Die Top 6 der Kostenlos AVI in MP4 Konverter für Mac und Windows

Wenn Sie eine AVI Datei in MP4 mit einem Mac oder Windows konvertieren möchten, können die folgenden 6 AVI in MP4 Konverter eine große Hilfe für Sie sein. Wägen Sie einfach die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme ab und entscheiden Sie selbst, welches am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Kostenlos AVI in MP4 Konverter

#1. iSkysoft Video Converter Ultimate (Mac und Windows)

iSkysoft Video Converter Ultimate leistet deutlich bessere Arbeit als andere Videokonverter auf dem Markt. Das Programm wurde mit einem effizienten und erstaunlichen Algorithmus entworfen, sodass Sie Ihre AVI Dateien problemlos in MP4 umwandeln können und das ohne Qualitätsverlust und bis zu 90% schneller als mit anderen Konvertern. Der Trick liegt darin, dass das iSkysoft Programm den CPU und CPU zeitgleich nutzt, was wirklich Zeit spart. Dabei wird die originale Audio- und Videoqualität nicht eingeschränkt, da die Software den vorliegenden Codec nicht ändert.

Video Converter Ultimate - Video Konvertieren

Hauptfunktionen von iSkysoft Video Converter Ultimate:

  • Konvertiert nahezu jedes Video und Audio. Unterstützt mehr als 150 Audio- und Videoformate.
  • Konvertieren Sie für und von bekannten Geräten und Konsolen. Spielen Sie Ihre Dateien unterwegs ab.
  • Konvertieren und brennen Sie DVDs. Von DVDs konvertieren Sie in Videoformate wie MP4, AVI, MOV.
  • Laden Sie Online Videos mit nur einem Klick herunter. Es kann von allen bekannten Video-Sharing Webseiten, wie YouTube, Vimeo, Hulu usw. heruntergeladen werden.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

#2. Miro Video Converter (Mac und Windows)

Dieses Programm bietet Ihnen den einfachen und schönen Weg, AVI in MP4 umzuwandeln. Es unterstützt Batch-Konvertierungen, damit Sie mehrere Dateien zur selben Zeit konvertieren können. Es ist für jeden kostenlos erhältlich, sodass Sie für diesen Service keinen Cent ausgeben müssen.

Vorteile:
Die Software unterstützt Mac und Windows, Android Geräte und GUI.
Nachteile:
Es mangelt an Voreinstellungen. Miro Video Converter kann man gut nutzen, wenn man ein Video für Android Geräte, die sowieso unterstützt werden, codieren will.

kostenlos avi zu mp4 umwandeln

#3. MacX Video Converter Pro (Mac and Windows)

Mit diesem Konverter können Sie alles mögliche machen - Bildschirmaufnahmen, Videobearbeitung, Online Videos herunterladen und er unterstützt sogar fast alle bekannten Dateiformate. Die Videoqualität geht nie verloren und die Konvertierungen sind 83 mal schneller als andere. Nutzen Sie Android oder Apple Geräte, finden Sie 350 extra für diese Geräte entworfene Voreinstellungen, die Ihnen ein unvergleichliches Videoerlebnis bieten werden. Die Bearbeitungsfunktionen des Programms umfassen Schneiden, Zusammenfügen und Wasserzeichen und Untertitel hinzufügen. Wenn Sie Ihre Dateien kostenlos verbessern möchten, ist das hier genau das richtige Programm für Sie.

Vorteile:
Das Herausragendste ist die intuitive Programmoberfläche, das es wirklich nutzerfreundlich und auch für Einsteiger geeignet macht.
Nachteile:
Es dauert lange, die Videos zu laden.

avi zu mp4 umwandeln kostenlos

#4. Total Video Converter (Mac und Windows)

Zwei Dinge machen das Programm so gut: die beeindruckende Erscheinung und die Funktionen. Ihre Dateien können nicht nur in MP4, sondern auch in viele andere Formate konvertiert werden. Ein großer Vorteil ist, dass Sie konvertierten Dateien auf Ihren mobilen Geräten verwenden können. Das Brennen von Dateien auf VCD, SVCD und DVD ist eine der besten Funktionen des Programms. Andere Eigenschaften sind zum Beispiel die Foto-Slideshow, das Rippen von DVDs in alle bekannten Videoformate, das Extrahieren von Audio aus Videos und die Möglichkeit, verschiedene Dateien zusammenzufügen.

