M4A in MP3 Konverter: Wie man M4A in MP3 auf dem Mac konvertiert

"Ich brauche ein Programm, in das ich all meine M4A Musik laden und in MP3 konvertieren kann. Ich habe viele Musikalben in M4A, die ich in MP3 umwandeln will und das soll natürlich so schnell wie möglich gehen. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, das mir dabei helfen kann?"

Teil 1. Der einfachste Weg zum Konvertieren von M4A in MP3 auf dem Mac

Wir haben die beste Lösung für Sie. Lassen Sie einfach den iSkysoft Video Converter Ultimate die Konvertierungsarbeit machen. Das Programm leistet professionelle Konvertierungen von Video- und Audiodateien in alle bekannten Formate, wie AVI, MP4, MOV, WMA, M4A, MP3 und mehr. Mit der leicht verständlichen Programmoberfläche und super schnellen Konvertierungen, können Sie problemlos Ihre M4A in MP3 auf dem Mac konvertieren (einschließlich macOS Sierra). Wenn Sie mehrere M4A Dateien in MP3 umwandeln möchten, nutzen Sie einfach die Batch-Konvertierungsfunktion des Programms. Der Mac Konverter bietet Ihnen sogar einige Voreinstellungen für iPod, iPhone, iPad und mehr, um die Konvertierung zu erleichtern.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Der beste Videokonverter

Holen Sie sich dem besten M4A in MP3 Konverter:

  • Extrahieren Sie Audiodateien aus Videos. Es werden über 150 Video- und Audioformate unterstützt.
  • Zusätzlich zu M4A und MP3, können Sie Audiodateien auch zwischen zwei beliebigen Audioformaten, wie WAV, AC3, AAC, WMA, OGG usw. umwandeln.
  • Laden Sie beliebig viele Musikvideos von YouTube, VEVO, Vimeo, Hulu, Dailymotion und vielen weiteren Online Videoseiten herunter.
  • Brennen Sie Videos auf DVD.
  • Perfekt kompatibel mit macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion und 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Anleitung zum Konvertieren von M4A in MP3 mit iSkysoft Video Converter Ultimate für Mac

Schritt 1. Fügen Sie M4A Songs in die Mac Anwendung ein

Laden Sie das Programm herunter, installieren und starten Sie es. Fügen Sie Ihre originalen MP3 Songs hinzu, indem Sie sie anklicken und in das Programmfenster ziehen, oder in der oberen Menüleiste auf "Datei" und "Mediendateien laden" klicken. Der Mac Konverter unterstützt Batch-Konvertierungen, sodass Sie mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln können. Dafür halten Sie einfach die Strg-Taste und wählen die Dateien aus und ziehen sie anschließend in den M4A in MP3 Konverter.

m4a in mp3 mac

Schritt 2. Ausgabeformat wählen: MP3

Unten im Fenster gibt es eine Reihe von Ausgabeformaten, aus denen Sie auswählen können. Das MP3 Format finden Sie unter dem Audio-Icon. Sie können die Formatparameter beliebig einstellen, wenn Sie das möchten. Gehen Sie dafür einfach über das "Datei" Menü auf "Codierungseinstellungen".

m4a in mp3

Schritt 3. M4A in MP3 Konvertierung auf dem Mac starten

Nun klicken Sie einfach auf den "Konvertieren" Button unten im Hauptfenster und den Rest erledigt der Mac Video Converter Ultimate automatisch von selbst.

Nach den Voreinstellungen werden die Ausgabedateien automatisch in einem Ordner von iSkysoft Video Converter Ultimate gespeichert, aber das können Sie natürlich auch einstellen, indem Sie in der Menüleiste auf "Datei" - "Präferenzen" - "Konvertieren", um den "Ausgabeordner" einzustellen.

m4a in mp3 konvertieren

Teil 2. Top 4 M4A in MP3 Konverter

#1. FFmpeg

FFmpeg ist einer der bekanntesten Konverter und ist beliebt wegen seiner einfachen Konvertierungsprozesse, wie das Umwandeln von M4A Dateien in MP3. Wenn Sie nach einem Tool zum Konvertieren von Mediendateien suchen, dann ist Ffmpeg genau richtig für Sie. Es ist jedoch nur für einfache Konvertierungen empfehlenswert. Sie können verschiedene Mediendateien in vielen Formaten mit bester Audioqualität konvertieren.

Vorteile:
Unterstützt Mac und Linux Betriebssysteme.
Kostenloser M4A in MP3 Konverter.
Simpel, einfach und verlässlich.

Nachteile:
Zeitaufwändig beim Konvertieren langer Audiodateien.
Nicht geeignet für komplexe Prozesse.
Bietet nur Basic Bearbeitungstools.

Konvertieren von m4a in mp3 mac

#2. VLC

VLC ist ein kostenloser Multimedia Player, mit dem Sie jede Video- und Audiodatei ganz nach Ihren Vorstellungen konvertieren können. Sie können also M4A in MP3 innerhalb weniger Minuten umwandeln. Es werden alle bekannten Video- und Audiodateiformate für die Konvertierung unterstützt. Konvertieren Sie die Audiodateien einfach und speichern Sie sie anschließend.

