application, install the .dmg or .exe file in your Mac or Windows. Then run the software and drag & drop WMV files to the main interface. Or you can use "Add Files" button to locate the WMV files you want to add. For those WMV video in your mobile devices, directly click the drop down icon to load from your device.

wmv converter

Step 2. Choose the output format

If you want to convert WMV to MOV for playing with QuickTime, choose "MOV" from the Video category. If you're converting WMV files for editing in iMovie, select "iMovie" from the Editing category. If you convert WMV video files for playing on your mobile device, directly choose the device name in the Device category. Over 100 presets are included. As regard to the Device presets, the optimized settings ensure the best output quality. You're recommended to change them only if you know what you're doing.

wmv converter mac

By the way, if you want to extract audio from WMV files on Mac, you can select the output format as MP3, AAC, M4A, AC3, WMA, WAV, etc.

Step 3. Convert WMV on Mac (macOS High Sierra, Sierra, El Capitan and Yosemite included)

This WMV converter for Mac and Windows can convert WMV video to all popular video formats for iPod, iPhone, PSP, PS3, Apple TV, Zune, Creative Zen, MP4 players and MP3 players and so on. Now simply click the "Convert All" button and all your imported WMV files will be converted successfully. By the way, you can check here to learn how to convert WMV videos to MP4 or convert WMV to QuickTime MOV.

wmv video converter

Tips: What is WMV?

Windows Media Video (WMV) is a compressed video file format for several proprietary codecs developed by Microsoft. The original codec, known as WMV, was originally designed for Internet streaming applications, as a competitor to RealVideo. The other codecs, such as WMV Screen and WMV Image, cater for specialized content. Through standardization from the Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE), WMV has gained adoption for physical-delivery formats such as HD DVD and Blu-ray Disc. It doesn't necessarily define the technology what it uses -- since version 7 (WMV7) Microsoft has used its own flavour of MPEG-4 video encoding technology (not very surprising, it's not compatible with other MPEG-4 technologies). DivX video format is originally based on hacked WMV codec. Since WMV is mainly used on Windows, to use WMV on Mac, you'd better to convert WMV files to a Mac-friendly format using a WMV video converter for Mac.

iSkysoft Editor
Sep 26,2018 20:36 pm / Posted by to Convert WMV

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

iMedia Converter Deluxe

High Quality Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

WMV to MP4 Converter - How to Convert WMV to MP4 on Mac/PC
WMV to MP4 Converter - How to Convert WMV to MP4 on Mac/PC
Best 9 Free or Online WMV to MPEG Converter
Best 9 Free or Online WMV to MPEG Converter
Best 5 Free WMV to FLV Converter
Best 5 Free WMV to FLV Converter
How to Convert WMV to SWF on Windows/Mac
How to Convert WMV to SWF on Windows/Mac
How-to > Convert WMV > WMV Converter for Mac: Convert WMV to MP4, FLV, MOV on Mac
Back to top