Vorteile:
Total Video Converter unterstützt nahezu jeden Dateityp und ist einfach zu verstehen.
Nachteile:
Es bietet genau die gleichen Bearbeitungsfunktionen, die andere Programme auch bieten.

konvertieren avi kostenlos in MP4

#5. WWinX HD Video Converter Deluxe (Mac und Windows)

Wenn Sie sich auch immer wieder Gedanken darüber machen müssen, wie Sie Ihre Dateien konvertieren können, hilft Ihnen dieses Programm Zeit zu sparen und erledigt es für Sie. Möchten Sie besonders stressfreie Konvertierungen von AVI in MP4, ist das das richtige Programm für Sie. Es kann 1080p multi-track HD Videos konvertieren und unterstützt sonst auch alle bekannten Formate. Man könnte zahllose Funktionen aufzählen, die Sie nur darin bestätigen würden, WinX HD Video Converter Deluxe zu verwenden. Es werden Ihnen über 400 Voreinstellungen für Android und Appple Geräte geboten. Sie können HD SD Videos kinderleicht Schneiden, bearbeiten und Untertitel hinzufügen. Sie werden sicher jede Ecke des kostenlosen Konverters bewundern.

Vorteile:
Unterstützt nahezu alle Videoformate und ist einfach zu nutzen.
Nachteile:
Die Software lädt sehr lange.

avi zu mp4 converter mac kostenlos

#6. Aimersoft Video Converter Ultimate (Mac und Windows)

Die vielen Bearbeitungsfunktionen werden Ihre Aufmerksamkeit wecken. Sie können Untertitel, Effekte und Wasserzeichen hinzufügen, um das Video zu personalisieren. Schneiden, die Lautstäke anpassen oder Bildschirmfotos aufnehmen sind weitere Funktionen, die Sie beeindrucken werden. Gibt es irgendeine Szene in Ihren Videos, die Sie besonders mögen, können Sie sie mit der „Schnappschuss“-Funktion separat speichern. Da Sie nun alle hier vorgestellten Programme gut beurteilen können, ist dies unverkennbar eins, das Ihre Videokonvertierungen einfacher machen wird, als Sie es jemals gedacht hätten.

Vorteile:
Die nutzerfreundliche Oberfläche sorgen dafür, dass Sie Ihre Konvertierungen schnell und professionell erledigen können.
Nachteile:
Es gibt Einschränkungen in der Batch-Konvertierung.

kostenlos avi zu mp4 converter mac

iSkysoft Editor
Nov 23,2017 11:22 am / Posted by to AVI Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

iMovie AVI Lösung: Wie man iMovie in AVI auf dem Mac exportiert
iMovie AVI Lösung: Wie man iMovie in AVI auf dem Mac exportiert
Wie man AVI in MP4 mit Handbrake Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit Handbrake Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit FFmpeg Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit FFmpeg Konvertiert
Der einfachste Weg, um AVI zu iMovie Importieren
Der einfachste Weg, um AVI zu iMovie Importieren
Wie man > AVI Konvertieren > Die Top 6 der Kostenlos AVI in MP4 Konverter für Mac und Windows
Back to top

Top 6 Free AVI to MP4 Converter for Mac or Windows PC

When you are converting an AVI file to MP4 for Mac and Windows platforms, the following free AVI to MP4 converters will give you options to think about. Now you can weigh the pros and cons and then select the right one according to your requirements.

Free AVI to MP4 Converter

#1. iSkysoft iMedia Converter Deluxe (Mac and Windows)

iSkysoft iMedia Converter Deluxe does a better job than any other video converters out there. In fact, it was created with an efficient and astounding algorithm that lets you convert your favorite AVI files to the popular MP4 format UP TO 90% FASTER with ZERO LOSS of image quality than your current video converter. The magic is based on the iSkysoft program utilizing both your CPU and GPU to save you precious time, while the original audio and video quality is preserved because the software keeps the underlining codec unchanged.

iSkysoft iMedia Converter Deluxe - Best Video Converter

Get the Best AVI to MP4 Video Converter:

  • Convert virtually any audio and video. Supports more than 150+ audio and video formats.
  • Convert to and from popular and widely-used devices and consoles. Play on the go.
  • Convert and burn DVDs and vice versa. DVD to video formats like MP4, AVI, MOV.
  • Edit your videos before converting or burning to DVD.
  • Download online video with one click. It can download in popular video-sharing sites such as Youtube, Vimeo, Hulu and many more!
3,981,454 people have downloaded it

User Guide on How to Use the Best AVI to MP4 Converter for Free Trial

Step 1. Import your AVI videos

To begin with, please load your AVI videos to the program with drag and drop method. And you can also go to the "File" menu then choose "Load Media Files" or click the "+" button on the main interface to add AVI files.