Vorteile:
Unterstützt alle bekannten Video- und Audioformate.
Erkennt Musikdateien kinderleicht.
Effektiv zum Konvertieren von M4A in MP3 Dateien.
Sehr einfach zu nutzen.

Nachteile:
Meldet keine fertigen Konvertierungen.
Zeitaufwändig bei längeren Video- oder Audiodateien.

mac konvertiert m4a in mp3

#3. Winamp

Winamp ist eins der bekanntesten Multimedia Konvertierungstools, das M4A Dateien effizient ins MP3 Dateiformat umwandeln kann. Es gibt einige einzigartige Funktionen zum Importieren von Musikdateien von CDs. Man kann die Musikdateien vor der Konvertierung auch abspielen. Es gibt auch Basicfunktionen, um die Audiokonvertierung zu vereinfachen. Außerdem können Sie Ihre Lieblingsmusik auch auf CDs brennen. Kurz gesagt, ist dieses Tool passend für jeden, der seine Musik am liebsten auf CD hört.

Vorteile:
Unterstützt portable Mediaplayer.
Einfach zu nutzen.
Kostenloser M4A in MP3 Konverter.

Nachteile:
Unterstützt keine anderen bekannten Audioformate.

wie man m4a in mp3 konvertiert

#4. MediaMonkey

MediaMonkey ist eines der besten Programme mit einzigartigen Funktionen zum Suchen Ihrer Lieblingssongs, Musikdateien, Künstlern oder Alben aus dem Internet. Bearbeiten Sie M4A Dateien ganz einfach, spielen Sie sie ab und konvertieren Sie sie ins MP3 Format. Normalerweise dauert es etwas, die Musikdateien zu lesen. In der Zeit können Sie dann noch mehr Musikdateien hinzufügen und die Zeit sinnvoll nutzen. Es kann wirklich jede Audiodatei konvertiert werden, sodass sie kompatibel mit Ihren portablen Geräten ist.

Vorteile:
Verstecken Sie Tracks vor der Konvertierung.
Einfaches Herunterladen und Konvertieren von Musikdateien.
Perfekt für Musikliebhaber.

Nachteile:
Manchmal nicht kompatibel.
Die Gleichmäßigkeit des Sounds ist nicht gegeben, sodass die Soundqualität variiert.

wie man m4a in mp3 mit mac konvertiert

Optional: Online M4A in MP3 Konverter

Wenn Sie kein Computerprogramm installieren möchten, versuchen Sie es einfach mit einem Online Videokonverter, der Ihre M4A Dateien in MP3 umwandelt. Versuchen Sie es hier:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterstützt und der Inhalt nicht angezeigt wird, klicken Sie manuell auf das Schild-Icon rechts in der Browser-Adressleiste, um das Script zu laden. Diese Aktion ist sicher und hat keine Auswirkungen auf Ihre Daten und Computer.

iSkysoft Editor
Jul 03,2017 17:22 pm / Posted by to Audio Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

FLAC in WAV Konverter: Wie man FLAC in WAV auf Mac/PC konvertiert
FLAC in WAV Konverter: Wie man FLAC in WAV auf Mac/PC konvertiert
Wie man OGG in MP3 auf dem Mac konvertiert (einschließlich macOS  Mojave)
Wie man OGG in MP3 auf dem Mac konvertiert (einschließlich macOS Mojave)
WAV in MP3: Wie man WAV in MP3 auf dem Mac konvertiert (einschließlich Sierra)
WAV in MP3: Wie man WAV in MP3 auf dem Mac konvertiert (einschließlich Sierra)
Wie man AIFF in MP3 auf einem Mac (Einschließlich macOS Sierra) Konvertiert
Wie man AIFF in MP3 auf einem Mac (Einschließlich macOS Sierra) Konvertiert
Wie man > Audio Konvertieren > M4A in MP3 Konverter: Wie man M4A in MP3 auf dem Mac konvertiert
Back to top

M4A to MP3: How to Convert M4A to MP3 on Mac

"I need a software program that will line up a whole list of M4A format music and then convert it to MP3. I have a whole lot of M4A music albums I want to turn to MP3 and I want to do it as fast as possible. Can anyone suggest a software program that can help me out?"

Part 1. Simplest Way to Convert M4A to MP3 on Mac

Sure. You can use iSkysoft iMedia Converter Deluxe to do the job. It's professional in converting video and audio files in all hot formats like AVI, MP4, MOV, WMA, M4A, MP3 and more. With an easy-to-use main interface and superb fast conversion speed, it enables you to convert M4A to MP3 on Mac (macOS High Sierra included) with ease. Oh, yes, if you want to convert a bunch of M4A files to MP3, you can use the batch conversion feature of the program. The Mac converter even provides you some presets for iPod, iPhone, iPad and more to simplify your conversion.

