WLMP in AVI: Wie man WLMP in AVI Video einfach konvertiert

WLMP, kurz für Windows Live Movie Maker, ist eine Projektdatei, die vom Windows Live Movie Maker (die Erweiterung vom Windows Movie Maker) gespeichert wird. Der letztere ist ein kostenloser Movie Maker für Windows 7 und Windows 8. Damit können Sie ganz einfach Familienfilme aus Fotos, Videos und Musik gestalten. Sie sollten wissen, dass die WLMP Datei keine Videodatei ist. Deshalb wird es auch nicht funktionieren, wenn Sie die WLMP Datei auf YouTube teilen, oder mit dem Windows Media Player abspielen möchten.

Das effektivste Tool zum Konvertieren von WLMP in AVI Video

Da Sie WLMP Dateien nicht direkt auf YouTube teilen, oder mit Ihrem liebsten Mediaplayer abspielen können, müssen Sie das WLMP Format erst in AVI oder andere Formate umwandeln. Der Windows Live Movie Maker kann leider keine WLMP in AVI konvertieren. Es werden nur WMV und MP4 unterstützt. Sie brauchen also einen Videokonverter, der WLMP in AVI, MOV, MPG, FLV usw. umwandeln kann. Hier empfehlen wir Ihnen den iSkysoft Video Converter Ultimate. Er kann die erstellten WMV Dateien innerhalb weniger Minuten in AVI umwandeln. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie WLMP mit Windows Live Movie Maker zuerst in WMV konvertieren und die WMV dann mit iSkysoft Video Converter Ultimate in AVI umwandeln.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Holen Sie sich den besten WLMP in AVI Videokonverter:

  • Konvertiert WLMP Dateien in AVI, MOV, MP4, FLV, 3GP oder jedes andere beliebige Format.
  • Es werden nur drei simple Schritte zum 90X schnelleren Konvertieren von WLMP Videos in AVI benötigt.
  • Bearbeiten Sie Ihre WLMP Dateien vor der Konvertierung in AVI.
  • Laden Sie Online Videos von YouTube, Vimeo, VEVO, Facebook, Netflix oder anderen bekannten Seiten herunter.
  • Brennen Sie Ihre WLMP oder AVI Videos auf DVD.
  • Kompatibel mit Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion und 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Wie man WLMP in AVI mit Windows 10/8/7/XP/Vista konvertiert

Schritt 1. WLMP als WMV Video speichern

Starten Sie den Windows Live Movie Maker oder nur den Movie Maker im "Start" Menü. Ist das Programm gestartet, gehen Sie auf "Datei" (oben links) > "Projekt öffnen", um Ihre .wlmp Datei zu lokalisieren. Dann gehen Sie auf "Datei" > "Film speichern" und wählen ein Zielformat aus. Hier wählen wir "Für Computer". Im Ergebnisfenster geben Sie dem Video einen Namen und wählen ein Format aus der "Speichern als" Option. Entweder wählen Sie hier "MPEG-4/H.264 (MP4)" oder "Windows Media Video (WMV)". Wir empfehlen WMV.

WLMP in AVI auf Windows konvertieren

Schritt 2. WMV Dateien in den WLMP Konverter einfügen

Nachdem Sie den iSkysoft WLMP in AVI Konverter heruntergeladen und installiert haben, starten Sie ihn und importieren die erstellten WMV Dateien in das Programm. Entweder klicken Sie die entsprechenden Dateien an und ziehen sie in das Programmfenster, oder klicken auf "Dateien hinzufügen" oben im Fenster, um die WMV Dateien zu importieren.

WLMP Dateien in avi Videos konvertieren

Schritt 3. AVI als Ausgabeformat auswählen

Um ein Ausgabeformat festzulegen, klicken Sie auf die "Ausgabeformat" Option rechts im Bild, oder einfach auf das Format-Icon. In dem geöffneten Dialog gehen Sie auf Format > Video und wählen AVI als Ausgabeformat. Wenn es nötig ist, die AVI Codierung, Auflösung, Frame Rate usw. zu ändern, klicken Sie auf die Einstellungsoptionen unten im Fenster. Wenn Sie planen, Ihre WLMP Videos auf mobilen Geräten anzuschauen, wählen Sie ganz einfach das mobile Gerät aus den Voreinstellungen in der Geräte-Spalte. Alle Videoeinstellungen sind optimiert, sodass Sie das konvertierte Video problemlos auf all Ihren Geräten anschauen können.