free avi to mp4 converter mac

Step 2. Select MP4 as the output format

Now you need to set "MP4" as the output format from the format tray. By the way, this AVI to MP4 video converter also enables you to edit your AVI files before conversion.

free avi to mp4 converter

Step 3. Start AVI to MP4 Mac conversion

Now you can simply click the "Convert" button to complete the AVI to MP4 converting process without any trouble. And if you want to learn more about how to convert AVI videos to MP4, please check this link.

free avi to mp4

#2. Miro Video Converter (Mac and Windows)

This software offers a beautiful and simple way for converting AVI to MP4. It supports batch conversion thus you can work on as many files as possible at the same time. It is open source and available for free so you don’t need any budgeting for you to enjoy its services.

Pros:
This software supports on Mac and Windows, profiles for Android devices and minimalist GUI.
Cons:
On the downside, it lacks a preset editor. Miro Video Converter is suitable for use when encoding a video for Android devices that are supported.

free avi to mp4 converter

#3. MacX Video Converter Pro (Mac and Windows)

You can do as much with this converter including screen recording, video editing, online video downloading and support for most popular file formats. When you use it, video quality is never lost and the conversion speed is 83X faster. If you are using Android and Apple devices, you will enjoy over 350 preset profiles and that adds to your wonderful experience. Additional editing functions for the program are cropping, merging, triming and adding watermark and subtitle. That is the best way to personalize your file without any cost.

Pros:
The standout feature for the program is its intuitive interface that makes it user-friendly for even beginners.
Cons:
It takes a long time to load videos

avi to mp4 converter free

#4. Total Video Converter (Mac and Windows)

Two things make this program the best deal for converting AVI to MP4; its powerful nature and features. You can have your file converted not only to MP4 but several other formats that this software supports. One big advantage of using the program is that you can play converted files on mobile devices which are a huge achievement. Burning of converted files to VCD, SVCD and DVD is the top feature to enjoy when using this program. Other features are photos slide show, ripping DVD to all popular video, audio extraction from video and combining different files into one.

Pros:
Total Video Converter converts almost any file type and easy to understand.
Cons:
It lacks a few of the editing tools which are available on other software.

convert avi to mp4 free

#5. WinX HD Video Converter Deluxe (Mac and Windows)

If you are always concerned about how you convert files then this program is a must-have all the time. It will be the best choice for converting your AVI to MP4 freely and with no stress at all. Its standout feature is conversion of 1080p multi-track high definition videos and it covers a wide variety of formats. There are limitless features that will inform your decision to use WinX HD Video Convertor Deluxe. You will get to use over 400 preset profiles for both Android and Apple devices, convert HD SD videos at a go as well as merge, trim, edit and add subtitle with ease. You will enjoy every bit of your experience with this convertor that is available for free.

Pros:
Supports almost all video formats and easy to use.
Cons:
Software load time is too long.

avi to mp4 converter mac free

#6. Aimersoft Video Converter Ultimate (Mac and Windows)

Very many editing functions will attract your attention to this software program at the expense of others. You will get to add subtitle, effects and watermark as a way of personalizing the converted video. Cropping, trimming and adjusting volume are the other editing functionalities that make the program well suited for your video editing. If there is any scene in the video that has impressed you most, you can save it separately by using the "snapshot taking" feature. The moment you are able to review all these software programs keenly, it will give you the best opportunity for choosing the one that will make video conversion easier than you anticipated.

Pros:
The user-friendly interface will make sure that you get to finish your tasks with speed and in a professional way.
Cons:
There is some limitations into batch conversion through this software.

free avi to mp4 converter mac

iSkysoft Editor
Mar 14,2017 14:46 pm / Posted by to Convert AVI

Related Articles & Tips

Top 5 AVI to MP4 Converter Online
Top 5 AVI to MP4 Converter Online
AVI to GIF Converter: How to Convert AVI Videos to GIF
AVI to GIF Converter: How to Convert AVI Videos to GIF
AVI to iPad: How to Convert AVI to iPad Format on Mac (macOS Sierra Included)
AVI to iPad: How to Convert AVI to iPad Format on Mac (macOS Sierra Included)
Top 6 Free AVI to MP4 Converter for Mac or Windows PC
Top 6 Free AVI to MP4 Converter for Mac or Windows PC
How-to > Convert AVI > Top 6 Free AVI to MP4 Converter for Mac or Windows PC
Back to top