Get the Best M4A to MP3 Converter:

  • Extract audio files from videos. And it supports over 150 video and audio formats.
  • In addition to M4A and MP3, it allows you to convert audio files between any two common audio formats, such as WAV, AC3, AAC, WMA, OGG, etc.
  • Download plenty of Music Videos from YouTube, VEVO, Vimeo, Hulu, Dailymotion and more online video sites.
  • Burn different videos to DVD.
  • Perfectly compatible with macOS 10.13 High Sierra, 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion and 10.7 Lion.

Tutorial on Converting M4A to MP3 with iSkysoft iMedia Converter Deluxe for Mac

Step 1. Add your M4A songs into the M4A to MP3 Mac APP

Downlaod and install the Mac APP, launch it, and to add your original MP3 songs, you can directly drag and drop the source music files to the program or go to the main interface and click "Add Files". The Mac Converter supports batch conversions so you can import several files to convert at one time, just hold the command key and select your files, drag and drop them to the M4A to MP3 Converter.

m4a to mp3 mac

Step 2. Choose the output format: MP3

At the right part of the converter, there is a row of output formats divided into several sections. You can find MP3 format under the Audio tab. You will be able to customize the format parematers if you feed the need to change some format parameters. Just click the "Edit" icon to achieve that.

m4a to mp3

Step 3. Start to convert M4A to MP3 on Mac

You here only need to click the "Convert" button at the bottom of the main interfa the rest then will be finsihed automatically by the Mac iMedia Converter Deluxe.

By default, the output files are saved in the folder of iSkysoft iMedia Converter Deluxe, but you are able to specify it by going to the top menu bar "File" - "Preferences" - "Convert" - customizing the "Output Folder". That's all! What's more, if you need to convert WAV files to MP3, please check here to get detailed guide.

convert m4a to mp3

Part 2. Top 4 M4A to MP3 Converter

#1. FFmpeg

FFmpeg is one of the popular converting tools which is well-known for simple converting tasks such as M4A files to Mp3 file format easily. If you are looking for only converting a media file format, then Ffmpeg is the best choice. But it is only suitable for performing simple conversions. They can easily convert several media file formats with good audio quality.

Pros:
Supports Mac and Linux operating systems.
Free M4A to MP3 Converter.
Simple, Easy and reliable to use.

Cons:
Time Consuming for Conversion of long audio files.
Not Suitable for Complex Conversions.
Lacks Basic Editing tools.

convert m4a to mp3 mac

#2. VLC

VLC is a free multimedia player which has the ability to convert any Video or audio file as per your requirement. You can easily convert M4A to MP3 file format within minutes. It supports all the popular Video and Audio file formats for Conversion. You can easily convert or save the converted Audio file easily.

Pros:
Supports all the Popular Video and Audio Formats.
Reads Music Files with ease.
Effective for Conversion of M4A to MP3 files.
Very Easy to Use.

Cons:
Does not respond after Conversion.
Time-Consuming for longer Video or Audio files.

mac convert m4a to mp3

#3. Winamp

Winamp is one of the popular multimedia converting tools which is capable of converting M4A files into MP3 file format efficiently. It supports a unique feature of importing Music files from CD’s. Users can also Playback Music Files before conversion. Supports basic functions for making your Audio file conversions easier. Along with that, Users can easily burn their favorite music files or songs in CD’s. In short, this tool is suitable for users who prefer to use CD’s for listening to music.

Pros:
Supports Potable Media Players.
Ease of Use.
Free M4A to MP3 converter.

Cons:
Does not support other popular Audio formats.

how to convert m4a to mp3

#4. MediaMonkey

MediaMonkey is one of the best programs which has the unique feature to search your favorite songs, music files, artists or albums from internet. You can easily edit M4A files, Playback and then convert it into MP3 file format easily. Usually, it takes time to rescan the music files. So, users can simultaneously add more Music files during the rescanning of other Audio files. It can convert any audio file to be compatible with any popular Device as per your requirement.

Pros:
Hide Tracks before Conversion.
Easy to Download and Convert any Music File.
Best Suited for Regular Music Lovers.

Cons:
Not Compatible in nature.
Equalization of sound is missing in this software where you will find imbalance in sound quality.

how to convert m4a to mp3 mac

Optional: Online M4A to MP3 Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your M4A files to MP3. Try it below:

iSkysoft Editor
Mar 26,2018 15:12 pm / Posted by to Convert Audio

Related Articles & Tips

Apple Lossless vs AAC: How to Convert Apple Lossless to AAC
Apple Lossless vs AAC: How to Convert Apple Lossless to AAC
Best 10 AAC Player for Android, Mac & Windows
Best 10 AAC Player for Android, Mac & Windows
How to Convert FLAC to M4A with the Best FLAC to M4A Converter
How to Convert FLAC to M4A with the Best FLAC to M4A Converter
Top 13 Free MP3 to MP4 Converter For Mac or Windows PC
Top 13 Free MP3 to MP4 Converter For Mac or Windows PC
How-to > Convert Audio > M4A to MP3: How to Convert M4A to MP3 on Mac
Back to top