Neben AVI sind weitere 150+ Videoformate verfügbar, einschließlich MKV, MPG, FLV, MKV, MOV, M4V, ASF, XVID, DV usw.

konvertiert WLMP Dateien in avi

Schritt 4. Konvertierung von WLMP in AVI auf Windows starten

Abschließend klicken Sie auf den "Konvertieren" Button, um alle Aufgaben abzuschließen. In wenigen Sekunden oder Minuten werden Ihre WLMP-exportierten WMV Dateien ins AVI Format konvertiert sein. Ist der Prozess abgeschlossen, wird eine Nachricht rechts unten im Fenster angezeigt. Klicken Sie auf Ordner öffnen, um die AVI Dateien direkt anzuzeigen.

LMP in avi konvertieren

Optional: Online WLMP in AVI Konverter

Wenn Sie nicht extra ein Computerprogramm installieren möchten, versuchen Sie es mit einem Online Videokonverter, um Ihre WLMP Dateien in AVI umzuwandeln. Versuchen Sie es hier:

Hinweis: Weil das Online Tool keine "https" unterrstützt und der Inhalt nicht angezeigt wird, klicken Sie manuell auf das Schild-Icon rechts in der Browser-Adressleiste, um das Script zu laden. Diese Aktion ist sicher und hat keine Auswirkungen auf Ihre Daten und Computer.

Tipps: WLMP in AVI Konvertierung Fragen

Haben Sie noch andere Fragen zu WLMP Dateien? Schauen Sie in den folgenden Zeilen nach der Antwort, oder posten Sie Ihre eigene Frage am Ende des Artikels.

Wo kann ich den Windows Live Movie Maker herunterladen?

Beachten Sie, dass WLMP nur vom Windows Live Movie Maker, nicht vom Windows Movie Maker unterstützt wird. Wenn Sie keinen WLMM in Ihrem Windows System finden, laden Sie es auf der Microsoft's website herunter. Während es installiert, können Sie auswählen, ob Sie nur den Movie Maker möchten, oder auch andere Programme, wie Photo Gallery, SkyDrive, Messenger usw. installieren möchten.

Kann ich WLMP mit Windows Media Player abspielen?

Nein. Um WLMP Videodateien abzuspielen, müssen Sie die WLMP in AVI oder das WMV Format umwandeln. Dann öffnen Sie den Windows Media Player, um die AVI oder WMV Videodateien abzuspielen.

Kann ich WLMP in AVI auf dem Mac konvertieren?

Nein, Sie können WLMP Dateien nicht mit dem macOS in AVI konvertieren. Um WLMP Dateien umzuwandeln, brauchen Sie den Windows Live Movie Maker, der nicht auf dem Mac funktioniert. Dazu kommt, dass WLMM nicht direkt WLMP in AVI umwandeln kann. Möchten Sie dann das aus der WLMP Datei entstandene WMV Video umwandeln, brauchen Sie einen normalen Videokonverter zum Konvertieren der WMV in AVI. Dann können Sie die konvertierten AVI Dateien auf den Mac übertragen. Eigentlich ist MOV viel kompatibler als AVI auf dem Mac. Wenn möglich, konvertieren Sie als WLMP in MOV für den Mac.

iSkysoft Editor
Jun 08,2017 14:59 pm / Posted by to AVI Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

M4V in AVI: Der schnelle Weg zum Konvertieren von M4V in AVI auf Mac oder Window
M4V in AVI: Der schnelle Weg zum Konvertieren von M4V in AVI auf Mac oder Window
AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit FFmpeg Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit FFmpeg Konvertiert
Wie man > AVI Konvertieren > WLMP in AVI: Wie man WLMP in AVI Video einfach konvertiert
Back to top

WLMP to AVI: How to Convert WLMP to AVI Video Easily

WLMP, short for Windows Live Movie Maker, is a project file saved with Windows Live Movie Maker (the successor Windows Movie Maker). The latter is a free movie maker that comes with Windows 7 and Windows 8. With it, you can easily make family movies from photos, videos, and music. You should know that WLMP file is not a video file. Therefore, if you want to share WLMP video file on YouTube, or play it with Windows Media Player, you will fail.

