Wie man mit HandBrake Videos auf dem Mac konvertiert

Sie können nicht alle Videos auf Ihr iPad übertragen? Oder möchten Sie DVD Filme auf Ihrem iPhone abspielen? Mit Handbrake wird das möglich. Dies ist ein kostenloser Mac Videokonverter zum Konvertieren von DVD oder Videos in 3GP, AVI, FLV usw. Diese Anleitung beschäftigt sich damit, wie man mit HandBrake Videos auf dem Mac konvertieren kann, um sie dann auf Ihrem iPad oder anderen Geräten abzuspielen.

Teil 1: Wie man Videos auf dem Mac mit HandBrake konvertiert

Handbrake ist kostenlos erhältlich. Wenn Sie Handbrake bereits installiert haben, schauen Sie nach, ob die Version noch aktuell ist. Haben Sie es gerade erst heruntergeladen, müssen Sie es, je nach Betriebssystem des Computers, noch installieren. Folgen Sie dafür einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und dann sollte das kein Problem sein.

Schritt 1. Sie können Videos in Formaten, wie 3GP, AVI, FLV, MKV, MOD, MOV, MP4, MPG, WMV laden und dann konvertieren. Öffnet sich ein Dialogfenster mal nicht, klicken Sie auf das Icon "Quelle" und wählen die Videos, die Sie konvertieren möchten, von Ihrem Mac aus.

Schritt 2. Einstellungen ändern. Die letztendliche Bild- und Soundqualität hängt davon ab, wie Sie die Einstellungen vor der Konvertierung gewählt haben. Sie können natürlich einfach die Voreinstellungen auswählen. Wenn Sie aber mehr Kontrolle über die Ausgabedatei haben möchten, sollten Sie die Einstellungen selbst vornehmen. Sie können 3 Grundeinstellungen vornehmen: Codierung, Speicherziel und Dateiformat.

Schritt 3. Nun müssen Sie ein Speicherziel auswählen. Benennen Sie Ihre Datei und legen den Zielordner fest. Suchen Sie sich einen aus, der noch genug Speicherplatz zur Verfügung hat, um die konvertierten Dateien aufzunehmen.

Als letztes klicken Sie natürlich auf den Button "Konvertieren" und lehnen sich zurück. Die Zeit für diesen Prozess hängt von verschiedenen Dingen ab: Schnelligkeit Ihres Macs, Länge der Videodatei, ausgewählte Codierung (MP4 oder H.264), andere Programm laufen derzeit auf Ihrem Mac, oder Sie führen eine doppelte Codierung durch.

handbrake videokonverter

Teil 2: Wir empfehlen den besten Videokonverter - iSkysoft Video Converter Ultimate

Leider kann Handbrake nur Videos in manchen Formaten konvertieren und bietet nur zwei Ausgabeformate an: MKV und MP4, sowie mehrere Voreinstellungen für iPod, PSP oder mehr (alle Ausgabeformate sind erstmal MP4). Für die Nutzung Ihrer fertigen Videos auf Ihrem iPad, iPhone oder mehr, müssen Sie bei den Einstellungen zur Videoauflösung, dem Videoformat und mehr aufpassen. Oder Sie nutzen einfach eine Handbrake Alternative: iSkysoft Video Converter Ultimate, der optimierte Voreinstellungen für iPad Pro/3/2/mini/air, iPhone 7/7 Plus/SE/6s/6s Plus/6/6 Plus/5s/5c/5/4s, Xbox 360 und andere aktuelle Geräte bietet, sodass Sie sich mit der Videoauflösung, Bitrate usw. gar nicht beschäftigen müssen.

iSkysoft Video Converter Ultimate - Videokonverter

Holen Sie sich den besten Videokonverter:

  • Schnelle Konvertierungsrate – iSkysoft Video Converter Ultimate konvertiert Videos bis zu 90X schneller; der schnellste Konverter auf dem Markt.
  • Konvertiert 150+ Audio-/Videoformate – Konvertieren Sie eine Vielzahl von Videos und Audios in verschiedensten Formaten.
  • Kein Qualitätsverlust – Machen Sie keine Kompromisse bei der Qualität der konvertierten Videos und Audios.
  • Download von Internetvideos – Sie können Videos von Seiten, wie Vimeo, YouTube und Facebook herunterladen und in Ihre Projekte einbringen.
  • Integrierter Video Editor – Verbessern Sie Ihre Videos mit Hilfe der Spezialeffekte des integrierten Video Editors.
  • Passend für jedes Gerät – Brennen Sie Ihre Videos auf DVD, um sie später gemütlich zu Hause anzuschauen. Sie können Sie passend für verschiedene Geräte, wie iPad, iPhone und für Vimeo, YouTube und Facebook konvertieren.
3,981,454 Leute haben das heruntergeladen

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie man Videos mit iSkysoft Video Converter konvertiert

Schritt 1. Videos importieren

Zu Beginn ziehen Sie Ihre Videos in das Programm. Alternativ können Sie sie auch über "Datei" > "Mediendateien laden" importieren..

handbrake konvertiert videos auf Mac

Schritt 2. Ausgabeformat festlegen

In diesem Schritt wählen Sie ein Ausgabeformat aus. Sie können Ihre Dateien in die verschiedensten Video-/Audioformate, wie MP4, MOV, AVI, WMV, VOB, HEVC Video(H.265), 3GP, WebM, 3G2, Divx, DV, M4V, MKV, MPEG-1, MPEG-2 uvw. umwandeln.

handbrake konvertiert Videodateien

Schritt 3. Konvertierungsprozess in wenigen Sekunden abschließen

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button "Konvertieren", um die Videokonvertierung in das Zielformat zu starten.

