iMovie AVI Lösung: Wie man iMovie in AVI auf dem Mac exportiert

Sie möchten mit iMovie arbeiten, aber leider geht das mit Ihren AVI Videos nicht? Das ist sehr ärgerlich, aber dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihre iMovie Videos ins AVI Format konvertieren, sodass Sie sie auf Ihren Geräten abspielen oder sie auch anders nutzen können.

Das beste Tool zum Konvertieren von iMovie Videos in AVI auf dem Mac

Um von iMovie ins AVI Format zu konvertieren, müssen Sie das Video von iMovie erst exportieren und dann mit einem Videokonverter für Mac ins AVI Format umwandeln. Wir empfehlen Ihnen dafür den iSkysoft Video Converter Ultimate. Er ist ein bekanntes Tool zum Konvertieren von Videodateien in jedes beliebige Format, wie MOV, AVI, MP4, MPEG, WMV usw. Das wichtigste ist, dass die Videoqualität während der Transformation in ein anderes Format erhalten bleibt. Im Folgenden finden Sie eine genaue Anleitung, um Ihre iMovies erfolgreich ins AVI Format zu exportieren.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Holen Sie sich den besten iMovie in AVI Videokonverter:

  • Konvertiert Videos in AVI nach dem Export aus iMovie.
  • Neben AVI werden auch Konvertierungen der iMovie Videos in andere Videoformate unterstützt, wie z.B. in FLV, MOV, MP4, MKV, WMV, 3GP usw.
  • Download von Videos von Online Video Webseiten, einschließlich YouTube, Vevo, Vimeo, Metacafe uvm.
  • Brennen von iMovie Videos auf DVD.
  • Bearbeiten Sie Ihre iMovie Videos vor der Konvertierung in AVI.
  • Perfekt kompatibel mit macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite und älter.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Anleitung zum Exportieren von iMovie in AVI auf dem Mac

Schritt 1. Import der iMovie Videodateien

Zunächst sollten Sie den iSkysoft Video Converter Ultimate auf Ihrem Computer installieren. Nachdem Sie die Anwendung heruntergeladen haben, doppelklicken Sie auf das dmg Paket, um den Wizard zu öffnen und ziehen den Anwendungsordner dann auf Ihren Mac. Nun sind Sie bereit zum Konvertieren Ihrer iMovie Videos ins AVI Format.
Exportieren Sie nun Ihre fertigen Filme von iMovie auf den Mac, entweder durch Teilen > Film exportieren, oder einfach durch Drücken der Tasten Strg+E, um einen Dialog zu öffnen und die Filme auf Ihren Computer zu exportieren. Der Film wird als M4V oder MOV gespeichert, je nachdem was Sie gerade eingestellt haben.
Als nächstes importieren Sie die Filmdateien, die Sie konvertieren möchten von Ihrem Computer in den iSkysoft Video Converter Ultimate. Entweder ziehen Sie die Dateien direkt aus dem Finder in das Programmfenster, oder gehen auf "Datei" > "Mediendateien laden" und wählen die Dateien aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können auch mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Die Videos können in der App auch abgespielt werden, um nochmal sicherzugehen, dass auch wirklich die richtigen Dateien für die Konvertierung ausgewählt wurden.

export von avi aus imovie

Schritt 2. Ausgabeformat einstellen

Nun, nachdem Sie alle Dateien in das Programm importiert haben, können Sie den Konvertierungsprozess starten, wenn Sie "AVI" als Ausgabeformat festlegen. Außerdem macht es iSkysoft möglich, die Videos in jedes beliebige Format zu konvertieren, um sie mit Windows PCs, iPad, iPod, iPhone, Smartphones oder jedem anderen Gerät, das Videodateien unterstützt, abzuspielen.
Wenn Sie die Videoeinstellungen vor der Konvertierung noch einmal überprüfen möchten, klicken Sie auf die "Codierungseinstellungen" im "Datei" Menü.
Sind Sie komplett fertig mit der Bearbeitung Ihrer Videos, lassen Sie die Vorschau abspielen, um zu überprüfen, dass alles so ist, wie Sie es sich vorstellen. Der nächste Schritt ist dann die Konvertierung des Videos, um es endlich im AVI Format zu haben.

imovie exportiert avi Dateien

Schritt 3. iMovie Videos in AVI auf dem Mac konvertieren

Abschließend klicken Sie auf den "Konvertieren" Button rechts unten in der Anwendung und warten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Sie sehen den Fortschritt des Prozesses links unter den Videos. Ist er abgeschlossen, öffnet sich der Zielordner und Sie können die Dateien auf jedes Gerät exportieren, das das AVI Format unterstützt.

imovie Export von avi videos

Optional: Kostenloser Online iMovie in AVI Konverter

Wenn Sie kein Programm auf Ihrem Desktop installieren möchten, können Sie es auch mit einem Online Videokonverter versuchen, um Ihre iMovie Videos in AVI umzuwandeln. Versuchen Sie es:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterstützt, müssen Sie manuell auf das "Schild" Icon rechts neben der Browser Adressleiste klicken, wenn nichts angezeigt wird, um das Script zu laden. Dies hat keine negative Auswirkung auf Ihre Daten oder Ihren Computer.

