MOV nach AVI: MOV nach AVI Konvertieren bei Mac & Windows

Warum muss man MOV-Dateien in das AVI-Format umwandeln?

Erstens: Wenn Sie einen Mac-Rechner haben und einige Dateien im MOV-Format an ihre Kollegen versenden die Windows-Rechner verwenden dann müssen Sie die MOV-Dateien umwandeln da Windows das MOV-Format nicht kennt. Zweitens: Wenn Sie sich ein neues Android-basiertes Smartphone, BlackBerry oder Nokia Smartphone gekauft haben dann sind die MOV-Dateien ebenfalls nicht kompatibel. Das Betrachten von MOV-Dateien kann dann zum Problem werden. In Fällen wie diesen müssen Sie auf dem Mac (einschließlich El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Lion) die MOV-Dateien in das AVI-Format umwandeln, da das AVI-Format auf Windows-Rechner und Smartphones zur Zeit ein sehr weit verbreitetes Format ist.

Teil 1. Wie konvertiert man MOV nach AVI auf macOS 10.7 oder höher

Für die Umwandlung von MOV in AVI benötigt man einen professionellen Videokonverter wie den UniConverter für Mac. Das Programm das hier vorgestellt wird ist ein nutzerfreundliches Werkzeug welches bei Mac-Nutzern zu einigem Ruhm gelangt ist.

UniConverter - Video Konvertieren

Die wohl nützlichste Software für die Konvertierung von MOV nach AVI auf dem Mac

  • Konvertiert MOV-Videos nach AVI in drei einfachen Schritten.
  • Bearbeiten Sie MOV-Videos bevor Sie sie in das AVI-Format konvertieren. Sie können die Videos bearbeiten, schneiden und Effekte zu ihrem Video hinzufügen.
  • Laden Sie Videos von Online-Webseiten wie YouTube, Vimeo, Vevo und vielen anderen Webseiten herunter.
  • Brennen Sie AVI- oder MOV-Videos auf eine DVD.
  • Vollständig Kompatibel zu macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion und 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Schritt-für-Schritt Anleitung für die Konvertierung von MOV nach AVI auf dem Mac

Schritt 1. Laden Sie die MOV-Dateien in das MOV-to-AVI Konverter-Programm

Gehen Sie über den Menüpunkt "Datei" zu "Mediendateien Laden..." dann erscheint ein Pop-Up Menü mit dem Sie die MOV-Dateien importieren können. Sie können direkt die Dateien auswählen die Sie möchten und in die Anwendung importieren.

MOV-to-AVI Konverter

Schritt 2. "AVI" als Ausgabeformat festlegen

Gehen Sie in die untere Formatfläche dort können Sie den Reiter "Video" anklicken und "AVI" als Ausgabeformat festlegen. Diese pfiffige Software erlaubt es auch einzelne Videoclips zu einem einzigen Film mit einen nahtlosen Übergang zusammen zufassen. Sie können mehrere MOV-Videos in das Programm importieren und durch das Anklicken des Buttons "Zusammenfassen" werden die Clips zu einem Video zusammengestellt.

konvertiere mov-to-avi

Schritt 3. Starten Sie die MOV nach AVI Konversion auf dem Mac

Einfach den großen Button "Konvertieren" anklicken um die Konvertierung zu starten. Dieses Programm wurde für das Betriebssystem Mac OS entwickelt einschließlich macOS 10.7 Lion, macOS 10.8 Mountain Lion, macOS 10.9 Mavericks, macOS 10.10 Yosemite macOS 10.11 El Capitan und macOS 10.12 Sierra auf iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, usw. Wenn die Umwandlung abgeschlossen ist dann können Sie die ausgegebenen AVI-Videos mit ihren Freunden teilen die Windows-PCs haben.

mov in avi für Mac

Teil 2. QuickTime MOV-Videos nach AVI auf Windows 10/7/8/XP/Vista umwandeln

Die Umwandlung von MOV nach AVI auf Windows-PCs ist genauso leicht wie auf einem Mac. Klicken Sie den Download-Button für die Windows-Version um das Programm auf ihren Windows-Rechner zu laden. Danach erhalten Sie die Anweisungen für die Installation des UniConverter für Windows. Sie benötigen 3 einfache Schritte für die Konvertierung von MOV nach AVI auf dem Windows-PC:

Einfache Schritte für die Konvertierung von MOV nach AVI auf dem Windows PC

Schritt 1. Laden Sie die MOV-Dateien

Dazu starten Sie zuerst den UniConverter für Windows. Öffnen Sie das lokale Verzeichnis in dem Sie die MOV-Dateien abgespeichert haben. Mit Drag-und-Drop ziehen Sie die gewünschten MOV-Dateien in das Programm. Die Dateien werden dann automatisch geladen.