handbrake konvertiert videos

iSkysoft Editor
Oct 11,2017 11:19 am / Posted by to Video Konvertieren

Verwandte Artikel & Tipps

TS in MP3 Konverter: Wie man eine TS Datei in MP3 konvertiert
TS in MP3 Konverter: Wie man eine TS Datei in MP3 konvertiert
Untertitel hinzufügen: Wie man Untertiteldateien in ein Video in Final Cut Pro l
Untertitel hinzufügen: Wie man Untertiteldateien in ein Video in Final Cut Pro l
M4V zu MP3: Wie Sie Konvertieren M4V zu MP3 auf Mac (macOS Sierra)
M4V zu MP3: Wie Sie Konvertieren M4V zu MP3 auf Mac (macOS Sierra)
Wie wandelt man VCD (.dat) Videos auf Mac in MOV, MP4 oder AVI um
Wie wandelt man VCD (.dat) Videos auf Mac in MOV, MP4 oder AVI um
Wie man > Video Konvertieren > Wie man mit HandBrake Videos auf dem Mac konvertiert
Back to top

How to Use Handbrake to Convert Videos on Mac (Including macOS Mojave)

Not all videos you can transfer to your iPad? Wanna play DVD movies on your iPhone? Use Handbrake to help you. It is a free source Mac Video converter for you to convert DVD, convert video in 3GP, AVI, FLV etc. This tutorial focuses on how to use Handbrake to convert video on Mac so you can watch unaccepted video on your iPad or other devices.

Part 1: How to Convert Videos on Mac Using HandBrake

Handbrake is free. If you already have Handbrake installed, please check to see if your version is out of date. Once downloaded, depending on your computer's operating system, you'll be asked to install the program. Follow the directions on your screen and you'll be fine.

Step 1. You can load videos such as 3GP, AVI, FLV, MKV, MOD, MOV, MP4, MPG, WMV you want to convert. If a dialog box doesn't open up, click on the icon that says Source and select the videos in you mac which you want to convert.

Step 2. Change the destination settings. The way your picture and sound quality will turn out in the resulting file depends on the settings you choose in this step. You could always go with the default settings, but if you'd like more control over the output, here's how to do it. You can modify 3 settings in the Destination section: codec, file destination and file format.

Step 3. Now you need to choose the destination location. You can name your file and choose its destination using this box. Try to pick a location that has sufficient disk space to store the converted file.

Last, click the "Start" button and stay back. The encoding time depends on some variables like: the speed of your Mac, the duration of the video file, the codec you selected (MP4 or H.264), other programs your Mac is currently running and whether you decide to do a 2-pass encoding or not.

handbrake video converter

Part 2: Recommend the Best Video Converter - iSkysoft Video Converter Ultimate

While, Handbrake can only convert video in several formats and provides only two output format: MKV and MP4, and several presets for iPod, PSP or more (all the output formats are preset as MP4). And for using the output video on your iPad, iPhone or more, be careful in setting the video resolution, video format and more. Or you can use another Handbrake alternative: iSkysoft Video Converter Ultimate which provides optimized presets for iPad Pro/3/2/mini/air, iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/SE/6s/6s Plus/6/6 Plus/5s/5c/5/4s, Xbox 360 and other hot devices so you needn't to set video resolution, bit rate etc. by yourself.

Video Converter Ultimate - Video Converter

Get the Best Video Converter:

  • Speedy conversion rate – iSkysoft Video Converter Ultimate converts videos at speeds of up to 90X; the fastest in the industry.
  • Convert 150+ Audio/Video formats – you can convert a wide range of video and audio formats.
  • No loss in quality – you will not experience any compromise on the quality of the converted video and audio.
  • Download Internet video – you can download video from sites such as Vimeo, YouTube and Facebook to add to your projects.
  • Inbuilt video editor – enhance your videos using the special effects included in the inbuilt video editor.
  • Output to any device – you can burn your video to your DVD, making it easy to watch on your home theater. You can also send to various devices such as iPad, iPhone and to Vimeo, YouTube and Facebook.
3,981,454 people have downloaded it

The steps below will guide you on how to convert videos using iSkysoft Video Converter

Step 1. Import your videos

To begin with, you need to drag and drop your video to this program first. Alternatively, you can click "Add Files" on the main interface to import your videos.

handbrake convert videos on Mac

Step 2. Set output format

In this step, you should select the output format. You are able to convert to various video/audio formats, such as MP4, MOV, AVI, WMV, VOB, HEVC Video(H.265), 3GP, WebM, 3G2, Divx, DV, M4V, MKV, MPEG-1, MPEG-2, and so on.

handbrake convert video files

Step 3. Finish conversion process within seconds

After making all settings, please hit the "Convert" button to start converting videos to the targeted format as you need.

handbrake convert videos

iSkysoft Editor
Jan 09,2019 14:41 pm / Posted by to Other Video Format

Bundle and Save

Special Offers for Video Bundle Save Up to $35.99!

video editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs!

video converter

Video Converter Ultimate

Best HD Video Converter, 90X Faster Speed!

$119.94 $83.95
Buy Now Or paypal

Related Articles & Tips

How to Convert Android Video to DVD
How to Convert Android Video to DVD
Best MKV to iPhone Video Converter
Best MKV to iPhone Video Converter
M2TS to MP4: How to Convert M2TS Video Files to MP4 for Free in Easy Way
M2TS to MP4: How to Convert M2TS Video Files to MP4 for Free in Easy Way
How to Convert Canon MTS/M2TS Files on Mac (macOS Mojave Included)
How to Convert Canon MTS/M2TS Files on Mac (macOS Mojave Included)
How-to > Other Video Format > How to Use Handbrake to Convert Videos on Mac (Including macOS Mojave)
Back to top