AVI nach iTunes: So Konvertiert und Importiert man AVI nach iTunes auf Mac

Warum scheitert der Import von AVI-Dateien nach iTunes?

Wenn man versucht AVI-Dateien nach iTunes (iTunes 12.1) zu exportieren und sie später möglicherweise mit den iGeräten synchronisiert dann erhält man nicht das gewünscht Ergebnis. Das liegt an der Inkompatibilität von iTunes mit den AVI-Dateien. Alle Videos die man zu iTunes hinzufügen möchte müssen mit H.264 kodiert und in MP4-, MOV- oder M4V-Dateicontainer eingebunden sein. Kurzum AVI-Videodateien werden von iTunes nicht unterstützt. Glücklicherweise benötigen man nur einen AVI-to-iTunes-Konverter um ein AVI-Video in ein passendes iTunes-Format anzupassen.

Die beste Lösung für das Konvertieren und den Import von AVI nach iTunes auf dem Mac

Für das Konvertieren und den Import von AVI-Videos nach iTunes sticht der iSkysoft AVI-to-iTunes Konverter für Mac aus allen Wettbewerbern wegen seiner geringen CPU-Auslastung, der schnellen Konversion und der verlustfreien Bildqualität hervor. Jetzt können Sie ihre Lieblings-AVI-Filme auf ihrem iPod ansehen und sich über das problemlose Abspielen freuen! Windows-User gelangen hier zur Windows-Version.

Video Converter Ultimate - Video Konvertieren

Einfache Klicks für die Konversion vom AVI-Format in Formate die iTunes unterstützt

  • Leichtes Konvertieren von AVI in iTunes-kompatible Formate wie M4V, MP4, MOV, etc.
  • Es erlaubt die AVI-Videos zu bearbeiten bevor sie in eines der iTunes-Format konvertiert werden.
  • 3 einfache Schritte um den Konversionsprozess abzuschließen.
  • Man brennt AVI- oder andere Videos der verschiedenen Formate auf DVD.
  • Vollständig kompatibel zu macOS, einschließlich Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion und Lion.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Wie konvertiert man AVI und importiert sie nach iTunes

Schritt 1. AVI-Dateien zu diesem AVI-to-iTunes Konverter für Mac hinzufügen

Einfach die AVI-Datei in das Programmfenster ziehen oder über den Menüpunkt "Datei" nach "Mediendateien Laden..." gehen um die AVI-Datei zu laden. Man kann mehrere Dateien zur gleichen Zeit hintereinander konvertieren.

Dieser AVI-to-iTunes Konverter Mac erlaubt die Verwendung von individuellen Untertiteln. Wenn man den originalen Untertitel behalten oder einen neuen hinzufügen will. Dazu muss man das Kästchen 'Untertitel' anklicken und auswählen ob man die originalen Untertitel behalten oder die externen Untertitel laden möchte. Alternativ kann man das Icon 'Edit-Pen' auf der Video-Infoleiste anklicken und zum Reiter "Untertitel" gehen um die externen Untertitel zu laden.

konvertiere avi-to-itunes mac

Schritt 2. Wähle ein iTunes kompatibles Format

Jetzt muss man ein Video-Format auswählen das mit iTunes arbeiten kann z.B. MOV, M4V oder MP4. Falls man einige Videoeinstellungen verbessern möchte kann man den "Encoder Einstellungen" Button auf dem Format-Icon anklicken um Parameter wie Frame-Rate, Bit-Rate, Auflösung oder Codecs usw. einzustellen.

Wenn man dann die Videos auf seinem iPhone, iPod, iPod abspielen möchte kann man sein Geräte aus einer ganzen Bandbreite von Voreinstellungen auswählen und das Programm wird die beste Auflösung, Bitrate, Codecs und andere Parameter automatisch einstellen.

Übrigens, wenn man sich dazu entschieden hat das Video in ein Geräteformat von Apple zu konvertieren können die Ausgabevideos automatisch nach iTunes hoch geladen werden. Man muss sicherstellen dass die Option "Dateien nach Konvertierung zur iTunes-Bilbliothek hinzufügen" im Voreinstellungsdialog angekreuzt ist.

avi-to-itunes

Das Programm erlaubt es auch einige einzelne Videoclips zu einem einzigen Film für einen nahtlosen Übergang zusammen zufassen. Dazu einfach die Option "Zusammenfassen" auswählen. Es gibt ein weiteres Feature bei diesem Mac Video-Konverter dass sehr nützlich sein kann: Man das Programm dazu einsetzen um seine Lieblingssoundtracks aus den AVI-Videos zu extrahieren und in MP3-, AAC- oder andere Dateien umzuwandeln.

avi-to-itunes mac

Schritt 3. Umwandlung von AVI-to-iTunes auf Mac

Einfach den "Konvertieren" Button anklicken um die Konvertierung zu starten und alles andere erledigt sich automatisch. Wenn man einige größere Anzahl von Filmen hintereinander konvertieren möchte dann kann dies einige Zeit dauern. In diesem Fall kann man die Option "Wenn alle Aufträge erledigt" auf "Computer herunterfahren" einstellen, damit erspart man sich die Wartezeit vor dem Computer.