Schlusswort zur iMovie in AVI Konvertierung

iSkysoft Video Converter Ultimate ist ein exzellentes Tool, das Sie zum Exportieren von iMovie ins AVI Format nutzen können. Es ist ohne Frage das beste und beliebteste Videokonverter Tool auf dem Markt und wird von vielen Mac Nutzern zum Konvertieren von iMovie Videodateien ins AVI Format verwendet. Sie werden beeindruckt sein von der Vielseitigkeit dieses Programmes, weil Sie Ihre Videos wirklich in jedes bekannte Format umwandeln können. Wenn Sie den Konvertierungsprozess einfach und effektiv halten möchten und trotzdem das beste aus Ihren Homevideos machen möchten, ist der iSkysoft Video Converter Ultimate zweifellos die beste Wahl.

iSkysoft Editor
Oct 11,2017 10:59 am / Posted by to AVI Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Von AVI zu M4V auf Mac (Sierra) und Windows (Windows 10) Konvertieren
Von AVI zu M4V auf Mac (Sierra) und Windows (Windows 10) Konvertieren
AVI nach iTunes: So Konvertiert und Importiert man AVI nach iTunes auf Mac
AVI nach iTunes: So Konvertiert und Importiert man AVI nach iTunes auf Mac
Wie man > AVI Konvertieren > iMovie AVI Lösung: Wie man iMovie in AVI auf dem Mac exportiert
Back to top

iMovie AVI Solution: How to Export iMovie to AVI on Mac

Got a media player but your favorite iMovie doesn't support AVI format? It's really frustrated, and this article will show you how to turn iMovie video to AVI format so that you can play on your device or use in other scenarios.

Best Tool to Convert iMovie Videos to AVI on Mac

To convert iMovie to AVI format, you need first export video from iMovie and then convert to AVI format with a regular video converter for Mac. Here iSkysoft iMedia Converter Deluxe is highly recommended. It's a well known utility to convert video files to and from any desirable format like MOV, AVI, MP4, MPEG, WMV, etc. Most important is that the video quality will be kept while transforming to another format. Below is a step-by-step guide to utilise this remarkable utility and export your iMovie to AVI format.

Get the Best iMovie to AVI Video Converter:

  • Convert videos to AVI after exporting from iMovie with ease.
  • In addition to AVI, it supports to convert iMovie videos to various video formats, such as FLV, MOV, MP4, MKV, WMV, 3GP, etc.
  • Download videos from online video websites, including YouTube, Vevo, Vimeo, Metacafe, and so on.
  • Burn iMovie videos to DVD.
  • Edit your iMovie videos before converting to AVI.
  • Perfectly compatible with macOS 10.13 High Sierra, 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite and earlier.

Tutotrial on Exporting iMovie to AVI on Mac

Step 1. Importing iMovie video files

First of all you need iSkysoft iMedia Converter Deluxe installed on your computer. After download the app above, double click the dmg package to open a wizard and drag and drop to Application folder on your Mac and you are ready to convert your iMovie video to AVI format.
Now export your finished movie from iMovie to Mac, either through Share > Export Movie or simply pressing Command+E to open a dialog and export your movie to computer. The movie will be saved into M4V or MOV depending on your selected option.
Next, import the movies files you want to convert from your computer to iSkysoft iMedia Converter Deluxe. You can directly drag and drop iMovie files from Finder to the program, or go through "Add Files" and select files you want to convert. You can select multiple files at the same time. You can also play the videos in the app itself to make sure there are the right files you want to convert.

exporting avi from imovie

Step 2. Set output format

Now, after all the files are imported to the program, you can start the conversion process by selecting "AVI" as the output format.In addition, iSkysoft enables you to convert to any accepted format to play the videos in windows machine, iPad, iPod, iPhone, smart phones or any other devices which support video files.
If you need to check the output video setting before you start the conversion process, please click the "Encode Settings" option on the "File" menu.
After you are complete editing you videos, preview it to ensure it's exactly what you want. The next step is to convert the video and get the final video in AVI format.

imovie export avi files

Step 3. Start to convert iMovie videos to AVI on Mac

Lastly, click the "Convert" button in the bottom right of the app and wait for the conversion process to complete. You can see the progress of conversion process on the left side below the videos. Once complete, the destination folder will open, and you can export it any devices which support AVI format.

imovie export avi videos

Final Words on iMovie to AVI Conversion

iSkysoft iMedia Converter Deluxe is an excellent tool which you can use to export iMovie to AVI format. This is certainly the best and most popular video converter tool available in the market which is used by numerous Mac users to convert their iMovie video files to AVI format on regular basis. You will be amazed to see the versatility of this app as this make sure you can convert you videos in almost every format available in the market. If you want to make the conversion process simple and straightforward and get the best out of your home videos, iSkysoft iMedia Converter Deluxe is certainly the choice.

iSkysoft Editor
Oct 30,2018 19:53 pm / Posted by to Convert AVI

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

iMedia Converter Deluxe

High Quality Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

6 Best Freeware to Convert MOV to AVI for Free
6 Best Freeware to Convert MOV to AVI for Free
3GP to AVI Video Converter: How to Convert 3GP to AVI on Mac/PC
3GP to AVI Video Converter: How to Convert 3GP to AVI on Mac/PC
AVI to DivX Mac: How to Convert AVI to DivX on Mac (macOS High Sierra Included)
AVI to DivX Mac: How to Convert AVI to DivX on Mac (macOS High Sierra Included)
WLMP to AVI Converter - How to Convert WLMP to AVI Video Easily
WLMP to AVI Converter - How to Convert WLMP to AVI Video Easily
How-to > Convert AVI > iMovie AVI Solution: How to Export iMovie to AVI on Mac
Back to top