Most Effective Tool to Help Convert WLMP to AVI Video

As you can't directly share WLMP files on YouTube or play them with your favorite media player, you need to convert WLMP to AVI or other formats first. Windows Live Movie Maker can't convert WLMP to AVI directly. Only WMV and MP4 are supported. So a video converter is required to convert WLMP to AVI, MOV, MPG, FLV, etc. Here iSkysoft iMedia Converter Deluxe is recommended. It can easily convert the created WMV files to AVI in a few minutes. This article will show you how to convert WLMP to WMV first with Windows Live Movie Maker and then convert WMV to AVI with iSkysoft iMedia Converter Deluxe.

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best WLMP to AVI Video Converter:

  • Convert WLMP files to AVI, MOV, MP4, FLV, 3GP or any format as you want.
  • Three simple steps to convert WLMP videos to AVI with 90X faster speed.
  • Edit your WLMP files before converting to AVI.
  • Download online videos from YouTube, Vimeo, VEVO, Facebook, Netflix or any popular sites.
  • Burn your WLMP or AVI videos to DVD.
  • Compatible with Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion and 10.6 Snow Leopard.
3,981,454 people have downloaded it

How to Convert WLMP to AVI on Windows 10/8/7/XP/Vista

Step 1. Save WLMP to WMV video

Launch Windows Live Movie Maker or just Movie Maker from the "Start" menu first. When it starts, go to "File" (the top left icon) > "Open Project" to locate your .wlmp file. Then go to "File" > "Save Movie" and select a target format. Here we select "For computer". In the resulting window, give a name to the video and choose a format from "Save As Type" option. Either "MPEG-4/H.264 (MP4)" or "Windows Media Video (WMV)" is available. WMV is recommended.

convert WLMP to AVI on Windows

Step 2. Add WMV files to WLMP converter

After downloaded and installed iSkysoft WLMP to AVI converter, start it and import the created WMV files to the program. You can either drag and drop the selected files to the main window of the program, or click the "Add Files" button on top to import WMV files.

convert WLMP files to avi videos

Step 3. Choose AVI as the output format

To set the output format, click the "Output Format" option on the right hand side or simply click the Format icon. In the open dialog, go to Format > Video and choose AVI format. If it's necessary to change the AVI codec, resolution, frame rate, etc., click the Settings option at bottom. If you're planning to watch WLMP video on your mobile device, you can simply choose your mobile device in the Device tab. All the video settings are optimized so you can watch the converted video on your device without any problem.

Besides AVI, 100+ video formats are also supported, including MKV, MPG, FLV, MKV, MOV, M4V, ASF, XVID, DV, and so on.

convert WLMP files to avi

Step 4. Start to convert WLMP to AVI on Windows

Finally, click the "Convert" button to start all the conversion tasks. In seconds or minutes, Your WLMP-exported WMV files will be converted to AVI format. When finished, a message will appear at the bottom right corner. Then click the Open Folder to view your AVI files.

convert WLMP to avi

Optional: Online WLMP to AVI Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your WLMP files to AVI. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

Tips: WLMP to AVI Conversion Questions

Have other questions about WLMP files? Check the answers below or post your own question at the end of this article.

Where to download Windows Live Movie Maker?

Note that WLMP is only supported by Windows Live Movie Maker, not Windows Movie Maker. If you can't find WLMM in your Windows system, download it at Microsoft's website. While installing, you can choose Movie Maker only and/or other programs like Photo Gallery, SkyDrive, Messenger, etc.

Can I play WLMP with Windows Media Player?

No. To play your WLMP video file, you need convert WLMP to AVI or WMV video first. And then open Windows Media Player to play the AVI or WMV video files.

Can I convert WLMP to AVI on Mac?

No, you can't convert WLMP files to AVI on Mac OS X. To convert WLMP files, Windows Live Movie Maker is required, which can't run on Mac. Plus, WLMM can't directly convert WLMP to AVI. Therefore, after saving a WMV video from a WLMP file, a regular video converter is required to convert WMV to AVI. Then you can transfer the converted AVI files to Mac. Actually, MOV is more compatible video format than AVI on Mac. If possible, convert WLMP to MOV for Mac.

iSkysoft Editor
Sep 20,2016 15:19 pm / Posted by to Convert AVI
How-to > Convert AVI > WLMP to AVI: How to Convert WLMP to AVI Video Easily
Back to top