mov-to-avi konverter für windows

Schritt 2. AVI als Ausgabeformat festlegen

Nach dem Laden der Dateien gehen Sie zum Reiter "Video" und wählen "AVI" als Ausgabeformat. Im unteren rechten Eck klicken Sie den Button "Einstellungen" um Bit-Rate, Auflösung oder andere benötigte Parameter für das AVI-Format einzustellen.

konvertieren mov-to-avi

Schritt 3. Starten Sie die MOV nach AVI Umwandlung

Nach dem Bestätigen der Einstellungen klicken Sie den Button "Konvertieren" um die Konvertierung von MOV nach AVI zu starten. Bei diesem Windows-Konverter ist es möglich mehr als eine Datei auf einmal umzuwandeln. Nach dem Sie alle Dateien in das Programm importiert haben klicken Sie "Konvertieren" und warten dann einige Zeit bis Sie alle Dateien erhalten haben.

konvertieren mov-to-avi für windows

iSkysoft Editor
/ Posted by to MOV Konvertieren
Wie man > MOV Konvertieren > MOV nach AVI: MOV nach AVI Konvertieren bei Mac & Windows
Back to top

MOV to AVI: How to Convert MOV to AVI in Mac/Windows

When do we need to convert MOV files to AVI?

First, if you are using Mac and need to sent several files which are in MOV format to your workmates, who are still use computers running Windows operating system, you need to change MOV files, because Windows computers cannot recognize MOV files. Second, if you've bought a new Android-based smartphone, BlackBerry or Nokia phone, these nice MOV files are not compatible with any of them. Watching MOV videos on them could be a problem. In cases like these, you need to convert MOV to AVI on Mac (El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Lion included) or in Windows, because AVI now is one of the most widely used video formats for Windows computers and phones.

Part 1. How to Convert MOV to AVI on Mac OS X 10.6 or Later

To convert MOV to AVI file on Mac, you need a professional video converting tool, like the iSkysoft iMedia Converter Deluxe for Mac. The app introduced here is a user-friendly tool, which has won good fame from Mac users.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Convert MOV to AVI on Mac with Zero Quality Loss.

  • Convert MOV videos to AVI with three simple steps.
  • Edit your MOV videos before converting to AVI files. You can trim, crop or add effects to your video at will.
  • Download online videos YouTube, Vevo, Vimeo, and more websites.
  • Burn MOV or AVI videos to DVD.
  • Perfectly compatible with Mac OS X 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion and 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 people have downloaded it

Step-by-step Guide to Convert MOV to AVI on Mac (Including El Capitan)

Step 1. Load MOV videos to the MOV to AVI converter Mac

Navigate to the "File" menu and select the "Load Media Files" option, and then a pop-up window will appear for you to choose MOV videos. You can directly choose the files you want and import them to the application.

mov to avi converter

Step 2. Select "AVI" as the output format

At the bottom format tray, you can click on the "Video" tab and select AVI as output format. This smart application allows you to merge several videos into a single one. You can add multiple MOV videos to the program and click the "Merge" button to combine the videos.

convert mov to avi

Step 3. Start MOV to AVI Mac conversion

Click the big "Convert" button to start the conversion. This program is specifically designed for Mac OS operating system, including Mac OS X 10.11 El Capitan, Mac OS X 10.10 Yosemite, Mac OS X 10.9 Mavericks, Mac OS X 10.8 Mountain Lion, Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6, MacBook, Mac Pro, MacBook Air, MacBook Pro, etc. When the conversion is done, you can share the output AVI videos with your friends who have PCs.

converting mov to avi

Video Tutorial on How to Convert MOV to AVI on Mac OS X 10.11 El Capitan

Part 2. How to Convert QuickTime MOV to AVI on Windows 10/8/7/XP/Vista

To convert MOV to AVI in Windows PC is as easy as conversion on Mac. Click Download button for Windows version to download the program on your Windows PC. After that, you will get instructions to install iSkysoft MOV to AVI Video Converter for Windows. Take three steps to convert MOV to AVI on your Windows PC:

Easy Steps to Convert MOV to AVI on Windows Computer

Step 1. Load MOV Files to Windows Converter Ultimate

Launch Windows Video converter Ultimate first. Open local folder where you have saved MOV files. Drag and drop the MOV files you want to convert to the program. The files will start loading automatically.

mov to avi converter for windows

Step 2. Set AVI as Output Format

After loading the files, go to "Output Format" to select "AVI" format as output format. Click "Setting" button to define the bit rate or resolution for the AVI format if needed.

converting mov to avi

Step 3. Start Converting MOV to AVI

After confirming the setting, click "Convert" button to start converting MOV to AVI. This Windows converter supports converting more than one file at a time. After adding all files to the program, click "Convert" and wait some time for the output files.

convert mov to avi windows

Optional: Online MOV to AVI Converter

You can also try online video converter to convert your MOV videos to AVI, if you don't want to install a computer program. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

iSkysoft Editor
Aug 25,2016 14:38 pm / Posted by to Convert MOV
How-to > Convert MOV > MOV to AVI: How to Convert MOV to AVI in Mac/Windows
Back to top