avi-to-itunes für Mac

Schritt 4. Importiere AVI nach iTunes auf Mac

Wenn man MOV als Ausgabeformat ausgewählt hat sollte man nach der Umwandlung die MOV-Dateien in iTunes hochladen. Dazu startet man iTunes und zieht die Dateien per Drag-and-Drop nach iTunes.

iSkysoft Editor
Oct 27,2016 11:40 am / Posted by to AVI Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
AVI in MKV: Wie man AVI in MKV auf dem Mac (Sierra) und Windows 10 konvertiert
MKV in AVI Mac: Wie man MKV in AVI mit Mac/Windows Konvertiert
MKV in AVI Mac: Wie man MKV in AVI mit Mac/Windows Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Wie man AVI in MP4 mit VLC Konvertiert
Der einfachste Weg, um AVI zu iMovie Importieren
Der einfachste Weg, um AVI zu iMovie Importieren
Wie man > AVI Konvertieren > AVI nach iTunes: So Konvertiert und Importiert man AVI nach iTunes auf Mac
Back to top

How to Convert and Import AVI to iTunes on Mac/Windows PC

Why I failed to import AVI videos to iTunes?

If you attempt to import your AVI files to iTunes (iTunes 12.1), and possibly sync them to your iPhone/iPad/iPod touch later, you are not going to get what you want. This is due to iTunes' incompatibility with AVI files. Any videos you try to add to iTunes need to be encoded with H.264 and wrapped up in MP4, MOV or M4V file container. In one word, AVI video files are not supported by iTunes. Fortunately, you simply need an AVI to iTunes Converter to convert AVI video to iTunes-friendly format.

Best Solution to Convert and Import AVI to iTunes on Mac

To convert and import AVI videos to iTunes, iSkysoft iMedia Converter Deluxe stands apart from the competitors for its low CPU useage, fast conversion speed and lossless image quality. Now you can put your favorite AVI movies on your iPod and enjoy them on the go without any hassle!

iMedia Converter Deluxe - Video Converter

Get the Best AVI to iTunes Video Converter:

  • Easily convert AVI to iTunes compatible formats, such as M4V, MP4, MOV, etc.
  • It allows you to edit your AVI videos before converting to iTunes format.
  • Three simple steps to complete the conversion process.
  • Burn AVI or other videos of various formats to DVD.
  • Fully compatible with Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS 10.12 Sierra, 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion and 10.7 Lion.
3,981,454 people have downloaded it

How to Convert AVI and Import AVI to iTunes

Step 1. Add AVI files to this AVI to iTunes converter Mac

Simply drag-and-drop your AVI file to the program window or go through "File > Load Media Files" to load AVI video. You can add mulptile files at a time an convert them in batch.

convert avi to itunes mac

This AVI to iTunes converter Mac allows for customizing subtitle. If you wanna keep your original subtitle or add new, you can click the subtitle box to select from the originals or load external subtitles. Alternatively, you can click the Edit pen icon on the video info bar and go to "Subtitle" tab to load external subtitles.

Step 2. Select an iTunes compatible format

Now you should select a video format that works with iTunes, namely MOV, M4V or MP4. In case you want to tweak some video settings, you can click "Encode Settings" button on the format icon to adjust such parameters as frame rate, bit rates, resolution, codecs etc.

If you eventually want to play the video on your iPhone, iPod, iPod and the likes, you can select your device model from an array of presets and the program will set the optimum resolution, bit rates, codecs, and other parameters without your say-so.

avi to itunes

By the way, if you've chosen to convert video to an Apple device format, the output videos could be uploaded to iTunes automatically. Make sure the "Add files to iTunes Library after conversion" option is checked in the Preferences dialog.

import avi to itunes

It also allows you to merge several video clips into a single video file for a seamless playback. Just choose the "Merge" option. There is another feature from this Mac Video Converter you may find handy. You can use it to extract some favorite soundtracks from the AVI video to MP3, AAC, etc.

Step 3. Convert AVI to iTunes on Mac (macOS Sierra, El Capitan, Yosemite and Mavericks Included)

Simply click the "Convert" button to start converting and everything else will be automated. If you have added quite a bunch of video files, it would take some time to convert. After that, you will get all converted videos on the iTunes library soon. By the way, you can also click here to learn how to convert AVI videos to M4V.

avi to itunes mac

Video Tutorial on How to Convert and Import AVI to iTunes on Mac

Optional: Online AVI to iTunes Converter

If you don't want to install a computer program, you can also try online video converter to convert your AVI videos to iTunes supported format. Try it below:

Note: Because the online tool doesn't support "https", so if the content below was blank, please manually click the "Shield" icon on the right of your browser address bar to load the script. This action is secure without any harm to your data or computer.

iSkysoft Editor
Sep 20,2016 15:57 pm / Posted by to Convert AVI
How-to > Convert AVI > How to Convert and Import AVI to iTunes on Mac/Windows PC
Back to top